Romsdalfjord 2015

AW: Romsdalfjord 2015

Charlie, fährst dieses Jahr noch hoch?
 
AW: Romsdalfjord 2015

Hallo Karsten,

in diesem Jahr setze ich aus (leider).

Die Bestätigung für September 2016 bekomme ich im September. 2017 habe ich bereits vorreserviert und 2018 habe ich in der Grobplanung.

2018 werde ich mit der Familie für 14 Tage zuzüglich An- und Abreise fahren. Vermutlich werde ich den Roms besuchen und anschließend an die Leia fahren. Den Roms werde ich auch für etwas Kultur nutzen und das Angeln etwas zurückstellen. Molde, Atlantikstraße, Älesund evtl. der Mardalsfossen, evtl. die Besichtigung eines Kreuzfahrers....

Trotzdem wird hier kraftig verfolgt, was wann wo geht. Man muss sich ja bilden und langfristig vorbereiten. Außerdem ist eine große Sucht zu stillen udn die Wartezeit zu verkürzen!!!

Ich habe mich in der letzten Woche im Müritznationalpark beschäftigt und konnte eine Hecht von knapp 90 cm landen. Aber auc dort muss man sich an die Gewässer rantasten.

Gruß Charlie
 
AW: Romsdalfjord 2015

Charlie, Müritzsee und Co. wollte ich auch schon immer. Aber dann auf Karpfen. Aber die Zeit habe ich nicht.
 
AW: Romsdalfjord 2015

Hallo Karsten,

über das Süßwasserangeln möchte ich mich nicht auslassen.passt nicht hierher. Über eine PN habe ich dir einige Infos gesendet.

Gruß Charlie
 
AW: Romsdalfjord 2015

Verrät du wo?
Ich wußte dass gelegentlich mal Blaumäulchen gefangen werden....aber gezielt und in guten Mengen.

Das ist mir neu aber freut mich sehr!

Hallo Mattes
Habe die in Südnorwegen gefangen, dachte, es wären Rotbarsche, wurde hier aber aufgeklärt. Hatte im Forum gefragt, warum es am Roms nur kleine Rotbarsche gibt.
Fahren morgen mit dem Wohnmobil durchs Landesinnere zum Romsdalfjord, denke, bin in 3 Tagen oben.
Gruß Klaus
 
AW: Romsdalfjord 2015

Vielen Dank für die Aufklärung. Hatte ich vorher noch nie was von gehört. Woran kann man ein Blaumaul erkennen bzw wo ist der Unterschied zum Rotbarsch? Anhang anzeigen 126581

Unterschied ist ganz einfach.....schau ins Maul,ist Schwarz/Blau gefärbt (daher der Name) und die unteren Strahlen der Brustflossen sind nicht miteinander verwachsen:
http://biogeodb.stri.si.edu/caribbean/resources/img/images/species/4630_1992.jpg
 
AW: Romsdalfjord 2015

Hallo, Zacken am Kiemendeckel sehe ich auch nicht. Wir hatten am Stocksund etliche Rotbarsche, die kleinen mit dem schwarzen Fleck gefangen, Blaumäulchen kannte ich bis dato auch nicht. Die großen Rotbarsche kommen ja eher in Nordnorwegen vor. vor zwei Jahren erzählte mir meine Vermieter am Roms, dass eine Truppe etliche Rotbarsche geffangen hat. Im nachhinein glaube ich schon, ob es Blaumäulchen waren?? :-) Von einem Rotbarsch, der mit fast 2 KG grösser waren wie unsere habe ich einmal was gesehen am Filitiertisch am Roms, der sah stattlich aus für Fjord. Hatte ich in der Grösse auf dem Meer am Stokksund nicht!!!
 
AW: Romsdalfjord 2015

So, unser Urlaub geht nun auf die Zielgerade, Freitag geht es wieder heimwärts:O.
Auch wenn es dieses Jahr nur 8 Tage waren, war es wieder eine tolle Zeit am Roms.
Gefangen haben wir alles was wir wollten: Scholle, Herring, Makarelle, Wittling, Dorsch, Leng, Seehecht, Seelachs(auch die Schwartzrücken für Marano sind schon da:dance:), Schellfisch.
Wir wünschen allen die noch kommen eine schöne Zeit, Krumme Ruten und volle Kisten.
 

Anhänge

  • 20150811_103628.jpg
    20150811_103628.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 258
  • 20150810_203546.jpg
    20150810_203546.jpg
    52 KB · Aufrufe: 254
  • 20150810_190243.jpg
    20150810_190243.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 234
AW: Romsdalfjord 2015

Dem ersten Bild könnte man, frei nach John Steinbeck, den Namen "Straße der Seehechte" geben. ;)
 
AW: Romsdalfjord 2015

So, unser Urlaub geht nun auf die Zielgerade, Freitag geht es wieder heimwärts:O.
Auch wenn es dieses Jahr nur 8 Tage waren, war es wieder eine tolle Zeit am Roms.
Gefangen haben wir alles was wir wollten: Scholle, Herring, Makarelle, Wittling, Dorsch, Leng, Seehecht, Seelachs(auch die Schwartzrücken für Marano sind schon da:dance:), Schellfisch.
Wir wünschen allen die noch kommen eine schöne Zeit, Krumme Ruten und volle Kisten.


Gute Heimfahrt Euch Beiden!! ( schon mal vorab )

Natürlich weiterhin Petri Heil!!

Und Danke für die guten Wünsche bzgl. der Schwarzrücken!!
:dankeschoen:

Wir sind schon echt heiß......!!!
:19:
 
AW: Romsdalfjord 2015

Hei Alter,
Petri Heil euch allen und gute Heimfahrt, jeden Hinweis aufsaugend haben wir die Hoffnung auf einen ebenso schönen Urlaub.
 
AW: Romsdalfjord 2015

Hi Alter.

Verräts du mir wo ihr die Schollen gefangen habt? Fahren nämlich auch in 2 Tagen endlich los und wir haben auch einen plattfischverrückten bei uns:k050::k050:

Ansonsten kannst dich glaube ich, was den Fisch angeht, nicht wirklich beschweren oder?

Gruß Köppi

Weiß jemand wo die Seelachse zur zeit stehen?
 
AW: Romsdalfjord 2015

Hi Alter.

Verräts du mir wo ihr die Schollen gefangen habt? Fahren nämlich auch in 2 Tagen endlich los und wir haben auch einen plattfischverrückten bei uns:k050::k050:

Ansonsten kannst dich glaube ich, was den Fisch angeht, nicht wirklich beschweren oder?

Gruß Köppi

Weiß jemand wo die Seelachse zur zeit stehen?

Haben sonntag zwischen Vollabukta und Pferdekutsche zu zweit 18 Stück gehabt. Mussten dann leider unser boot züruck geben....
 
AW: Romsdalfjord 2015

Haben sonntag zwischen Vollabukta und Pferdekutsche zu zweit 18 Stück gehabt. Mussten dann leider unser boot züruck geben....

Hallo Votzi....Vollabukta ist aber die Bucht bei Mana CP und die Pferdekutsche liegt ja gegenüber neben der Schweinebucht. Dazwischen ist es aber Tiefen von 150 bis 400m Tiefe. wo habt Ihr da denn Schollen gefangen und auf welchen Köder? Übrigens Du hast ne PN....mal bitte schauen....
Petri vom Holli
 
AW: Romsdalfjord 2015

@ illex,

Wo bleibt dein Bericht. Sind schon alle heiß. Morgen geht bei uns auch endlich der Flieger.

Mal sehen was wir fischtechnisch so vorfinden. Hoffe illex kann noch ein paar heiße Tipps geben. :k050::k050::daumen:

Gruß Köppi
 
AW: Romsdalfjord 2015

Hallo,

wir sind vom 22.08. - 04.09. auf Mana Camping. Wer ist denn in diesem Zeitraum noch da?
Wäre bestimmt hilfreich sich gegenseitig mit Infos zu helfen...
 
AW: Romsdalfjord 2015

Hallo,

wir sind vom 22.08. - 04.09. auf Mana Camping. Wer ist denn in diesem Zeitraum noch da?
Wäre bestimmt hilfreich sich gegenseitig mit Infos zu helfen...

schade, sind genau nach euch für 2 Wochen am Innfjord,aber ihr habt vor Mana ja sandigen Grund, vielleicht geht da ja auch was auf Scholle und Co. .

vG snoopi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Romsdalfjord 2015

Hallo,

wir sind vom 22.08. - 04.09. auf Mana Camping. Wer ist denn in diesem Zeitraum noch da?
Wäre bestimmt hilfreich sich gegenseitig mit Infos zu helfen...

Hallo Skippi.
Ich bin bis Ende August auf Mana Camping. Habe heute mit meinen beiden Jungs 7 schöne Seelachse gefangen, alle zwischen 4 und 5 Kilo. Wir stehen mit nem Wohnmobil und nem Anhänger "Erste Hilfe Ausbildung" nähe Badestelle. Melde dich einfach.
Gruß Klaus
 
Oben