Romsdal-Innfjorden 2013

Seewolf 72

Member
Registriert
21 August 2011
Beiträge
1.857
Hier der Reisebericht von unserer (recht verregneten) Norwegenreise 2013.
 

Anhänge

  • Reisebericht Innfjord 2013.pdf
    7,2 MB · Aufrufe: 1.691
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

Hallo Seewolf 72,

ein toller Bericht mit sehr schönen Fotos !!!

:dankeschoen:


Und wie letzes Jahr, das Boot vorbildlich sauber!!

:Smilie4:



Petri Matzo
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

Ganz, ganz feiner Bericht! :dankeschoen:
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

Hallo Seewolf 72,

Danke für diesen außerordentlich schönen Bericht. Tolle Bilder und schön geschrieben. Auch die Form gefällt mir sehr gut. Also nochmals danke!!
Wir haben die Freude noch vor uns. In 2,5 Wochen fahren wir los. Je näher der Termin kommt, um so hipplicher
wird man. Dieses Gefühl habe ich aber nur wenn es nach Norge geht. Andere Reisen bedürfen auch einer intensiven Vorbereitung, aber Norge ist Freude und Neugier pur.
Also bleibt schön gesund und weitere schöne Abenteuer in Norwegen.

Viele Grüße Heinz
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

Moin Moin Seewolf.
Herzlichen Dank für den gelungenen Reisebericht. Die Fotos und der Schreibstil haben mir gut gefallen.
Gruß Carsten
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

Vielen Dank für Deinen Bericht, ich hätte stundenlang weiter lesen können und mir die tollen Bilder anschauen können, TOPP:daumen:
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

Ein sehr schöner Bericht. Gut gemacht.
Morgen fahren wir auch los, in etwa die selbe Gegend nach Korssund.


Gruß K-H
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

vielen Dank für den tollen Reisebericht und die sehr schönen Bilder.
Seeeeehr gut gemacht. :Smilie4: :dankeschoen: :applaus:
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

Sehr schöner Bericht mit schönen Fotos, Danke! :]
Grüße
olm
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

klasse Bericht und auch für die Lesefaulen waren sehr schöne Bilder bei , vielen Dank für die Lektüre
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

danke , sehr schöner bericht und ganz tolle bilder , ich war zwar noch nicht am romsdal aber dein bericht und die bilder machen lust darauf ,ist das wetter da eigentlich immer so schlecht ?? gruß und petri Eli :angler::flaggen14:
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

danke , sehr schöner bericht und ganz tolle bilder , ich war zwar noch nicht am romsdal aber dein bericht und die bilder machen lust darauf ,ist das wetter da eigentlich immer so schlecht ?? gruß und petri Eli :angler::flaggen14:

Nein,das Wetter ist dort nicht immer schlecht,kann sich aber ständig ändern.Wenn es regnet kann das allerdings auch mal ein paar Tage anhalten.Ich weiß von Gästen die 3 Wochen Regenwetter hatten .Das kann dir aber überall passieren,das gehört dazu.Wir hatten halt dieses Jahr Pech,unsere Vormieter hatten 2 Wochen gutes Wetter.
MfG.
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

Hallo Seewolf 72,

Sehr schön beschrieben, wir waren kurz nach euch in der Anlage und haben versucht an die Großköhler zu kommen. Meiner Meinung nach ist der Fjord schwer zu beangeln, da es keine markanten Erhebungen oder Kanten gibt. Es war doch schwierig die Spezies Köhler zu finden, große Trupps haben wir nicht gefunden, nur Einzelfänge. Die Köhler standen auch ziemlich tief.
Für weite Ausfahrten sind die Motoren doch zu schwach, wir haben es bis zur Pferdekoppel und zum Steinbruch geschafft, aber ohne Erfolg. Insgesamt waren die Fänge nicht berauschend, wir hatten aber ein extrem gutes Wetter ohne Regen und die Drift war auch in Ordnung.
Alles in Allem war es in Ordnung.
Liebe Grüsse aus MV
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

Hallo Seewolf 72,

Sehr schön beschrieben, wir waren kurz nach euch in der Anlage und haben versucht an die Großköhler zu kommen. Meiner Meinung nach ist der Fjord schwer zu beangeln, da es keine markanten Erhebungen oder Kanten gibt. Es war doch schwierig die Spezies Köhler zu finden, große Trupps haben wir nicht gefunden, nur Einzelfänge. Die Köhler standen auch ziemlich tief.
Für weite Ausfahrten sind die Motoren doch zu schwach, wir haben es bis zur Pferdekoppel und zum Steinbruch geschafft, aber ohne Erfolg. Insgesamt waren die Fänge nicht berauschend, wir hatten aber ein extrem gutes Wetter ohne Regen und die Drift war auch in Ordnung.
Alles in Allem war es in Ordnung.
Liebe Grüsse aus MV

Hallo,der Innfjord ist in der Tat schwer zu beangeln da der Grund sehr eintönig ist,keine Unterwasserberge oder ähnliches.Deshalb angeln auch nur wenige dort,die meisten fahren Richtung Andalsnes oder Sekken (obwohl das mit den 25 PS schon ein ganz schöner "Ritt" ist).Fänge von mehreren Großköhlern pro Tag waren die ganze Saison über selten,meist 1-3 Stück p.Boot,einige Tage wurde auch kein einziger gefangen.Wer allein auf Köhler fixiert war hatte oft das "Nachsehen" und blieb "Schneider".Auf die "übliche Methode" (Speedpilker)hab ich in den 12 Tagen keinen einzigen gefangen,alle auf GuFi im Flachwasser bis max.30m.

LG.
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

Toller Bericht, tolle Bilder Perfekt:applaus:

Byerndorsch
 
Oben