Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Hallo liebe Romsgemeinde.
Ich überlege, Ende April bis Anfang Mai mit dem Wohnmobil zum Roms zu fahren. Weiß jemand, wie normalerweise die Strassenverhältnisse sind? Brauche ich noch Schneeketten? Sind die Passstraßen, vor allem bei Dombas, frei?
 
Wir hatten auch im Mai schonmal Schnee bis zur Wasserkante!
Also auf jeden Fall mitnehmen!
 
Ich würde mich auch auf winterliche Verhältnisse im Bereich Dombas einstellen. Ende Mai war ich vor 2 Jahren dort und am Straßenrand lag noch eine Menge Schnee.
 
Ok. Danke für die Antworten. Schneeketten nehme ich besser mit und hoffe auf nicht gesperrte Straßen
 
moin zusammen,

ich fahre jetzt auch schon ein paar jahre zu månacamping am romsdalsfjord. 2019 war mein erstes jahr dort.
der campingplatz von odd inge und anniken gefällt mir sehr gut,
Bildschirm­foto 2024-03-09 um 21.06.00.png
nachts 05.07.21 um 3:43, vom steg des großen gemeindehauses,

einzig die möglichkeit auf das wasser zu kommen (ohne eigenes boot ) ist dort relativ schwierig, es waren ständig die mietboote ausgebucht. aber gut.... man lernt ja auch dazu ^^. ab 2021 war ich dann mit kajak unterwegs,

Bildschirm­foto 2024-03-09 um 20.57.24.png
vll kennt mich ja auch der ein oder andere von euch hier....
(vll habt ihr sogar damals den kopf geschüttelt das ich bis zum tunnel /bauernhof und zur schweinebucht gepaddelt bin ^^) ;-) ,

letztes jahr hab ich mir dann endlich ein honwave t35 mit bf15 motor gekauft.
Bildschirm­foto 2024-03-09 um 20.58.36.png

ein unterschied wie tag und nacht. ich hab gelesen das einige von euch bis sekken gefahren sind.
ich war mit meinem boot schon bei molde ua am flughafen =). ist alles wetterabhängig und teilweise ging mit der arsch auf grundeis....

noch 122 laaaaange tage..... dann am 10.07.24 gehts endlich wieder los =)

paar fänge, am ende waren die 18kilo voll^^
Bildschirm­foto 2024-03-09 um 21.00.15.pngBildschirm­foto 2024-03-09 um 20.59.55.pngBildschirm­foto 2024-03-09 um 20.59.32.pngBildschirm­foto 2024-03-09 um 20.59.19.png


bis neulich =)
 
Servus miteinander,

bei uns geht es dieses Jahr auch wieder nach Norwegen zum Roms.
Meine beiden Jungs und meine Frau freuen sich schon.
Sind zum ersten Mal in Holmemstranda auf Hütte 4 vom 10-24.8.
Wie ich gelesen hab sind ein paar von euch auch da.
Die letzten Jahre waren wir immer auf Saltkjesnes Camping und haben super nette Angelkollegen kennengelernt (Gruß an Marano, SeelachsBenno, Alter 63 und die anderen).
Werden mit Sicherheit mal zum Campingplatz fahren und schauen wer alles da ist. :chat:.
:flaggen14:
 
Servus miteinander,

bei uns geht es dieses Jahr auch wieder nach Norwegen zum Roms.
Meine beiden Jungs und meine Frau freuen sich schon.
Sind zum ersten Mal in Holmemstranda auf Hütte 4 vom 10-24.8.
Wie ich gelesen hab sind ein paar von euch auch da.
Die letzten Jahre waren wir immer auf Saltkjesnes Camping und haben super nette Angelkollegen kennengelernt (Gruß an Marano, SeelachsBenno, Alter 63 und die anderen).
Werden mit Sicherheit mal zum Campingplatz fahren und schauen wer alles da ist. :chat:
:flaggen14:
Dann sehen wir uns ja, wir reisen am 11.08. an.
Könnt uns ja dann euer Plattengeheimnis verraten :1poke:
Gruß Der Alte
 
einzig die möglichkeit auf das wasser zu kommen (ohne eigenes boot ) ist dort relativ schwierig, es waren ständig die mietboote ausgebucht.
Das verstehe ich auch nicht so ganz, warum es dort nur so´n paar Boote zu mieten gibt ?
Hat mich immer davon abgehalten, dort zu buchen.
Ansonsten ist das dort eine sehr schöne Anlage (habe ich mir extra mal gründlich angesehen !).
Na gut, ist das halt dort das Eldorado der Schlauchboot-Fahrer !! :biglaugh:
 
Das verstehe ich auch nicht so ganz, warum es dort nur so´n paar Boote zu mieten gibt ?
Hat mich immer davon abgehalten, dort zu buchen.
Ansonsten ist das dort eine sehr schöne Anlage (habe ich mir extra mal gründlich angesehen !).
Na gut, ist das halt dort das Eldorado der Schlauchboot-Fahrer !! :biglaugh:
Da stimme ich dir vollkommen zu. Waren 2018 16 Tage auf Mana Camping. Der Filitierplatz und die Möglichkeit den Fisch einzufrieren ( begehbarer Container) sind top. Aber das mit den Booten war echt schwierig. Deswegen fahr ich dort nicht mehr hin.
Wer ein eigenes Boot hat, hat damit natürlich kein Problem. :genau:
 
Oben