Romsdal 2023 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Okay. einmal im Langfjord haben wir beim Pollackangeln in 40m Wassertiefe zwei 5kg-Seelachse
Und ein andermal jede Menge Leng in Miniaturform :a0155: 😁😁.
Heute Mitten drin im Roms gab es zumindest für mich 3 Seelachse, einer davon mit 8 kg und 95 cm. Ist aber ähnlich gelagert wie im Circus an der Lachsfarm....sie beißen nicht immer und auch nicht überall...Suchen und Umsetzen ist angesagt...der Tankwart freut sich:32::a010:
 
Petri!
Ich empfehle da eine andere Taktik!
Einfach stehen bleiben und durchkurbeln........denn genauso gut wie du den Schwarm beim Umsetzen treffen kannst, kannst ihm auch direkt vor der Nase weg fahren! Die Fische bewegen sich ja auch, und gar nicht langsam!
Wenn sich 2 h gar nix tut, fahre ich aber auch ein paar km weiter.........
 
Petri!
Ich empfehle da eine andere Taktik!
Einfach stehen bleiben und durchkurbeln........denn genauso gut wie du den Schwarm beim Umsetzen treffen kannst, kannst ihm auch direkt vor der Nase weg fahren! Die Fische bewegen sich ja auch, und gar nicht langsam!
Wenn sich 2 h gar nix tut, fahre ich aber auch ein paar km weiter.........
Moin.
Genaus so halte ich es auch. Die Taktik geht fast immer auf und schont den Tankinhalt. :biglaugh::a020:
 
Heute ging es nochmal (das letzte Mal für diesen Urlaub) auf Plattfische.
Wir konnten nochmal 23Stück in 2 Stunden überlisten.
Es lief wie die letzten paar Mal sehr gut. Haben diesen Urlaub zum ersten Mal auf Plattfisch geangelt und waren vom Erfolg doch sehr positiv überrascht. Und die Dinger schmecken auch richtig gut 🙂.
Drei Tage noch dann geht es leider schon wieder Richtung Heimat nach München.
 

Anhänge

  • 20230901_190424.jpg
    20230901_190424.jpg
    92 KB · Aufrufe: 82
Moin und Servus. Nächste mal kommst zum Platten fangen einfach zu mir. Die können wir bei mir vor der Haustür fangen. Dann brauchst auch nicht so weit fahren 😜. Glaub mir die schmecken genau so gut
Heute ging es nochmal (das letzte Mal für diesen Urlaub) auf Plattfische.
Wir konnten nochmal 23Stück in 2 Stunden überlisten.
Es lief wie die letzten paar Mal sehr gut. Haben diesen Urlaub zum ersten Mal auf Plattfisch geangelt und waren vom Erfolg doch sehr positiv überrascht. Und die Dinger schmecken auch richtig gut 🙂.
Drei Tage noch dann geht es leider schon wieder Richtung Heimat nach München.
 
So dann mal ein Fazit nach unserer 1. Woche !
Die ersten beide Tage hier brachten ganz viel Regen.
Dafür aber immerhin ganz wenig Fisch. :wink:
Ich hatte wohl irgendwas über die norwegische Grenze geschmuggelt.
Und dieses Mitbringsel ließ mich gesundheitlich derbe schwächeln !
Das gipfelte darin, das ich am 3. Tag nach der morgentlichen Hatz im Seelachs-Zirkus
"KO" ging und ausgezählt wurde.
Die restliche Zeit bis zum nächsten Morgen verbrachte ich im Bett und im Delirium (kam
mir jedenfalls so vor !).
Nach kräftigen Frühstück war ich wieder recht fit und die Angelei konnte weiter gehen.
Hallo Benno,
für die zweite Halbzeit wünsche ich dir vor allem viel Gesundheit und Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Seelachs angeln 🎣.
 
Moin
Sind jetzt auf dem Rückweg, also Zeit für einen kurzen Vorbericht. Eventuell kommt später noch ein kompletter dazu...

Also die ersten zwei Tage haben wir vor Innfjorden einige Köhler bekommen, alle zwischen 70 und 80 cm. Nicht in Massen aber einmal 11 und dann 18 Stück, zu dritt.
Am nächsten Tag war kaum noch was zu holen.
An der Lachsfarm (100 m Loch) war auch ganz wenig, und nur bis 70cm , viele Boote, keine Fische.
Dann haben wir es auf Seehecht probiert, und das brachte dann den Durchbruch! Seehecht lief ordentlich und Köhler immer wieder dazwischen. Zum Nachmittag hin dann kaum noch Seehecht, dafür umso mehr Köhler. Auch keine Riesen, aber alle um die 80 cm.
Das alles kurz vor der gelben Tonne im 100m Bereich.
Hätten wir dort von Anfang an und nur auf Seelachs gekurbelt, wäre unser Limit wahrscheinlich nach 2 Tagen erreicht, was aber ja auch nicht so gut gewesen wäre. So hatten wir zwei super Abschluss-Tage !
 
So liebe Freunde des Romsdalfjorden, in den letzten Tagen konnte durchaus der
Eindruck entstehen, hier gäbe es nur noch Plattfische ! :1poke:
Doch der Schein trügt.
Man kann durchaus noch die eine oder andere Rindfischart fangen !
Guckst du :
Rundfische.JPG
Die Anzahl der gefangenen Fische war sicherlich dreimal so groß.
Aber alles was kleiner als 40cm war wurde fieserweise ins kalte Wasser zurückgesetzt !

Schönen Gruß an dieser Stelle an Mattes, das wäre heute genau dein Ding gewesen !! :a010:
 
Hallo Benno, solch ein Bericht beruhigt schon sehr🙈 ich dachte auch schon an Geister, oder an den Supermond, oder hat Neptun selbst alle Fische außer Platten aus den Fjorden getrieben? Fragen über Fragen im Vorfeld. Habe Dank für dieses Foto, dass ist der Beweis, es gibt noch andere Fische in den Fjorden 😂😂
Gruß Beeder
 
Heute zumindest war nix mit Seehechten !
Weder an der Moldebrücke noch vor Afarnes !! ??
 
Das ist doch wie verhext oder? Im Bereich von Sølsnes war auch nichts, dass habe ich mal als Tip bekommen😳 also dann doch zur gelben Tonne?!
Petri Beeder
 
Heute zum letzten Mal für diesen Urlaub zum Angeln rausgefahren. Es ging nach Afarnes zum Seehechtangeln. Leider ging gar nichts.
Alles in allem waren es aber drei schöne Wochen.
Unser Kontingent haben wir mit einer schönen Mischung an Fisch locker erreicht.
30% Seelachs
25% Wittling
25% Klische
20% Makrele
Leider ist es bei einem schönen Seehecht geblieben, aber wir kommen nächstes Jahr wieder und hoffen dann doch mehrere zu erwischen.
Wollen dann auch gezielter auf Pollack, Leng und Dorsch angeln, die wir diesesmal vereinzelt als Beifang hatten.
Und wir werden uns ein leckeres Rezept für Knurrhahn raussuchen um die Dinger weniger werden zu lassen (die können ziemlich nervig sein). :a0155:
Allen die weiterhin vorort sind (besonders meinen netten Nachbarn) wünsche ich noch ein dickes Petri!:daumendrueck:
 
Heute zum letzten Mal für diesen Urlaub zum Angeln rausgefahren. Es ging nach Afarnes zum Seehechtangeln. Leider ging gar nichts.
Alles in allem waren es aber drei schöne Wochen.
Unser Kontingent haben wir mit einer schönen Mischung an Fisch locker erreicht.
30% Seelachs
25% Wittling
25% Klische
20% Makrele
Leider ist es bei einem schönen Seehecht geblieben, aber wir kommen nächstes Jahr wieder und hoffen dann doch mehrere zu erwischen.
Wollen dann auch gezielter auf Pollack, Leng und Dorsch angeln, die wir diesesmal vereinzelt als Beifang hatten.
Und wir werden uns ein leckeres Rezept für Knurrhahn raussuchen um die Dinger weniger werden zu lassen (die können ziemlich nervig sein). :a0155:
Allen die weiterhin vorort sind (besonders meinen netten Nachbarn) wünsche ich noch ein dickes Petri!:daumendrueck:
Ja, mit denn Knurrhähnen hast du recht, wir nehmen sie am liebsten für die Fischsuppe 😉.
Und in entsprechender Grösse ist er für uns ein sehr guter Speisefisch.
Gruß vom Nachbarn, es war sehr angenehm euch kennen zu lernen.
 
Heute zum letzten Mal für diesen Urlaub zum Angeln rausgefahren. Es ging nach Afarnes zum Seehechtangeln. Leider ging gar nichts.
Alles in allem waren es aber drei schöne Wochen.
Unser Kontingent haben wir mit einer schönen Mischung an Fisch locker erreicht.
30% Seelachs
25% Wittling
25% Klische
20% Makrele
Leider ist es bei einem schönen Seehecht geblieben, aber wir kommen nächstes Jahr wieder und hoffen dann doch mehrere zu erwischen.
Wollen dann auch gezielter auf Pollack, Leng und Dorsch angeln, die wir diesesmal vereinzelt als Beifang hatten.
Und wir werden uns ein leckeres Rezept für Knurrhahn raussuchen um die Dinger weniger werden zu lassen (die können ziemlich nervig sein). :a0155:
Allen die weiterhin vorort sind (besonders meinen netten Nachbarn) wünsche ich noch ein dickes Petri!:daumendrueck:
Ja dann gute Fahrt, dann will ich mal schauen wie es bei meinem Schwiegervater und mir klappt, wichtig ist, dass der Wettergott uns wohlgesonnen ist. Schau mer mal🤩😊
 
Allen die weiterhin vorort sind (besonders meinen netten Nachbarn) wünsche ich noch ein dickes Petri!:daumendrueck:
Danke für die lieben Wünsche vom anderen Nachbarn !
Mit den Knurris gebe ich dir Recht !
Letztendlich nerven die eigentlich nur, weil die so klein sind !
In der Küche sind die schon ein Genuss !
 
Ja, mit denn Knurrhähnen hast du recht, wir nehmen sie am liebsten für die Fischsuppe 😉.
.
Ach Jörg, welch Barbarei !! :wink:
Filetieren ( das setzt natürlich ein entsprechende Größe voraus !!) , panieren und ab damit
in die Frittreuse !!!!
Wenn das hier ein Holländer liest, der dreht durch !!! :lacher:
 
Oben