Riesendorsche Rolvsøya!!!

Barentsseefischer

Stammnaffe
Registriert
4 April 2009
Beiträge
259
Ort
9670 Tufjord Rolvsøya Nordnorge
Hallo Leute!
Zur Zeit werden von unseren Gästen wahre Riesendorsche gefangen!
Vor 4 Wochen fing Valeri Fitz ein Dorsch von 1,45m und 60Pfund und vor 2 Tagen fing Angelgast Ronald Wendt ein Dorsch mit 1,48m und 55Pfund. Gestern fing er nochmal ein Hammerdorsch von 1,43m und 47Pfund gefolgt von seinen Angelkollegen die mehrere Dorsche bis 1,37m fingen.
Es handelt sich in allen Fällen nicht um Laichdorsche sonst hätten die gefangenen Fische bis zu 10kg mehr.
MfG Kay
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG-20150529-WA0004.jpg
    IMG-20150529-WA0004.jpg
    39 KB · Aufrufe: 793
  • IMG-20150529-WA0003.jpg
    IMG-20150529-WA0003.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 740
  • IMG-20150529-WA0005.jpg
    IMG-20150529-WA0005.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 705
  • IMG-20150529-WA0008.jpg
    IMG-20150529-WA0008.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 970
  • IMG-20150529-WA0010.jpg
    IMG-20150529-WA0010.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 858
AW: Riesendorsche Rolvsøya!!!

Glückwunsch den Fängern zu solchen Prachtkerlen!:daumen:
Das war sicherlich ein gewaltiger Einschlag an der Rute.:dance4:

Gruß
Nordmann
 
AW: Riesendorsche Rolvsøya!!!

Des kannst dir vorstellen, dass das mehr als bloß "a bisserl zupft"! :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Riesendorsche Rolvsøya!!!

Glückwunsch den Fängern!
Haben da wohl das Dorsch-Altersheim gefunden und ausgeräumt.
Das mit dem Schlachtfeld im Hintergrund hätte ich mir verkniffen.

Viele Grüße
 
AW: Riesendorsche Rolvsøya!!!

Glückwunsch zu solchen Hammerdorschen [emoji122].
Eine bessere Werbung für ein Angelrevier kann man sich kaum wünschen.
[emoji106] [emoji106] Gruß Michael
 
AW: Riesendorsche Rolvsøya!!!

Die Dorsche im Hintergrund wurden sinnvoll verwertet, es macht kein Sinn Dorsche die in 100-120m Tiefe gefangen wurden zurückzusetzen! Sie tauchen zwar ab sterben aber kurz darauf Aufgrund des hohen Druckunterschiedes beim Raufpumpen.
MfG Kay
 
AW: Riesendorsche Rolvsøya!!!

Sollte keine Kritik sein,
nur Bilder mit solchen Hintergründen machen keinen so guten Eindruck,
außer als Werbung für Angelgebiete und Lockmittel für diverse Angelr.....

Stehn die Dorsche immer noch so tief?
 
AW: Riesendorsche Rolvsøya!!!

Sollte keine Kritik sein,
nur Bilder mit solchen Hintergründen machen keinen so guten Eindruck,
außer als Werbung für Angelgebiete und Lockmittel für diverse Angelr.....

Stehn die Dorsche immer noch so tief?

Ja die besonders großen Dorsche stehen bei uns meist bei um die 100m ,selten flacher als 60m. Die normalen "Küchendorsche" kann man schon bei 20-50m fangen.
Das passiert bei Uns schnell das viele Fische gefangen werden wenn 4 Mann gleichzeitig angeln. Da die Fische aber sinnvoll verwertet werden ist das meiner Meinung nach kein Unterschied ob 1000kg von einem Fischer gefangen werden oder 200kg von Anglern.
MfG Kay
 
AW: Riesendorsche Rolvsøya!!!

Wenn geklärt ist, dass der Fang sinnvoll verwertet wird, ist alles Bestens!

Mobil unterwegs...
 
AW: Riesendorsche Rolvsøya!!!

Wer sich im Vorfeld mal etwas kundig machen würde der würde wissen das in Tufjord es ganz einfach ist überzähligen gefangenen Fisch in der Fabrik abzugeben.
Voraussetzung ist natürlich eine ordentliche Behandlung des Fanges, wie Kehlen.
So kann man getrost noch auf seinen Rekordfisch hoffen, auch wenn die Büdden. schon voll sind.
Ich finde das gut, Fisch gibt's da ja genug.

@Kay, wir sehn uns in 5 Wochen.

Tight Lines Mario
 
AW: Riesendorsche Rolvsøya!!!

Glückwunsch den Fängern!
Haben da wohl das Dorsch-Altersheim gefunden und ausgeräumt.
Das mit dem Schlachtfeld im Hintergrund hätte ich mir verkniffen.

Viele Grüße

So oft im Leben hat man so eine Stercke wohl nicht, aber gut währe es dort ein Ende zu finden.
Aber wenns mal läuft, dann läuft es halt. Die Truppe hatte auf jeden Fall viel Freude. und die Kisten waren auf nen Schlag voll......... Man kann neidisch sein, man kann es schlecht finden, aber ich möchte die Truppe erleben, die bei so einem Erlebnis abbricht.
Scheinheiligkeit ist mir mehr zuwieder, als mal so ein "Fangrausch!".
Z.B. wenn eine Truppe jeden Tag massen von Fischfotos hat und am Ende behauptet, jeder hätte nur 15kg mit nach Hause genommen.
 
AW: Riesendorsche Rolvsøya!!!

Wer sich im Vorfeld mal etwas kundig machen würde der würde wissen das in Tufjord es ganz einfach ist überzähligen gefangenen Fisch in der Fabrik abzugeben.
Voraussetzung ist natürlich eine ordentliche Behandlung des Fanges, wie Kehlen.
So kann man getrost noch auf seinen Rekordfisch hoffen, auch wenn die Büdden. schon voll sind.
Ich finde das gut, Fisch gibt's da ja genug.

@Kay, wir sehn uns in 5 Wochen.

Tight Lines Mario
Habe von den Kaventsmänner schon eher gehört wie hier im Thread und mein erster Gedanke war sofort: Kann man soviel Fisch u solche Größen überhaupt als Hobbyangler sinnvoll verwerten. Gleich nachgefragt, bei dem der es wissen muss. Hier wird alles sinnvoll verwertet, so die Antwort.
Also Asche über mein Haupt falls jemand das Vorposting als sagen wir mal 'Belehrung' aufgefasst hat.
Kay hat ja alles dazu gesagt.

Gruß Mario
 
AW: Riesendorsche Rolvsøya!!!

Dickes Petri an die Fänger:daumen::daumen::daumen:

:a010:Danke ich werds ausrichten!
Wie Mario schon schrieb die Dorsche die zuviel sind gehen in die Fischfabrik und von einer Dorschfangquote ab.
In ca 50m Entfernung zu den Anglern fangen die Fischer ca 1000kg Dorsch/Boot und Tag die ebenfalls in der Fischfabrik enden. Alle Dorsche gehen von einer norwegischen Gesamtquote ab. Es ist also egal wer die Fische fängt wenn die Quote erreicht ist ist eh Schluss.
Die Jungs sind mit dem Flieger angereist , die können eh nicht zuviel Fisch mitnehmen.
MfG Kay
 
AW: Riesendorsche Rolvsøya!!!

niemand muß sich rechtfertigen für solche Fänge!
Hatte geschrieben, das mit dem Schlachtfeld im Hintergrund hätte ich mir verkniffen!
Für diejenigen die das nicht verstehen wollen, diese Bilder sind jedermann der internetfähig ist
zugänglich und werden mit Sicherheit auch von Leuten gesehen die den Anglern nicht so gut gesonnen sind.
Irgendwo steht dann wieder die "deutschen Angeltouristen" räumen die Meere leer weil sie nicht genug bekommen.
Auch ich lass mich mit schönen Fischen fotografieren aber das mit dem Schlachtfeld muß nicht veröffentlicht werden, sowas kann nur schaden.
 
AW: Riesendorsche Rolvsøya!!!

Weißt du, es soll noch Menschen unter uns Anglern geben, die sich nach so einem schönen und erfolgreichen Angeltag einfach nur überschwänglich, ja geradezu kindisch freuen können. Die sind einfach nur glücklich und zufrieden. Die haben in so einem Glücksmoment einfach keine Zeit für derartigen Weltschmerz und noch weniger Lust darauf, sich in Moralinsäure gewaschene Köpfe anderer Leute zu zerbrechen. Diesen glücklichen Menschen ist es aber auch wurscht, ob einer vorm Rechner sitzt und sich überlegt, wie wohl was schlechtes am Bild dieser Freude finden kann. Die sagen sich höchsten, tja da hätte wohl einer gerne... lachen sich ins Fäustchen und sagen, aber wir haben!

Ja Angelschlot, genau so ist es. Beiträge, die sich wie deine so auf ein Fangfoto stürzen, die gehen mir auf den Sack, aber sowas von. Genau die sind der Grund, warum bald keiner mehr Fangfotos einstellen mag, weil keiner mehr Lust hat, sich für irgendwelche Nebensächlichkeiten anmachen zu lassen. Und tu uns allen jetzt den Gefallen, lasse es gut sein und durchsacken. Bitte jetzt keine "Ja aber ich wollte..." geführte Debatte starten. - Danke, ich habe fertig!
 
AW: Riesendorsche Rolvsøya!!!

@Andal,
wer lesen kann ist besser dran!
Für mich war das Thema erledigt, lasse mir aber auch von Dir das Schreiben nicht verbieten.
Das wars für mich!
 
AW: Riesendorsche Rolvsøya!!!

Da kann doch jeder Fischer nur hoffen, dass fangfreudige Angler in der Nähe sind. Wäre ich echt froh gewesen, hätte es soetwas auf Mausund gegeben.
 
Oben