Revierfrage Region Tromso

pedda68

Stammnaffe
Registriert
28 März 2007
Beiträge
264
Alter
55
Petri und ein erfolgreiches 2023,
nachdem unsere bereits gebuchte Tour nach Loppa/Bergsfjord dieses Jahr leider aus persönlichen Gründen gecancelt werden musste, bin ich verzweifelt auf der Suche nach freien Objekten.

Bräuchte mal Euer Schwarmwissen...

Höchstwahrscheinlich werden wir über Tromsö anreisen, da Eurowings eine hervorragende Möglichkeit (Direktflug Düsseldorf) anbietet.
Also sollte die Destination irgendwo im Bereich 2-3h Fahrtzeit entfernt von Tromso liegen.
Wir sind zu dritt und werden, falls kein günstiger Transfer angeboten wird, einen Leihwagen mieten. Somit wären wir mobil...

Zeitraum ist der 28.06-05.07.2023

Das Revier sollte gutes Heilbutt- und Dorschpotential haben und max 15 km vom offshore Bereich sein (Also keine Fjordinnenlage).

Wer hat Erfahrungen zu bzw. kann was empfehlen:
  • Camp Aurora
  • Hamneidet
  • Lyngsalpen Cruise
  • Havnnes Handelsted
Alternativ wäre noch ein Apartment in Torsvag frei - dies wäre angeltechnisch unsere Wunschlocation.
Allerdings schreckt uns die doch sehr "rustikale Einrichtung" der Wohnung etwas ab.


Wenn wir nicht Tromso ansteuern, wäre ggfs. noch Myken eine Alternative.
Falls jemand dazu Tips hat - immer her damit ;-)

Vielen Dank und Gruß
Pedda
 
ich kann dir auch Sommaroy via Kingfischer, vengsoy via dintur und Buroysund Salty Elements empfehlen. alle drei sind in ner Stunde von Tromso erreichbar und ihr habt keine weiten Anfahrten zu den Hotspots.
 
Würde dir auch Buroysund bei Tim und Erik empfehlen. Tolles Revier und super jungs 👍
 
Würde aber vorher bei Erik Buroysund nach fragen ob der was frei hat.
 
Byroysund , Laukvik- Nordspitze von Senja ,liegt genau gegenüber von Sommaroy
 
Also da kommt einiges in Frage,ob die Anlagen/Häuser noch frei sind weiß ich nicht.

Burøysund bei den Saltys ist top!

Zu Havnnes am Lyngenfjord könnt ich dir ein Buch schreiben,war fünfmal dort.

Dann gibt's noch Maribell,Amberfisch und zahlreiche andere Anlagen.

Wurschtel dich mal durch die Anbieter und starte Anfragen.

Bei weiteren Fragen steh ich gern zur Verfügfung!
 
Wenn ihr wirklich ernsthaft vorhabt Heilbutt und Dorsch zu fangen,
und zwar offshore, dann ist doch Torsvag genau die richtige Adresse ! ??

Weiß nicht was du als "rustikale Einrichtung" bezeichnet.
Ich fand, war alles da, was man braucht !

Und Angeln und Fischefangen tut man doch gar nicht in der Wohnung !
Oder habe ich da was falschgemacht ! ?? :biglaugh:
 
Torsvag ist ein spannendes Revier. Wie jedes offshore-Revier aber auch windanfällig.

Allerdings ist nicht nur die Einrichtung "rustikal". Das gilt auch für die Boote und die Menschen dort. So zumindest meine Erfahrung.
 
Danke schon einmal für die schnellen Antworten.

Salty, Buroysund, Vannoya, Vengsoy ist alles dicht.
Bin ja schon mehrere Tage am "durchforsten".
Sommaroy waren wir 3 mal und wollen wieder was neues ausprobieren.

Torsvag ist inzwischen in der engen Auswahl... Auch aufgrund mangelnder Alternativen.

Klar sind wir die meiste Zeit auf dem Wasser, aber ein wenig "Wohfühlen" inklusive Ausblick sollte schon sein...

Ich werde weiter berichten, wo letztendlich die Reise hingehen wird😉

Gruß
Pedda
 
Petri und ein erfolgreiches 2023,
nachdem unsere bereits gebuchte Tour nach Loppa/Bergsfjord dieses Jahr leider aus persönlichen Gründen gecancelt werden musste, bin ich verzweifelt auf der Suche nach freien Objekten.

Bräuchte mal Euer Schwarmwissen...

Höchstwahrscheinlich werden wir über Tromsö anreisen, da Eurowings eine hervorragende Möglichkeit (Direktflug Düsseldorf) anbietet.
Also sollte die Destination irgendwo im Bereich 2-3h Fahrtzeit entfernt von Tromso liegen.
Wir sind zu dritt und werden, falls kein günstiger Transfer angeboten wird, einen Leihwagen mieten. Somit wären wir mobil...

Zeitraum ist der 28.06-05.07.2023

Das Revier sollte gutes Heilbutt- und Dorschpotential haben und max 15 km vom offshore Bereich sein (Also keine Fjordinnenlage).

Wer hat Erfahrungen zu bzw. kann was empfehlen:
  • Camp Aurora
  • Hamneidet
  • Lyngsalpen Cruise
  • Havnnes Handelsted
Alternativ wäre noch ein Apartment in Torsvag frei - dies wäre angeltechnisch unsere Wunschlocation.
Allerdings schreckt uns die doch sehr "rustikale Einrichtung" der Wohnung etwas ab.


Wenn wir nicht Tromso ansteuern, wäre ggfs. noch Myken eine Alternative.
Falls jemand dazu Tips hat - immer her damit ;-)

Vielen Dank und Gruß
Pedda
Senja Havfiske würde auch noch frei sein - wäre ein gutes Mittelding. Lyngsalpan sind nur noch die kleinen Boote frei, also eher nicht. Havnnes wäre halt recht langer Transfer, aber tolle Location. Hamneidet geht nur mit Mietwagen. Camp Aurora wäre auch gut machbar.
 
Ich kann Sethos_HH nur beipflichten.
Wir waren im August 22 bei Torsvag Havfiske, allerdings im Buroysund.
Dieses Haus ist nicht nur rustikal sondern abbruchreif. Das Boot ist auch nicht viel besser, von der Filetiermöglichkeit möchte ich hier nicht reden.
Die Anlage im Westen im Fischereihafen haben wir uns auch angesehen. Wenn du keinen Wert auf eine geräumige Unterkunft legst und gerne mit 20 anderen auf engstem Raum bist, kann man das buchen.
Die Anlagenbetreiberin ist sehr nett aber wenig kompromissbereit.
 
Wenn es Vannoya sein soll, kann du auch hier mal nachfragen Angelreisen K&N Berlin
Das Objekt ist jedenfalls nicht so runter gerockt wie Torsvag und auch nicht so windanfällig.
Sehr netter zuverlässiger Vermieter, gepflegte Boote und keine Mondpreise beim der Spritabrechnung.
 
Ich kann Sethos_HH nur beipflichten.
Wir waren im August 22 bei Torsvag Havfiske, allerdings im Buroysund.
Dieses Haus ist nicht nur rustikal sondern abbruchreif. Das Boot ist auch nicht viel besser, von der Filetiermöglichkeit möchte ich hier nicht reden.
Die Anlage im Westen im Fischereihafen haben wir uns auch angesehen. Wenn du keinen Wert auf eine geräumige Unterkunft legst und gerne mit 20 anderen auf engstem Raum bist, kann man das buchen.
Die Anlagenbetreiberin ist sehr nett aber wenig kompromissbereit.
...genau in dieser Anlage ist uns ein Apartment angeboten worden.
Der Preis ist relativ moderat.
Allerdings stehe ich nicht auf "Angler Anlagen" mit wenig Privatsphäre bzw Massenabfertigung.

Bin komprimissbereit - aber bei den heutigen Preisen möchte ich auch einen entsprechenden Gegenwert.
Dazu gehört eine wohnliche Unterkunft und ein vernünftiges Boot.
Die Tatsache, dass die angebotene Arvor aus 2006 ist, gepaart mit Buttmanns und Sethos Aussage, lässt mich zweifeln, ob Torsvag das richtige für uns ist - eigentlich schade, denn das Revier sieht sehr gut aus.

Im Grunde (weil frei) bleiben Hamneidet, Havnnes Handelsted und Myken.
Bei Myken müssen wir allerdings erst noch nach passenden Flugverbindungen suchen....

Ausser es kommt noch ein weiterer Vorschlag aus Euren Reihen.

Es bleibt spannend.
Auf alle Fälle wird für 2024 bei Salty reserviert (Kontakt besteht diesbezüglich schon ;-)

Danke
Pedda
 
Wir stehen zukünftig vor der selben Situation.
Gute Flugverbindung/ Direktflug von Düsseldorf/ Frankfurt nach Tromsö und zurück. Wir wollen ein gutes sicheres Boot und eine Unterkunft in der man sich wohlfühlt, möglichst für jeden ein Einzelzimmer. Gute Filetiermöglichkeit und Supermarkt in der Nähe. Aus meiner Sicht kommen die Häuser/ Boote von Salty elements für uns am ehesten in Frage. Was mich stört ist der vermutlich hohe Spritverbrauch der hochmotorisierten Boote. Aber einen Tot muss man sterben.
 
Wir stehen zukünftig vor der selben Situation.
Gute Flugverbindung/ Direktflug von Düsseldorf/ Frankfurt nach Tromsö und zurück. Wir wollen ein gutes sicheres Boot und eine Unterkunft in der man sich wohlfühlt, möglichst für jeden ein Einzelzimmer. Gute Filetiermöglichkeit und Supermarkt in der Nähe. Aus meiner Sicht kommen die Häuser/ Boote von Salty elements für uns am ehesten in Frage. Was mich stört ist der vermutlich hohe Spritverbrauch der hochmotorisierten Boote. Aber einen Tot muss man sterben.
...wie bereits erwähnt, stehe ich mit Erik in Kontakt.
Für 2024 waren noch einige Termine frei - aber ich vermute, dass man nicht allzu lange zögern sollte.
 
Was mich stört ist der vermutlich hohe Spritverbrauch der hochmotorisierten Boote. Aber einen Tot muss man sterben.
Halte ich einfach für ne gern gemachte Pauschalaussage die nen negativen O-Ton hat. Der Spritverbrauch allgemein hängt immer am Fahrer, egal was für nen Motor man hat. Das ein 300PS Motor mehr nimmt als nen 80PS‘er ist auch klar, aber dafür bieten Sie auch genau das was du suchst. Hier aber von „Unmengen“ mehr Sprit zu sprechen kann ich nicht bestätigen, wenn dann wollte man schnell draußen und wieder daheim sein.

Sie haben übrigens auch eine oder zwei Arronet bei der einen Unterkunft, das wäre dann für dich wahrscheinlich der allerbeste Kompromiss.
 
die 300ps Motoren schlucken schon ordentlich. mit 60-100l muss man rechnen - pro Tag, falls ihr "raus" fahrt. im Sommer sind die Butt aber im sind, dann habt ihr keine weiten Strecken, anders als im zeitigen Frühjahr, wo ihr fast raus an die Plateaus müsst.
 
Wie geschrieben, dass es mehr ist liegt in der Natur der Sache, der Rest kann von dem am Hebel beeinflusst werden und das hat ne große Range bei der Konstellation. Ich wollte damit nur Pauschalaussagen gegenübertreten und auf die Arronet aufmerksam machen wenn einem das nicht schmeckt.
Entscheiden wie und welches Boot man fährt darf jeder selbst.
 
Die Arronets sind sicher sehr gute Boote, mit 150 PS auch nicht übermotorisiert und sparsamer. Soviel ich weiß sind die Boote allerdings an die jeweilige Unterkunft gebunden. Zu den Häusern gehören die größeren Boote mit den 300 PS, sofern ich mich nicht irre.
Also am Besten mal bei den Saltys direkt nachfragen.
 
Oben