Revidierung zu Mullion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In unserem Angelverein fand vor ein paar Tagen eine kleine Gesprächsrunde statt.Es sind einige Norwegenfans die nicht im NAF angemeldet es aber lesen dabei.Auch diese Kollegen bemängelten den teilweise recht aroganten, agressiven Ton von Herrn Schlageter wenn mal etwas nicht ganz gerade gelaufen ist und werden dort wohl nichts mehr kaufen.
Es sind also keine Einzelfälle.Auch meine Bekannten und ich werden jedenfalls Herrn Schlageter künftig nicht mehr mit Einkäufen belästigen.Das haben wir auch gar nicht nötig,denn andere Mütter haben auch hübsche Töchter.
Ein Kumpel von mir hat dort noch eine Sache am laufen. Wenn,s abgeschlossen ist werde ich noch mal gesondert berichten.
Es tut mir leid,ich möchte hier bestimmt keine Stimmungsmache betreiben ,jeder soll den Partner wählen der ihm liegt.Bei allerdings so vielen Lobeshymnen hier sträubten sich mir auf Grund unserer Erfahrung einfach die Nackenhaare und ich mußte das einfach mal loswerden.

MfG, Fischopa:]

Hier meine PN Nachricht an Fischopa:

Hallo,

ich habe Ihren Kommentar zu meiner Person gelesen.
Wenn ich Sie so wie beschrieben behandelt habe, möchte ich mich entschuldigen. Das ist eigentlich nicht meine Absicht und nicht so gewollt.
In jedem Gespräch gebe ich mir sehr viel Mühe und versuche sehr ehrlich zu sein und gut zu beraten. Allerdings ist die Diskusssion im Bereich Schwimmanzüge unglaublich überhitzt und auch nicht sachlich. Das habe ich Ihnen auch im Anglerboard gegenüber zum Ausdruck gebracht, da ich Ihre Art und den Weg nicht okay fand. Bevor man sich im einem Forum auslässt, sollte man mit beiden Seiten gesprochen haben. Und ein Gespräch hätte den Sachverhalt aufgeklärt.
Ebenfalls ist das Medium E Mail oder PN ein üppiger Freiraum für Interpretationen. Wenn Sie an einem klärenden Gespräch interessiert sind, würde ich mich sehr über Ihre Telefonnummer freuen. Ich würde auch zurückrufen.
Damit versuche ich übrigens nicht, gut Wetter zu machen, sondern die Situation zwischen uns beiden auf zu klären. Man kann es nicht jedem Recht machen. Auch mag mich garantiert nicht jeder. Und ich muss auch nicht jedermans Freund sein.

Zu Ihrem Bekannten: Wenn ich bei ihm Mist gebaut habe, ist er garantiert auch nicht der Einzige. Das passiert jeden Monat. Immer und immer wieder. Da kann ich auch eine Menge Telefonnummern von verärgerten Kunden geben. Das ist leider eine Tatsache, die manchmal durch Fehler von mir persönlich (oft), von Mitarbeitern (auch oft) oder Lieferanten (ab und zu) passiert sind.
Wenn Sie auch im Handel arbeiten, werden Sie diese Problematik aus eigener Erfahrung kennen.
Man kann nur versuchen, das Problem mit dem Kunden zu lösen oder eine Alternative zu finden.

Meine direkte Durchwahl lautet Tel.

Thomas Schlageter
 
Hm! Fischopa, dir wird angeboten, persönliche Differenzen per PN, also persönlich zu klären, aber du bevorzugst trotzdem das öffentliche Forum?

Versuche doch lieber erstmal, die Probleme von Mann zu Mann zu klären! Wenn es dann für dich keine befriedigende Lösung gibt, kannst du die Probleme hier immer noch schildern und wir können darüber reden.

OK? :}

Hallo ,das waren keine persönlichen Differenzen.Es war ein Beitrag in dem Schlageter öffentlich gelobt wurde .
Einige von uns hatten aber andere Erfahrungen gemacht.Ich habe nur meinen entsprechenden Kommentar dazu abgegeben.Das hat doch nichts mit persönlichen Differenzen zu tun. Es war ein Beitrag über diese Firma in dem jeder seine Meinug schrieb. Pers. Differenzen trage ich immer von Mann zu Mann aus.Hier handelte
es sich aber um einen die Allgemeinheit interessierenden Beitrag. Weshalb sollen negative Kritiken abgewürgt werden. Die Positiven bleiben öffentlich stehen?

MfG, Fischopa:]
 
@Fischopa

Also habe ich doch richtig vermutet, dass einige Deiner Aussagen persönlich motiviert waren...

Ich kann mich bisher nicht über die Firma Schlageter beschweren. Zwar sind die Tretorn-Stiefel zu meinem Mullion-Floater bisher nicht in meiner Größe lieferbar, dafür wurde dies aber über freundlichen e-mail-Verkehr geklärt.
 
@ fischopa

ich glaube schon, daß Du Dich etwas verrannt hast. Möglicherweise hast Du ja aus Deiner persönlichen Erfahrung mit Deiner (bisher ja noch nicht vorgetragenen) Kritik am Echolotzentrum zu 100% recht. Aber das kann doch nicht der Ausgangspunkt einer Gesamtbeurteilung eines Geschäftsbetriebes sein. Die meisten anderen, ich persönlich eingeschlossen, haben doch andere Erfahrungenen mit dem Echolotzentrum. Insoweit solltest Du doch zu soviel Objektivität finden können, Deinen Fall als Einzelfall und wohl Ausnahme einstufen zu können.

Im übrigen, und damit wären wir wieder beim Thema dieses Threads, ist das Echolotzentrum sicher nicht dafür verantwortlich, welche Zertifizierungen Mullion hat und welche nicht.

Das Thomas dennoch hier Rede und Antwort steht und versucht über Kontakt zum Hersteller in dieser Frage Klarheit zu schaffen, hebt sich doch eigentlich sehr wohltuend von allen anderen Vertreibern von Floatern ab, die scheinbar zu dieser Frage keine Meinung haben oder nicht Willens sind diese zu äußern.

Insoweit wären wir alle schlecht beraten, in dieser Frage falsche Fronten aufzubauen.

Zu Deiner Frage, woher meine Informationen stammen: Natürlich hauptsächlich von Mullion selber, einmal aus offiziellen Broschüren und einige vertiefende Informationen aus persönlichen Kontakten zu Baleno (deutscher Ableger), aber auch von einem Mitarbeiter einer deutschen Zertifizierungsstelle, mit dem ich einige Male im Mailkontakt gestanden habe.

Es ist das Gesamtbild all dieser Einzelinformationen, die auf mich letztendlich einen glaubwürdigen Eindruck gemacht haben.

Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weshalb sollen negative Kritiken abgewürgt werden. Die Positiven bleiben öffentlich stehen?

Wo wird hier was abgewürgt? :?

Es wird nur gewünscht, negative Kritiken auch zu begründen.

Also bitte ...
 
@UlliT1964

Zustimmung, aber die Begründung bitte nicht hier in diesem Thread, das gehört hier nicht hin.

Gruß Dieter
 
Wo wird hier was abgewürgt? :?

Es wird nur gewünscht, negative Kritiken auch zu begründen.

Also bitte ...

Ganz einfach ,indem die Stellungnahme
von Schlageter zu seiner Kritik nicht öffentlich von Ihm kam ,sondern er versucht hat das durch eine PN zu
entschärfen.Schließlich nannte sich dieser Beitrag "Schlageter einfach Spitze" und war hier öffentlich,da kann sich Schlageter auch öffentlich äußern wenn es Ihm auch mal nicht passt.

MfG, Fischopa:]
 
Hier meine PN Nachricht an Fischopa:

Hallo,

ich habe Ihren Kommentar zu meiner Person gelesen.
Wenn ich Sie so wie beschrieben behandelt habe, möchte ich mich entschuldigen. Das ist eigentlich nicht meine Absicht und nicht so gewollt.
In jedem Gespräch gebe ich mir sehr viel Mühe und versuche sehr ehrlich zu sein und gut zu beraten. Allerdings ist die Diskusssion im Bereich Schwimmanzüge unglaublich überhitzt und auch nicht sachlich. Das habe ich Ihnen auch im Anglerboard gegenüber zum Ausdruck gebracht, da ich Ihre Art und den Weg nicht okay fand. Bevor man sich im einem Forum auslässt, sollte man mit beiden Seiten gesprochen haben. Und ein Gespräch hätte den Sachverhalt aufgeklärt.
Ebenfalls ist das Medium E Mail oder PN ein üppiger Freiraum für Interpretationen. Wenn Sie an einem klärenden Gespräch interessiert sind, würde ich mich sehr über Ihre Telefonnummer freuen. Ich würde auch zurückrufen.
Damit versuche ich übrigens nicht, gut Wetter zu machen, sondern die Situation zwischen uns beiden auf zu klären. Man kann es nicht jedem Recht machen. Auch mag mich garantiert nicht jeder. Und ich muss auch nicht jedermans Freund sein.

Zu Ihrem Bekannten: Wenn ich bei ihm Mist gebaut habe, ist er garantiert auch nicht der Einzige. Das passiert jeden Monat. Immer und immer wieder. Da kann ich auch eine Menge Telefonnummern von verärgerten Kunden geben. Das ist leider eine Tatsache, die manchmal durch Fehler von mir persönlich (oft), von Mitarbeitern (auch oft) oder Lieferanten (ab und zu) passiert sind.
Wenn Sie auch im Handel arbeiten, werden Sie diese Problematik aus eigener Erfahrung kennen.
Man kann nur versuchen, das Problem mit dem Kunden zu lösen oder eine Alternative zu finden.

Meine direkte Durchwahl lautet Tel.

Thomas Schlageter

Herr Schlageter, habe von Ihnen heute schon wieder eine PN erhalten.Bitte unterlassen Sie das, ich lege da keinen Wert drauf. Telefonieren werde ich mit Ihnen auch nicht,da müssten Sie sich erst mal einen anderen Ton angewöhnen. Wenn Sie was zu sagen haben tun Sie das hier.

MfG, Fischopa:]
 
@fishopa

langsam finde ich es richtig nervig, daß Du diesen Thread mit Deinem Privatkrieg mit dem Echolotzentrum zumüllst. Hättest Du bitte die Güte damit in den "Schlageter ist Spitze" Thread umzuziehen. In diesem Thread hier geht es um Floater, Mullion und Zertifizierungen.

Danke !!

Gruß Dieter
 
@ fischopa

ich glaube schon, daß Du Dich etwas verrannt hast. Möglicherweise hast Du ja a Deinen Fall als Einzelfall und wohl Ausnahme einstufen zu können.

Sind keine Einzelfälle,PN,s ander Mitglieder liegen mir vor.


Im übrigen, und damit wären wir wieder beim Thema dieses Threads, ist das Echolotzentrum sicher nicht dafür verantwortlich, welche Zertifizierungen
Mullion hat und welche nicht.


Schlageter wirbt doch aber damit



Das Thomas dennoch hier Rede und Antwort steht und versucht über Kontakt zum Hersteller in dieser Frage Klarheit zu schaffen, hebt sich doch eigentlich sehr wohltuend von allen anderen Vertreibern von Floatern ab, die scheinbar zu dieser Frage keine Meinung haben oder nicht Willens sind diese zu äußern.

Na da hat er doch ein sehr persönliches Interesse , er verdient doch wohl daran.
Ich glaube nicht das er das aus reiner Menschenfreundlichkeit macht.

Zu Deiner Frage, woher meine Informationen stammen: Natürlich hauptsächlich von Mullion selber, einmal aus offiziellen Broschüren und einige

Habe noch keinen Herstelle gesehen der seine Ware schlecht macht also alles Theorie die behauptet das die Anzüge Spitze sind.

Im übrigen möchte ich noch mal klarstellen
das mir Schlageter einfach egal ist.Ich brauche Ihn nicht und er braucht mich nicht.Weiterer Wortwechsel wäre Zeitverschwendung.Er soll mir nur erklären weshalb Mullion nicht zetifiziert ist aber nach seinen Angaben der Baleno, welcher aus dem gleichenStall kommt.Das wird er ja demnächst tun. Damit ist dieses Thema für mich beendet.


Nichts für ungut, MfG Fischopa:]
 
@fishopa

langsam finde ich es richtig nervig, daß Du diesen Thread mit Deinem Privatkrieg mit dem Echolotzentrum zumüllst. Hättest Du bitte die Güte damit in den "Schlageter ist Spitze" Thread umzuziehen. In diesem Thread hier geht es um Floater, Mullion und Zertifizierungen.

Danke !!

Gruß Dieter

Gebe ich Dir recht,habe im Post 140auch schon darauf hingewiesen,der Rest sind Beantwortungen an mich gestellte Fragen.

MfG, Fischopa:]
 
Hier meine PN Nachricht an Fischopa:

Hallo,

ich habe Ihren Kommentar zu meiner Person gelesen.
Wenn ich Sie so wie beschrieben behandelt habe, möchte ich mich entschuldigen. Das ist eigentlich nicht meine Absicht und nicht so gewollt.
In jedem Gespräch gebe ich mir sehr viel Mühe und versuche sehr ehrlich zu sein und gut zu beraten. [...] Bevor man sich im einem Forum auslässt, sollte man mit beiden Seiten gesprochen haben. Und ein Gespräch hätte den Sachverhalt aufgeklärt.
Ebenfalls ist das Medium E Mail oder PN ein üppiger Freiraum für Interpretationen. Wenn Sie an einem klärenden Gespräch interessiert sind, würde ich mich sehr über Ihre Telefonnummer freuen. Ich würde auch zurückrufen.
Damit versuche ich übrigens nicht, gut Wetter zu machen, sondern die Situation zwischen uns beiden auf zu klären. Man kann es nicht jedem Recht machen. Auch mag mich garantiert nicht jeder. Und ich muss auch nicht jedermans Freund sein.

Zu Ihrem Bekannten: Wenn ich bei ihm Mist gebaut habe, ist er garantiert auch nicht der Einzige. Das passiert jeden Monat. Immer und immer wieder. Da kann ich auch eine Menge Telefonnummern von verärgerten Kunden geben. Das ist leider eine Tatsache, die manchmal durch Fehler von mir persönlich (oft), von Mitarbeitern (auch oft) oder Lieferanten (ab und zu) passiert sind.
Wenn Sie auch im Handel arbeiten, werden Sie diese Problematik aus eigener Erfahrung kennen.
Man kann nur versuchen, das Problem mit dem Kunden zu lösen oder eine Alternative zu finden.

Meine direkte Durchwahl lautet Tel.

Thomas Schlageter

Sorry, aber da muß ich nun einfach mal meine Story in Sachen Schlageter loswerden:

Haben uns ein Echolot geliehen, trotz mehrmaligen Mails kam das erst knapp 1 Std. vor Abreise an... vor Ort zeigte sich ein Defekt des Ladegeräts, ein Akku war defekt und außerdem streikte das Echolot. Schlageter meinte, wenn wir das reklamiert hätten, wäre selbstverständlich beides neu nach Norwegen geschickt worden... hinterher hat der gut Reden.
Selbstverständlich durfte ich den vollen Mietpreis zahlen, da half auch das Telefonat mit Schlageter nicht.

Tatsachen sind Tatsachen, habe das auch schon vorher Hoddel mitgeteilt. Mit der Fa. Schlageter möchte ich nix mehr zu tun haben.

Sorry für die harte, aber ehrliche Antwort.


Gruß

Friedel
 
wo bitte ist der Faden ????

Also wie ich sehen sind wir vom ursprünglichen Thema total abgekommen uns scheinbar geht es hier auch nicht mehr darum sachlich zu diskutieren sonder es wird versucht mit dubiosen Geschichten einen Händler schlecht zu machen.
Also gibt es hier auch nichts mehr zu sagen /schreiben den an solchen Frustgejammer beteilige ich mich nicht.:O

@Fischopa
wenn du ein Problem mit Herrn Schlageter mach das auf privater Ebene aus. Ich an deiner Stelle würde mir auch mal genau überlegen was du eigentlich willst , denn so richtig kann ich deiner Argumentation nicht folgen . Nur das du dich bescherst das ein Händler mit Informationen wirbt die er von einem Hersteller bekommen hat.
Daran kann ich weder etwas negatives und erst recht nichts unlauteres erkennen.

Nun, ich Thomas Schlageter persönlich weil ich ersten schon lange ein mehr als zufriedener Kunde bei Ihm bin und zweiten hatte ich das Vergnügen ein einem seiner Vorträge teilzuhaben.
Ich habe selten , nein ich habe noch nie einen so kompetenter Fachhändler kennen gelernt .
Auch in Sachen Kulanz könnten meine Kumpels und ich einiges erzählen ,z.B als er noch trotzt Überflutung seines Lagers noch schnell ein paar Angelruten zur Post brachte so das wir sie rechzeitig vor unserem Urlaub bekamen.
Auch etliche Bekannte können nur das Beste erzählen und wenn mir hier einer das Gegenteil weismachen will :rolleyes: .........na ja.............

Aber auch das hat nichts mit dem Thema zu tun 8)

Noch mal das Eingangspost : :>>

Hallo,

falls ich irgend wann den Mullion als Schwimmanzug
empfohlen habe ziehe ich dies hiermit zurück.

Grund: Mein Anzug und wahrscheinlich auch
weitere Modelle haben keine Kälteschutz- Zertifizierung.

Ich bin stink sauer. :O :]
 
Richtig!

Da muss ich Palo zustimmen: Es ist schon interessant zu sehen, wie aus einer Diskussion über die Kälteschutz-Zertifizierung von Floatern ein z.T. recht persönlich werdender "Feldzug" gegen Thomas Schlageter durch einige wenige Member geworden ist. Ich behaupte einfach, dass diese Entwicklung auch nicht das Ziel von Thread-Eröffner Nauke war...

Ich würde auch sagen, dass wir lieber mal zum Thema zurückkehren. Und da warten wir derzeit auf neue Informationen der Firma Mullion. Also bitte etwas Geduld!:]
 
Da muss ich Palo zustimmen: Es ist schon interessant zu sehen, wie aus einer Diskussion über die Kälteschutz-Zertifizierung von Floatern ein z.T. recht persönlich werdender "Feldzug" gegen Thomas Schlageter durch einige wenige Member geworden ist. Ich behaupte einfach, dass diese Entwicklung auch nicht das Ziel von Thread-Eröffner Nauke war...

Ich würde auch sagen, dass wir lieber mal zum Thema zurückkehren. Und da warten wir derzeit auf neue Informationen der Firma Mullion. Also bitte etwas Geduld!:]

Völlig korrekt:baby:

Ich überlege schon einige Zeit hier ein Schloß
vorhängen zu lassen nur hätte ich die Reaktion von Mullion gern hier drin. Das würde Masse, der Top Infos welche hier
eingebracht wurden, abrunden.

Gruß Nauke :]
 
Sorry, aber da muß ich nun einfach mal meine Story in Sachen Schlageter loswerden:

Haben uns ein Echolot geliehen, trotz mehrmaligen Mails kam das erst knapp 1 Std. vor Abreise an... vor Ort zeigte sich ein Defekt des Ladegeräts, ein Akku war defekt und außerdem streikte das Echolot. Schlageter meinte, wenn wir das reklamiert hätten, wäre selbstverständlich beides neu nach Norwegen geschickt worden... hinterher hat der gut Reden.
Selbstverständlich durfte ich den vollen Mietpreis zahlen, da half auch das Telefonat mit Schlageter nicht.

Tatsachen sind Tatsachen, habe das auch schon vorher Hoddel mitgeteilt. Mit der Fa. Schlageter möchte ich nix mehr zu tun haben.

Sorry für die harte, aber ehrliche Antwort.


Gruß

Friedel

Mein letzter Kommentar hierzu:

Das angeblich kaputte Echolot hat hinterher hervorragend funktioniert. Warum also Rückerstattung des Betrages? Da sollte man wieder beide Seiten hören. So einfach ist das nämlich nicht immer. Da ich meine Familie davon ernähre, muss ich eine Rückzahlung aus reiner Menschenfreude bei so etwas ablehnen. Über die Ausdrucksweise des Kunden am Telefon rede ich gar nicht.

Und zum Thema " Ich habe noch andere PN´s": Auf Wunsch veröffentliche ich ALLE meine bisher geschriebenen PN aus dem Anglerboard und dem Naffen. Mir ist nicht bekannt, irgendwann frech, beleidigend oder ähnliches gewesen zu sein. Genauso wie Fischopa angeblich die PN nicht veröffentlichen sollte. Da stand nichts drin, was mich belastet hätte. Man kann es ja nachlesen.
Ich finde es auf jeden Fall feige und billig, wie Fischopa sich verhält. Denn sich nicht zu melden, ist eine reine Schutzbehauptung. Mehr nicht. Und noch nicht einmal auf PN´s zu regieren, wo ich bat, Klartext zu reden, wurden auch natürlich nicht beantwortet.

Und nochmal: Ich bin nicht der beste Händler der Welt und bin auch weit (sehr weit) davon entfernt. Ich mache meine Arbeit ehrlich, gut und bin niemandem etwas schuldig. Jeder Kunde hat in den letzten Jahren seine Ware bekommen. Und dort wo etwas nicht geklappt hat, habe ich eine Lösung gefunden.
Wie soll es weiter gehen? Soll ich ab jetzt auf jede Behauptung meinen Kommentar dazu geben? Wie gesagt, es gibt immer 2 Seiten der Erzählung. Dann bringe ich sehr gerne alle Hintergründe zu jedem angeblichem Problem hier ins Board.

Thomas Schlageter
 
Offtopic an:

Ich empfinde es als eine absolute Zumutung, mich durch diesen Müll lesen zu müssen, bis ich eventuell mal wieder Fakten zum Thema nachlesen darf.X(

Herr Schlageter: Wenn ich Ihnen einen kleinen persönlichen Rat geben darf:
Hören Sie lieber auf, sich gegen diese hier nicht hin gehörenden Anschuldigen zu verteidigen. Jeder halbwegs zivilisierte Mitteleuropäer kann wohl zuordnen, worum es hier einigen Nutzern zu gehen scheint.
Ihren Frust und Ärger (ob unbegründet oder nicht sei mal dahin gestellt) öffentlich abzuladen und Ihnen damit zu schaden!

Das ist für mich unterste Schublade!

Jeder, und ich wiederhole gern: Jeder, der arbeitet, macht Fehler.
Auch die, die sich hier lautstark und öffentlich aufregen. Nur haben diese Leute das große Glück, dass sich niemand über ihre Fehler öffentlich in einem Forum aufregt und sie anprangert.
Ich wüsste gerne, was diese Leute zu sagen hätten, würden sie durch öffentlich Machung ihrer Fehler den Job verlieren und könnten anschließend ihre Familien nicht mehr ernähren?! Das ist etwas, was niemand verdient hat und was in kein Forum dieser Welt gehört.

Ich möchte daher die Moderatoren dringend bitten, diesen unmöglichen Zustand hier zu beenden und das Thema entweder zum Ausgangspunkt zurück zu führen, oder es zu schließen.

Übrigens habe ich Sie auf dem Ruhrpott-Stammtisch in Essen als kompetenten, fairen Geschäftsmann kennen und schätzen gelernt.

Offtopic aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben