Rettungswestenpflicht

AW: Rettungswestenpflicht

Daher bewusst meine Frage: "Wie viel NOK" und nicht "Was kostet"...;)

Weiß selber, dass "mit" besser ist, aber interessant sind norwegische Bußgelder doch immer!
 
AW: Rettungswestenpflicht

Diese bürokratischen Vorplanungen schrecken einen ja fast ab.
Wie verhält es sich denn generell mit SAS und Norwegian?

wie wärs da mal anzurufen oder besser eine Mail zu schreiben? Dann kannst du uns das allen mitteilen.
Hier die Kontaktdaten:
Kontaktadressen
SAS
Hahnstraße 43e
60528 Frankfurt
Telefon: 01805 – 11 70 02 (0,14 €/Minute)
Montag-Freitag: 9:00 - 17.00 (Deutsch)/8.00 h-19.00 h (Englisch)
Samstag: 9.00 - 17.00 (Englisch)
Sonntag: 10.00 - 19.00 (Englisch)
Email: Contacttoflysas@sasair.com
Internet: www.flysas.de
Registereintragung
Corporate Identity No. 556606-8499



Wie viel NOK kostet denn die "Missachtung" der Tragepflicht?

bin sicher weit mehr als mit Tempo 100 durch Regensburg zu düsen...
 
AW: Rettungswestenpflicht

So moin zusammen
Da wir morgen mit SAS fliegen hab ich das ganze Theater hinter mir was das Thema Co² betrifft.
Nach 40min in der Warteschlange von SAS hab ich vom Leiter der Groundops eine formlose E-mail bekommen das ich eine Weste inkl Patrone ins Handgepäck bzw in den Koffer Packen darf.
Ob das nu reicht oder ich morgen dem Nervenzusammenbruch nahe bin werde ich berichten :chat:
 
AW: Rettungswestenpflicht

beim Einchecken ist das zu spät wenn die Airline das nicht akzeptieren will.

Das muss rechtzeitig vorher, mit Flug- und Buchungsnummer bei der Airline angefragt werden!

nicht muß, sondern sollte. Es gibt auch für nichtausgeschlafene die Möglichkeit beim Supervisor der Airline direkt am Check-In das OK einzuholen. (zumeist wird das auch so gemacht und es gab noch keine Zurückweisungen seitens der Airlines) Die Airlines werden oft von Globegrounds gehändelt und haben die gleiche Entscheidungskraft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rettungswestenpflicht

Also ich hatte vor 3 Wochen eine Anfrage beim "Norwegian Customer Service" per Mail gestellt, ob ich eine automatische Rettungsweste mit CO2 Patrone im Handgepäck von Berlin nach Alta und zurück transportieren darf. Es kam innerhalb einer halben Stunde die Antwort zurück das ich ein "non-flammable gas cylinder fitted into a life jacket containing carbon dioxide or other suitable gas in Division 2.2" im Handgepäck transportieren darf. Ich habe die Antwort ausgedruckt und werde diese auf dem Flughafen unaufgefordert vorlegen. Ich hoffe das reicht?

Gruß Micha
 
Oben