Rekorddorsch aus Norwegen

AW: Rekorddorsch aus Norwegen

dickes Petri :}

was macht man denn mit so nem Fisch?

releasen,
verspachteln,
präparieren!

bin schon froh, das sich mir solche Probleme nicht stellen :lach
 
AW: Rekorddorsch aus Norwegen

Und Meini mach dir keine Hoffnung. Wenn wir fertig sind mit Sørøya gibts für euch nur noch U25 Ladys :lacher:

Challenge accepted! Keine Angst, wenn ich den nächsten Rekorddorsch dann in den Händen halte, werde ich darauf aufmerksam machen, dass ihr den ganzen Kleinkram für uns schonmal aus dem Weg geschafft habt ;D Eigentlich sollte doch deine Seelachspeitsche für die Ostseedorsche vollkommen ausreichen, die ihr dann da fängt, da kannste dann auch getrost den Ironman mit machen ;P

Gruß Meini
 
AW: Rekorddorsch aus Norwegen

Da würde selbst nur das obere Rückenfilet die 15KG sprengen, nein danke. So schöne Fische würde ich auf jeden Fall zurück setzen, wenn das je nach Fangtiefe möglich ist. Wie sich das an an einer leichten Pilkrute wohl anfühlen mag?? Na ja, mir würde schon ein schöner Skrei im März reichen, der nur halb so viel auf die Waage bringt :aetsch:
 
AW: Rekorddorsch aus Norwegen

Also da kriegt man ja Angst. Wenn ich sowas an meiner Angel hätte würde ich die sofort ins Wasser schmeissen und Reiß aus nehmen.:ergibmich:
 
AW: Rekorddorsch aus Norwegen

Da würde selbst nur das obere Rückenfilet die 15KG sprengen, nein danke. So schöne Fische würde ich auf jeden Fall zurück setzen, wenn das je nach Fangtiefe möglich ist. Wie sich das an an einer leichten Pilkrute wohl anfühlen mag?? Na ja, mir würde schon ein schöner Skrei im März reichen, der nur halb so viel auf die Waage bringt :aetsch:

Keine Angst den schönen skrei wirste im März bekommen da mache ich mir keine Sorgen könnte jetzt schon los ;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;:a055:
 
AW: Rekorddorsch aus Norwegen

Dat iss wohl war ;ooo;
Dann machen wir am 28.März erst mal ein Kaffeekränzchen mit schönem Ausblick auf den Kattfjord
 
AW: Rekorddorsch aus Norwegen

kann man so einen fisch überhaupt noch essen , schmeckt der denn noch , dran haben möchte den wohl jeder mal , aber was dann ??
gruß petri Eli:angeln::flaggen14:
 
AW: Rekorddorsch aus Norwegen

kann man so einen fisch überhaupt noch essen , schmeckt der denn noch , dran haben möchte den wohl jeder mal , aber was dann ??
gruß petri Eli:angeln::flaggen14:
Also ich habe letztes Jahr welche um 20 kg filitiert und ganz normal in Portionen geschnitten. Vom Fleisch her ok, man hat halt große Fleischscheiben die aber gut zu verarbeiten waren. Wir reden hier aber vom Atlantikdorsch der nur zum Leichen aus großer Tiefe hochkommt. Der muß mit ganz anderen Strömungen fertig werden und hat viel mehr Power.;)
Der Dorsch ist vor Soroya dort ja auch nur knapp 2 Monate lang zu fangen, danach ist er für uns Angler nicht mehr zu erreichen da er dann wieder zu tief steht...

:a0155:
Persönlich würde ich aber immer die 5kg Dorsche vorziehen.
:genau:

Gruß Micha


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rekorddorsch aus Norwegen

Was man mit so einem Dorsch macht,...essen natürlich.:D
Gerade der Skrei ist bekannt für seinen hervorragenden Geschmack und wird nicht umsonst teuer gehandelt.:P
Dieser Fisch hat nix mit unseren aus der Ostsee bekannten trägen Laichdorsch gemeinsam,..außer das er auch ablaichen möchte.
Die Fische sind also nicht nur kampfstark sondern auch obendrein noch lecker.:P

Releasen ist praktisch nicht möglich da er meist tiefer als 30 Meter gefangen wird.:Smilie18:

Mann sollte sich also vorher schon Gedanken machen was mit zuviel gefangenen Fisch gemacht wird.
Normalerweise kann er aber bestimmt gerne an die örtlichen Fischer übergeben werden,....dann geht er auch mit in die Quote ein,..und keiner brauch ein schlechtes Gewissen zu haben,...da die Fischer ihre Quote eh fangen.
 
Oben