Reisetipp Kamoyvaer !!

Seeteufel69

Jeder Tag zählt
Registriert
11 April 2010
Beiträge
4.563
Ort
Neuss
Website
www.meine-bauagentur.de
Hallo Foris.

Wir wollen 2014 mal ganz hoch in Richtung Kamoyvaer.
Wie sind die Erfahrungen mit den Booten, den Angelgebieten, Wetterschutz, Einkaufsmöglichkeiten usw.?
Flüge sind bei der SAS für Juni 2014 recht günstig mit um die 400€ von Düsseldorf aus.
Ich habe gestern mit Mike von Nordkap-Angelreisen telefoniert und das hört sich alles ganz gut an.
 
AW: Reisetipp Kamoyvaer !!

Hallo Foris.

Wir wollen 2014 mal ganz hoch in Richtung Kamoyvaer.
Wie sind die Erfahrungen mit den Booten, den Angelgebieten, Wetterschutz, Einkaufsmöglichkeiten usw.?
Flüge sind bei der SAS für Juni 2014 recht günstig mit um die 400€ von Düsseldorf aus.
Ich habe gestern mit Mike von Nordkap-Angelreisen telefoniert und das hört sich alles ganz gut an.

Gebiet und alles drum und dran einfach Spitzenklasse.
Wenn du bei Mike buchst könnt ihr nichts falsch machen!

:Smilie18:

Gruß
Bernd
 
AW: Reisetipp Kamoyvaer !!

Wir waren auch schon 3 mal in Kamoyvaer. Wir mußten für die Großen allerdings aus dem Fjord und haben meißt auf der Kante zum Fjordausgang, in Helnes Fyr oder Opnan geangelt. Bei gutem Wetter sollte auch mal die Plateaus weiter draussen aufsuchen.
Einkaufen kann man in Honnigsvag ....
 
AW: Reisetipp Kamoyvaer !!

Na das hört sich doch schon gut an. Wir sind ganz hin- und hergerissen zwischen Kamoyvaer und Gjesvaer.
 
AW: Reisetipp Kamoyvaer !!

In Gjesvaer werden sicher mehr und größere Heilbutt gefangen. Wir waren einmal von Havoysund am Vogelfelsen angeln und haben sehr gut gefangen.
 
AW: Reisetipp Kamoyvaer !!

für Kamöyvar spricht die geschützte Lage und die gute Betreuung durch Mike. Jede Menge Fisch gibt es allemal
 
AW: Reisetipp Kamoyvaer !!

In Gjesvaer werden sicher mehr und größere Heilbutt gefangen. Wir waren einmal von Havoysund am Vogelfelsen angeln und haben sehr gut gefangen.


@Ingo
also das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Gjesvaer ist unbestritten ein super Angelrevier. Für mich ist es sogar mein persönlicher Favorit. Dazu tragen aber auch einige "nicht" Angelrelevaten Gründe bei.

Um mal kruz was zu dem Revier zu sagen.
Die "Trollbuch - Kamoyvaer - Skarsvag teilen sich einen Teil des Revieres. Genauer gesagt "Opnan".

Wenn Du mal bei uns reinschaust unter goNorge.de und auch auf unserer Facebookseite, wirst Du feststellen was da geht. Also alles was bei FB gerade geschrieben betrifft die Trollbucht, welche "tiefer im Skipsfjörd liegt. Dazu die Reiseberichte aus Skarsvag und Du hast einen Eindruck was da geht.

Tight lines Lines
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reisetipp Kamoyvaer !!

Die längeren Anfahrten zum Fisch in Kamoyvaer sind natürlich nicht so doll.
In Gjesvaer soll wohl leider nicht mehr viel zu bekommen sein und bei Zylle geht schon die ganze Woche keiner ans Telefon, sehr merkwürdig. Da werde ich also auch nicht buchen. Habe ein Angebot von MB-Guiding bekommen, Havoysund. Nur leider fehlen mir noch wichtige Infos zu den Zimmern. Mal abwarten.
 
AW: Reisetipp Kamoyvaer !!

Die längeren Anfahrten zum Fisch in Kamoyvaer sind natürlich nicht so doll.
In Gjesvaer soll wohl leider nicht mehr viel zu bekommen sein und bei Zylle geht schon die ganze Woche keiner ans Telefon, sehr merkwürdig. Da werde ich also auch nicht buchen. Habe ein Angebot von MB-Guiding bekommen, Havoysund. Nur leider fehlen mir noch wichtige Infos zu den Zimmern. Mal abwarten.

Habt Ihr Lust Pioniere zu sein ?? :D
Ich meine damit ein neuer Ort.
 
AW: Reisetipp Kamoyvaer !!

Die längeren Anfahrten zum Fisch in Kamoyvaer sind natürlich nicht so doll.
In Gjesvaer soll wohl leider nicht mehr viel zu bekommen sein und bei Zylle geht schon die ganze Woche keiner ans Telefon, sehr merkwürdig. Da werde ich also auch nicht buchen. Habe ein Angebot von MB-Guiding bekommen, Havoysund. Nur leider fehlen mir noch wichtige Infos zu den Zimmern. Mal abwarten.

In Gjesvaer kein Fisch mehr???.....dann gucke doch mal was dort dieses Jahr so gefangen wurde. Glaube mir ,..die paar Angler fischen dieses riesige Revier nicht leer,...fahre dieses jahr nicht umsonst das zehnte Mal dorthin) Zylle war die letzten Tage fast nur im Krankenhaus,...deshalb war er nur sehr schlecht zu erreichen (hatte auch das problem)
 
AW: Reisetipp Kamoyvaer !!

In Gjesvaer kein Fisch mehr???.....dann gucke doch mal was dort dieses Jahr so gefangen wurde. Glaube mir ,..die paar Angler fischen dieses riesige Revier nicht leer,...fahre dieses jahr nicht umsonst das zehnte Mal dorthin) Zylle war die letzten Tage fast nur im Krankenhaus,...deshalb war er nur sehr schlecht zu erreichen (hatte auch das problem)

Ich glaube, er meinte keine Unterkünfte mehr zu bekommen und nicht das der Fischbestand nicht ausreichend sein sollte. ;)
 
AW: Reisetipp Kamoyvaer !!

Ich fasse mal zusammen;-)

Abfahrt ab:
Trollbucht: ca. 30 - 40 Minuten dabei fährt man an Kamoyvaer vorbei.
Kamoyvaer ca. 15 - 20 Minuten
Skarsvag ca. 25 - 35 Minuten dabei erreicht man obnan aus westlicher Richtung.

jeweils nach obnan einer der Heilbutt Top Spots

~~~~~~~

Gjesvaer bis zum "stappan" (Vogelfelsen) ca. 15 - 25 Minuten

~~~~~~~
Zum Thema Qulität und Quantität:
Ich war dieses Jahr Ende Juni am Kap.

Dabei waren wir einen Tag vor Obnan (4 Personen). Gefangen haben wir soweit ich mich erinnere einen kleinen Butt und einen "großen" von 160 cm. Bei ca. 8 Stunden auf dem Wasser.

Ein paar Tage später waren wir in Gjesvaer vor dem Stappan und haben zu 3. In 4 Stunden 4 Heilbutts bis 15 Kilo gefangen.

Die in den letzten Jahren vor Ort gefangen Heilbutts bei deren Fang ich aktiv oder passiv beteiligt war:

Trollbucht: 160 ca. 55 kg. Kveite Killer
Kamoyvaer: mir nicht bekannt.
Skarsvag: 2 Mal 85 Kilo (1 goNorge Tour Royber, 1 Mal Kveite Killer)

Gjesvaer:
Stappan 94 Kilo bei 217 cm Royber.

Ich denke alle hier genannten Ziele haben Potential. Für welches man sich entscheidet sollte am Angebot (Preis, Boote, Haus, Zusatzleistung und Einkaufmöglichkeiten) individuell festgelegt werden. Ich denke vom anglerischen Gesichtspunkt nehmen die sich nicht viel.
 
AW: Reisetipp Kamoyvaer !!

Danke für die Infos. Ich muss jetzt aber auch nicht unbedingt nur noch auf Heilbutt angeln. Es bietet sich natürlich an und es wäre auch schön den einen oder anderen Butt zu fangen, aber nicht zwingend.
 
Oben