•   
  •   
 
 
 

Reif für die Insel 3.0 - Livebericht von Tysnes

.........

Meine Tochter hat mich schon mit 9 Jahren abgezogen... :a055:
Einzige Chance für mich zu gewinnen ist, Ihr ein paar CH Montagen anzudrehen..:lacher::a0155: :32:

Gruss

Kveite

Kveite, Du solltest nicht von Dir auf andere schließen :a055:!
Ich würde sogar fast wetten, daß sie Dich damit erst Recht abzieht :a010: :biglaugh:


Dickes Petri an Lina :applaus:....mach weiter so!
 
Hallo Laheda,
Ja ja, ich weiß schon, von der Couch habe ich große Klappe... :a045:
Ich schicke meine Kinder früh ins Bett , damit das so aussieht, als hätte ich die Fische gefangen.:ergibmich:
Das geht für Nordkind mit Lina ja nicht..

In 3 Wochen sind wir auch mit einer Frau vor Ort, für den zweiten Platz loben wir dann den Hauptgewinn aus.

Du kannst Dir ja auch schon mal die Angel bei Eifelshark aussuchen ! :a020: :a055: :a010:

Gruss
Kveite
 
na sieht doch gut aus nordkind , ich sehe ihr habt spaß , dann morgen einen neuen versuch , der 1,60 leng wartet
 
Einen schönen Nachmittag nach Deutschland,
unsere erste Tour ist vorbei. Das Wetter ist (noch) ein Traum - Sonne und wenig Wind.
Ich habe gestern noch etwas nachgedacht betreffend der Aussteiger bei den Seehechten und bin zu dem Schluss gekommen, auf Montagen mit etwas kleineren Haken zu setzen. Und das war gut so. Wir sind heute wieder in die Ecke von gestern gefahren und hofften, dass die Seehechte noch da sind. Und das waren sie. Wir hatten tolle und kurzweilige zwei Stunden und ein paar Filets mehr im Froster. Gebissen hat mich heute auch keiner ;) Ihr sehr also, ich lerne dazu.
Betreff der Punktewertung ging es heute unentschieden aus.
Als Köder hatten wir Heringe von Kjell. Die Makrelen sind 1. etwas zickig und 2. habe ich auch keine rechten Böcke nach ihnen zu suchen....
Heute Abend wollen wir noch mal los und es auf Leng probieren. Nicht das ich das eigentliche Ziel aus den Augen verliere.....
Anbei ein paar Bildchen und bis heute Abend.
Schöne Grüße
Euer Nordkind

Lina im Drill:
1.jpg

Seehecht gut - alles gut:

2.jpg

Eine (für uns) schöne Strecke:

3.jpg
 
...Eine (nicht nur für euch) schöne Strecke!

Vielen Dank für das lebhafte Berichten. Weiter so ihr beiden!
 
Einen schönen guten Abend an das NAF-Universum,
Unsere Abendtour ist beendet und ich kann verkünden - die 1,50 m beim Leng sind im Sack! :a020:
Und jetzt kommt das aber - leider nur in zwei Teilen anstatt am Stück - Ha,ha - jetzt ist der ein oder andere aber erschrocken.....:a055:
- Spaßmodus Ende-
Wir sind nochmal los und haben ein paar Kanten abgeklappert mit ganzem Hering am Nachläufer. Wenn schon, denn schon.
Die erste Stunde tat sich nichts. Lediglich der Wind hatte seine Freude und schaukelte uns mit 5 m/Sek durch den Fjord.
Dann bekam ich einen Biss wie man sie gerne sieht - Anhieb - und schon gemerkt: Der größte seiner Art ist es nicht. Schöner Küchenleng kam an Bord. Bei Lina kurz darauf auch einer und logisch - er war etwas größer als meiner. Zusammen machten Leng +Leng = 150cm. Gerade recht zum essen.
Lina hat noch nen sauberen Hai rausgehaut - schon witzig, der Bursche war etwas als doppelt so groß wie der Hering....
So, jetzt trink ich noch einen Schluck und dann geht's in die Heia. Morgen müssen wir frisch sein und den Tag nutzen. Danach wird das Wetter etwas feucht und windig.
Aber, wir sind auf der richtigen Spur und das "Phantom" Lange in groß könnte bald gefasst sein. Ihr drückt mir doch weiter die Daumen?
In diesem Sinne noch ein paar Bilder im Anhang.
Schlaft gut und dann bis morgen
Gruß
Euer Nordkind

"Warten auf den Biss......"

20180813_201051.jpg

" Lange mal zwei"

20180813_213554.jpg


"Hallo du Hai" (mäßige Begeisterung bei der Fängerin)

20180813_214440.jpg
 
Unsere Abendtour ist beendet und ich kann verkünden - die 1,50 m beim Leng sind im Sack! :a020:

....wollt schon diese Kameraden rüberschicken:a020: :dance3::laola::dance::a020:....und dann hab ich weitergelesen...also werden die Jungs wieder eingepackt!! Nette Retourkutsche, nachdem dir hier schon einige Boots-All-in-Service-Status für deine Liebste angedichtet haben (maaan, da ging auch bei mir ordentlich Kopfkino ab...zum Wegschmeißen). Super Bericht, macht Laune!! Viel Spaß euch noch!!
 
Hallo Nordkind,
Kopyto und ich fahren am Sonntag 26.8.18 nach Tysnes, genauer Reksteren. Zielfisch: Leng & Lumb. Wir träumen aber schon lange von einer schönen Seehecht-Strecke. In all den Jahren die wir da hochfahren (seit 2001) haben wir bisher nur zwei Stück gekriegt.

Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben wo, oder über welchem Grund und in welcher Tiefe ihr die Kerle kriegt?

Petri Heil zu den Fängen!

Vielen Dank und Gruss hwitling
 
Servus,
ich kann dir nur sagen wie wir es machen:
Wir haben unsere auf einer Tiefe zwischen 90 und 60 Metern über recht strukturarmem Sand/Lehmgrund bekommen.
Köder sind Heringe/Fetzen (haben wir vom Vermieter bekommen) am simplem System mit einem Seitenarm und drunter ein Pilker.
Interessant ist, dass sie recht hart am Grund stehen. Meistens sind sie ja ein gutes Stück drüber.
Schöne Grüße an Kopyto. Kommt gut an und haut was raus.
 
Servus,
ich kann dir nur sagen wie wir es machen:
Wir haben unsere auf einer Tiefe zwischen 90 und 60 Metern über recht strukturarmem Sand/Lehmgrund bekommen.
Köder sind Heringe/Fetzen (haben wir vom Vermieter bekommen) am simplem System mit einem Seitenarm und drunter ein Pilker.
Interessant ist, dass sie recht hart am Grund stehen. Meistens sind sie ja ein gutes Stück drüber.
Schöne Grüße an Kopyto. Kommt gut an und haut was raus.

Hallo Nordkind,
super. Vielen Dank für deine Antwort. Den Gruss werde ich weiterleiten. Dann ist klar, wo wir den Fehler machen. Wir suchen uns bei Zielfisch Leng immer strukturreichen Untergrund. Wir fangen die meisten unserer Lengs auf Unterwasserbergen.

Über ruhigem Sandgrund haben wir bisher nicht gefischt. ;-)

Euch weiterhin einen schönen Urlaub.

Grüsse aus Zürich.
Hwitling
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-14 um 11.43.37.png
    Bildschirmfoto 2018-08-14 um 11.43.37.png
    64,1 KB · Aufrufe: 61
@hiftlling meine Erfahrungen mit Seehecht passen zu den von Nordkind...gerne standen die Seehecht auf Plateaus zwischen 75-100m und rudum seicht abfallend.
Oft ist die Fläche sehr klein aber ergiebig wenn du die gefunden hast.
Das wird schon...
Gruss Medicus
 
Habt ihr Leuchtschläuche oder Oktopusse an den Beifängern?
Bitte, bitte. Ob es bei euch weiter oben auch so ist kann ich allerdings nicht garantieren :)
Betreff deiner Frage: Ich glaube, es ist recht schnuppe was dran hängt. Hatten welche auf nen schwarzen Pilker.
Ansonsten haben wir etwas Schlauch und nen B2 Squid von Eisele als gar nicht so schlecht befunden.
 
Zur heutigen Tour,
traumhaftes Wetter war heute nochmal angesagt. Genau richtig, um in der Sonne mit nem kalten Drink zu liegen.
Zum angeln war es heute eher nicht so dolle - auf jeden Fall bei mir, denn mir hat man heute "auf den Haken geschi**en".
Um Sandsöya - unserer Seehechtstelle- am Ausgang des Lukksundes haben wir uns rumgetrieben, wobei rumgestanden der bessere Ausdruck wäre.
Es herrschte so gut wie 0 Drift - schlecht! So auch die Fischerei. Ich konnte lediglich einen Seehecht der Kategorie "small" erwischen. Bei Lina tat sich auch nicht die Welt. Einen Dorsch hat sie dann doch noch erwischt.
Stellungswechsel ans "U-Boot" (eine ganz bekannte Untiefe) , leicht und flach gefischt - keine einzige Aktion zu vermelden.
Also sind wir zurück und haben vor unserer FEWO mehr aus Jux und Dollerei unsere Heringe gebadet.
Lina hatte nen Lumb - schadenfrohes Gelächter von meiner Seite - und dann nen richtig guten Biss. Da lachte ich nicht mehr.
Kurz darauf kam ein toller Leng an Bord und sie hatte den Tagessieg mal wieder eingetütet.
Tja, das kommt vom blöden Gelache - klarer Fall von Eigentor.....
Auf eine weitere Tour verzichten wir heute. Jetzt gibt's was zum essen und dann einen Drink für mich.
Wir müssen dann mal schauen, was das Wetter in den nächsten Tagen meint. Aber wir nehmen wie es kommt.
In diesem Sinne, euch einen schönen Abend
Bis denne
Euer Nordkind

"Still und starr ruht der Fjord"

20180814_113102.jpg

"Am U-Boot"

20180814_140654.jpg

"Die Rache des Gelächters"

20180814_145754.jpg
 
A...... glattes Wasser und wieder 0:1 au au au:1poke: Stefan wie soll das weiter gehen :biglaugh:


Tolles Wetter aber ohne Drift....

Weiter so, tolle Berichterstattung, weiter so Ihr zwei:applaus:


Gruß :Bayer:
 
Wenn ich das so verfolgt hab hat Lina bisher alles abgeräumt. Kein Wunder das kein Buchmacher meine hundert Euro Wette auf Lina angenommen hat. Für unser Nordkind haben sie mir 500:1 angeboten ;-))))
Viel Spaß euch beiden weiterhin. Findet Mal die Muttis von denen Seehechtlein
 
Oben