• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Regenanzug

zottel

Pollackjäger
Registriert
21 Januar 2013
Beiträge
126
Alter
60
Ort
16225 Eberswalde
Hallo:]

Ich bin auf der Suche nach einem Regenanzug der auch wirklich längere Zeit dicht ist.Muss nicht Atmungsaktiv sein eben nur Regen und Spritzwasser abhalten.Was haltet Ihr vom Penn Rainsuit oder den Gammakatsu Ripstop,hat da schon einer Erfahrung mit gemacht? Würde mich über Tipps oder Erfahrungen Freuen Preislich wollte Ich so max.100Euro ausgeben.:dankeschoen:

Petri Frank
 
AW: Regenanzug

Hi Frank

Da du keine besonderen Anforderungen stellt, hol dir doch einen Gummianzug. Der ist auf jeden Fall dicht und ob da nun Shimano, Gamakatsu oder sont was drauf steht ist doch völlig egal. Ein Bekannter hat sich bei Moritz einen für30€ ggekauft und ist sehr zufrieden damit. Alles andere wird dein Budget rasch über steigen.

Gruß Thomas
 
AW: Regenanzug

Gummilatzhose für 10€ vom Baumarkt - eine Nummer größer, eine warme Hose drunter (sonst wirds am Popo kalt) - und obenrum eine vernünftige Jacke. Ich hab vor Jahren ein feines Obergewand für 20€ beim Militaria- und Arbeitsbekleidungsoutlet geschossen: Allwetterjacke der englischen Post mit ausknüpfbarem Innenfutter, großer Kapuze und hohem Kragen in Signalfarben und mit Reflektorstreifen. Hält warm und das Wasser draußen.
 
AW: Regenanzug

Hallo:]

Danke für die Tipps,dann werde Ich,mir den von Penn einmal genauer ankucken. Mal sehen wie der so ist.Über andere Tipps und Vorschläge würde Ich,mich trotzdem freuen.:dankeschoen:

Petri Frank
 
AW: Regenanzug

Hallo:]

Danke dann erstmal für die Tipps.Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Vorschlag.Schönen 3 Advendt:flaggen14:
 
AW: Regenanzug

Ich habe versucht bei Engel-Netze Grundens Petrus Jacke und Hose zu bestellen. Man sagte mir, das die dort nicht mehr verkauft werden und man die Webseite wohl einmal aktualisieren müsse. Das ist jetzt zwei Monate her und aktualisiert haben die bisher gar nichts.
Weiß jemand, ob man Grundens irgendwo im Laden kaufen kann?
Welche gute Alternative zu Grundens könnt ihr empfehlen? ELKA oder OCEAN?
 
AW: Regenanzug

Wenn ihr in Norge seit schaut ruhig auch mal in einige Geschäfte dort.

Meine Regenklamotten sogar Helly Hansen(Ölzeug) kaufte ich in Vikersund in einen sehr kleinen Geschäft.

War wie ein Ausverkauf damals. Ist zwar schon paar Tage her ,aber ist immer noch ein treuer Begleiter.
Nimmt kaum Platz weg und selbst nach den einigen Jahren rosten nicht mal Druckknöpfe der Jacke:daumen:.


gruss steinbit
 
AW: Regenanzug

Ich habe Elka schon seit 7 jahren sieht aus wie Neu und nicht brüchig trotz Lagerung in Norge auch im Winter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Regenanzug

Danke für die Tipps. Ich habe auch vor, das Regenzeug gegebenenfalls über dem Floater zu tragen. Der hält zwar gut trocken, aber nach einem Tag draussen mit Dauerregen, hatte ich auch schon einmal etwas nasse Unterwäsche.
Nur war jetzt noch nichts dabei über Grundens :-(

Petri Heil
Rudi
 
AW: Regenanzug

@weltmeister

den regenanzug übern floater zu tragen finde ich nicht gut.

da verliert der floater seine wirkung ,aber das ist nur meine meinung.


gruss steinbit
 
Oben