RAFFINIERTE JAGDTECHNIK: Orcas spülen Robben vom Eis

@Mantafahrer,

kann dir nur zustimmen. Das Video muss man gesehen haben. Wirklich erstaunlich wie die Orcas da vorgehen und in dieser Art bisher von mir noch nicht gesehen.
 
Orcas sind Jäger da ist man chancenlos.
Habe kürzlich im Fernsehen gesehen, wie eine Gruppe von Orcas das Junge von einer Buckelwalmutter wegdrängte.
 
Die Sache mit der Eisscholle erfordert aber eine wesentlich anspruchsvollere Planung:
Erst versucht es ein Tier, als dies nicht gelingt, kommt ein zweites hinzu.
Erst, als sie es zu dritt probieren, und dabei noch absolut synchron, haben sie Erfolg!
Ein solches Vorgehen erfordert schon ein hohes Maß an Abstimmung im Vorfeld.........
Mich beeindruckt dieses Verhalten sehr!
 
Und dann werfen die die Robbe wieder auf die Eisscholle um zu ''trainieren''8o

Mann, mann. Da wird mal echt blass. Koordinierter Angriff und das Wasser als Werkzeug benutzt.
 
Können Orcas eigentlich auch Angler aus`m Boot kippen? Spass beiseite,ist schon sehr bemerkenswert. Vorallem weil es ja nur Training war...und sie die verstörte Robbe ja wieder auf die Scholle geschoben haben. Gruss Andreas
 
Dank dir Mantafahrer für den tollen Beitrag.
Es gibt ja über die Orcas so einiges über die Jagt und ihre tricks zu sehen.
So haben verschiedene Gruppen unterschiedliche techniken entwickelt.


Gruß Stereodorsch
 
Waaaahhhhhnnnnsiiiinnnnn
 
Hai Mantafahrer

Danke für den informativen Beitrag.:baby: :baby: :baby:

Ist schon beeindruckend, wie die Tiere die

Jagt planen, ausführen und die Jüngsten

in den Techniken unterrichten.:baby:
 
Einfach erschreckend, wie präzise die Orca's ihren Einsatz koordinieren. Ich habe so einem Bruder mal aus etwa einem Meter Entfernung in's Auge geschaut wie er an meiner Jolle vorbeiglitt. Das Video macht mir klar, dass ich da einfach nur Glück gehabt habe, das ich da nicht als Orca-Mittag endete.
 
Oben