Rügen April 2013

the_slowrider

Stammnaffe
Registriert
19 September 2012
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Mahlzeit,
da es noch bis zum September dauert und ich dann endlich nach das erste mal nach Norwegen komme, musste :a045: ich zum Überbrücken der Zeit mit unserer Betriebssportgruppe nach Rügen.

Kurz gesagt, geplant war am Donnerstag nach der Anreise die Häuser beziehen, einkaufen dann ab in die Wathosen und ab auf Mefo.
Das Wetter war ein Traum, 20 Grad, sonnig und das Wasser ganz leicht angetrübt, schönes angeln, leider zu wenig Fisch, eine Mefo (53cm) mit 7 Anglern.

Am Freitag sollte es aufs Boot gehen, aber, Fehlanzeige, Windstärke 6 - 8 bft. also haben wir uns wieder die Wathosen angezogen und auf Mefo geangelt, ausser 2 Bisse die nicht verwertet werden konnten, nichts.

Nachmittags rief der Bootsvermieter an und sagte uns, dass wir am Samstag rausfahren können, da der Wind sich legen sollte.
Also habe wir am Freitagabend unser Angelgeschirr auf Hochglanz gebracht und sind voller Erwartung am nächsten morgen in den Hafen gefahren und haben das Boot übernommen, nach einer kurzen Einweisung und dem beladen ging es los.

Was dann folgte, kannte ich nur hier aus dem Forum oder aus Angelzeitschriften.
Das Wasser war spiegelglatt, Driftgeschwindigkeit ca. 0,8 Knoten.
Erste Drift, kein Biss kein Zupfer einfach nichts :a045:
Zweite Drift, alle Ruten Krumm, gleichzeitig, es bissen Dorsche zwischen 65 und 80 cm, gelegentlich auch als doublette, wahnsinn.
Nach ca. 10 weiteren Driften, kam die Frage auf was wir in einer halbe Stunde machen, da die Kisten zu 5 doch sehr schnell voll wurden.

Wir haben uns dann die einzelnen Driften aufgeteilt, mal hat ein teil geangelt mal der andere Teil, als die Kisten voll waren sind wir zurück in den Hafen und haben mit 4 Personen ca. 1,5 Std. filetiert.

Anbei ein paar Bilder (wenn ich Sie hochgeladen bekomme) viel Spaß beim anschauen

The_SlowriderFang3.jpggeiles_Wetter.jpgruhige_See.jpgunser_Boot.jpgunser_Strand.jpg
 
AW: Rügen April 2013

Top Ergebnis.:daumen: Wo wart ihr genau, wenn ich fragen darf.
Ich möchte mit Kollegen nächsten Monat nach Rügen, Kutter-Angeln.
Gruß
 
AW: Rügen April 2013

Moin,

wir haben das Boot bei Angelwunder in Wiek gemietet, super Service und er hat uns auch den Tipp für das Plateau gegeben, hatten insgesamt ca. 120 - 130 Dorsche, haben aber nicht alle mitgenommen.

Gruß

The_slowrider

Hier sind die ungefähren Koordinaten: einfach so bei Google maps eingegeben: 54.663904,13.165741
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rügen April 2013

120-130 Dorsche - ist nicht selbstverständlich.
Danke für die Infos. Werd mich mal da erkundigen....

Gruß
 
AW: Rügen April 2013

@ Baderxman: ne, wir waren alleine auf dem Wasser, da die beiden zum Lachstrolling waren, beide haben den Tag Lachse gefangen (3 Stück zwischen 98 und 102cm).
Die Stelle auf dem Plateau hatten Wir auf den Plotter von Ihnen bekommen, allerdings waren noch ca. 5 andere Boote vor Ort, mit weitaus weniger Fangerfolg.
 
Oben