• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

räucherofen

AW: räucherofen

Bitte an Alle:
Nicht persönlich werden.
Member Hitra 2008 hat damit angefangen und hat dafür einen "auf den Deckel bekommen",....das sollte jetzt reichen,....;<
 
@bjoerni33

Okay. Sehe ich ein. Sorry.
 
AW: räucherofen

Also jetzt halte mal den Ball schön flach…….
Erstens kann ich dir auf den Cent sagen was das Material zu Zeit kostet, ich brauch nur kurz ans Telefon .
In meiner Firma machen wir von dem Zeug jeden Monat so 2 Tonnen Späne und etliche Kilos an Reststücke….
Punkt zwei , der Brenner
Es ist scheissegal wo der Mann wie lange arbeitet., wenn er ungeprüfte Brenner in Umlauf bringt macht er sich Strafbar.
Einfach mal in die "Technischen Regeln für Flüssiggas" (TRF) schauen.
Wenn du es unbedingt willst können wir das gerne klären lassen, kostet mich auch nur ein Anruf.
Die Jungs bringen dann auch gleich den Zoll mit ,denn wie du dich artikuliertst ist es scheinbar ein Nebenerwerb…………da sind die nämlich zuständig !

Also wenn ich dir helfen kann, lass es mich wissen .8)


Palo

Da hat ein "Klugscheißer" eine klare Ansage gemacht.
 
AW: räucherofen

Die Jungs bringen dann auch gleich den Zoll mit ,denn wie du dich artikuliertst ist es scheinbar ein Nebenerwerb…………da sind die nämlich zuständig !

Also wenn ich dir helfen kann, lass es mich wissen .8)

Also, was lernen wir daraus, der Anschiss lauert überall:O
SUM
 
AW: räucherofen

Mädels, kommt mal wieder runter.

Erstens hab ich mit dem Scheiß nicht angefangen und zweites sollte derjenige der sich in der Wortwahl vergreift im Focus stehen.:>>
Aber was lernen wir daraus ?
Richtig, heulen im Rudel macht mehr Spaß und man braucht weniger Denkapparat .8)


In diesem Sinne , eine besinnliche Weihnacht !
 
AW: räucherofen

Wie wäre denn der Marktwert für einen vergleichbaren Ofen?

Keine Zeit zu googlen ?
Hier mal schnell in 10 Min zusammengestellt .:>>

Wie wäre es damit :?

http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?pName=PeetzKaltraeucherschrankMidi(140x50x50cm)

wahrscheinlich fehlen ein paar Zentimeter an der Baugröße , dafür ist mehr dabei und sieht auch um längen besser aus.
Einfach nicht so gebastelt .:P

Oder der hier
http://www.1a-produktewelt.de/s01.php?shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=4&pp=aa&bnr=18897163

Etwas kürzer, dafür kostet er knapp die Hälfte……und ist auch wieder klecksfrei :D

Wenn du natürlich ganze Großlengs räuchern willst kommst du mit dem

http://www.mybbqstore24.de/product_info.php?info=p2449_smoki-raeucherofen--150-x-39-x-33-cm.html

auch nicht ganz hin, aber immerhin …wieder deutlich billiger als das Garagenprodukt in der Ausstattung. :rolleyes:
Ich weiß ,ich weis…..es muss unbedingt 1,60 sein und deshalb ist der
http://www.afterbuy.de/afterbuy/sho...ont/produkt.aspx?shopid=14778&produktid=51697

auch nicht das Richtige oder es fehlt irgendwie an der Grundfläche und deswegen sind die hier

http://www.ebert-schoenheide.de/raeucherofen-eckig.htm

auch alle nicht zu gebrauchen ……….(=))

Tja ich muss zugeben ,ihr habt recht so richtig passt da keiner .
Nicht mal beim Preis………:P

Nun ,Shit Happens
Dafür gibt es jeder Menge Flüssiggasbrenner mit Zulassung ;)
http://www.afterbuy.de/afterbuy/sho...t/produkt.aspx?shopid=68546&produktid=8303679

http://cgi.ebay.de/GASBRENNER-2500-...vr_id=&cguid=71bb043a1250a0e20427a907ff9f0867

http://www.yatego.com/renates-angelshop/p,40862287ae7e9,3f0958ca42c099_1,gasbrenner-2500-w

http://www.preisroboter.de/ergebnis15836649.html

alles unter 50€ !!! ;ooo;
Und das ist doch auch mal nen Punkt , oder?

Also ich muss mich entschuldigen, es war das ultimative Angebot .
Sorry , es war das Letzte Mal 8)

Nur eins noch:
Wer einmal gesehen hat was Verpuffungen anrichten können der wird in Sachen Gas ein ganz eigenes Gefühl entwickeln.;<

Das war es von meiner Seite !
Palo
 
AW: räucherofen

Hallo ihr Klugscheisser !!!!
Habe am Sonntag den Räucherofen von Köhlerpeter gekauft. Er ist jeden Cent wert und von der Verarbeitung super. Und was den Marktwert betrifft Palometta, dann rechne mal die Fläche aus die der Ofen hat (was DU wahrscheinlich nicht kannst!) und erkundige dich mal was nur das V2A-Material kostet in 1,25 mm Stärke. Zuschnitt, Kanten, Schweissen und die Arbeit nicht gerechnet.
Sowas bekommt Du wahrscheinlich bei dir um die Ecke im Milchladen.
Und was den Gasbrenner betrifft, der Mann arbeitet über 40 Jahre in der Gasbrenner-Branche und der Brenner ist mit allen denkbaren Sicherungen versehen.
Also in Zukunft ein bisschen überlegen, bevor der SENF ausgeschüttet wird !!!

P.s. an Köhlerpeter: ich hätte noch mehr bezahlt !!!!!!!
Gruß
Hitra 2008 (und viel Spaß und Petri Heil auf den Bahamas)




Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zu R.Ofen. Vielleicht kannst Du ja mal Bilder von den geräucherten Fischen hier reinsetzten.
Viel Spaß mit solch rpbusten Ofen:]
Gruß, Markus
P.S. Wenn ich nicht schon einen Räucherofen gehabt hätte, würde der bstimmt auch bei mir stehen:)
 
AW: räucherofen

Tja ich muss zugeben ,ihr habt recht so richtig passt da keiner .
Nicht mal beim Preis………:P

Nun ,Shit Happens

Das war es von meiner Seite !
Palo

Einsicht ist doch eine feine Sache:daumen:

Die von dir angezeigten Öfen halte ich für Flatterdinger und Qualitativ für eher minderwertig, zumindest, wenn man die nächsten 20 Jahre öfter räuchern möchte.

Die Sicherheitsbedenken sind jedoch voll angebracht und ob ein gewerblicher Hintergrund dahinter steckt, sollte wohl erst einmal beobachtet werden. Auch in anderen Foren!!!/@;<

Regnerische Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
AW: räucherofen

Keine Zeit zu googlen ?

Doch schon, ich habe aber auch wie du nichts vergleichbares gefunden.
So eine Nonsens Auflistung, verziert mit vielen bunten Smileys und ein Paar Spitzen, hätte ich aber auch hinbekommen.
Wäre halt nur etwas am Thema vorbei.
 
AW: räucherofen

Entschuldigung !!!
Die Ansprechform war nicht in Ordnung und gehört auch nicht hierher ins Forum. Das sehe ich auch voll ein.
Aber diese selbsternannten FORUMSWÄCHTER / BEITRAGSPOLIZISTEN find ich zum K...en.
Gestern kontaktierte mich Köhlerpeter und fragte mich, was er eigentlich angestellt hat.
Er hat auf anraten eines Kollegen (der auch ein Ofen haben wollte), bei einen Bekannten aus der Blechverarbeitung V2A Blech zum Selbstkostenpreis gekauft. Der schnitt und kantete ihn die Bleche nach selbst entwurfender Skizze. Er musste noch ein bisschen investieren in VA-Klavierband,Griffe,Schieber etc. Ein anderer schweisste ihn alles zusammen. Dann sprang der Kollege ab. Also wohin mit den 2ten ? Versuche ich es doch mal im Angelforum. Vielleicht gibst da ja einen, der Interesse hat und ich wenigstens meine Unkosten raus habe. Dann gebe ich noch einen Brenner dazu. MARKE EIGENBAU! Ich sagte ihn: das war dein Fehler. Man darf kein gebrauchten Brenner, den du in jeden Bauhaus kaufen kannst mit einen 3 mtr. langen Gasschlauch, den du auch in jeden Bauhaus kaufen kannst an ein Manometer das du in jeden Bauhaus kaufen kannst verbinden und Eigenbau nennen. Denn nun treten die oben fett gedruckten in Aktion.
TÜV Abnahme,Flüssiggasverordnung,Verpuffungszenerien u.s.w. Damit nicht schon genug, nein - er treibt bestimmt damit ein Gewerbe. Wir müssen ihn beobachten und evtl. auch den Zoll informieren. Einmal nur den Hörer heben und die Sache läuft.
Ausserdem ist der Ofen total am Marktpreis vorbei und überteuert, den ich habe billigere gesehen.
Palometta, auch ich habe mir als Anfänger solch ein Ofen gekauft. Aber aus Fehlern lernt man und macht es beim nächsten Mal besser.
Aber dafür kannst du auf sicher besser mit dem Telefon umgehen. Und tolle Verbindungen scheinst du auch zu haben. TOLL !!

P.s. Der Räucherofen den ich von Köhlerpeter habe, steht an der Hütte vom Angelverein und alle sind begeistert. Nächstes Wochenende ist Proberäuchern angesagt.

nochmals Entschuldigung ihr lütten SCHIETBÜTTELS
kommt alle wieder runter, denn es ist Weihnachtszeit.

keine falscher Gedanke = SCHIETBÜTTEL ist hier oben ein Kosewort.
k...en, könnte auch küssen sein!
 
AW: räucherofen

Entschuldigung !!!
Die Ansprechform war nicht in Ordnung und gehört auch nicht hierher ins Forum. Das sehe ich auch voll ein.
Aber diese selbsternannten FORUMSWÄCHTER / BEITRAGSPOLIZISTEN find ich zum K...en.

Nun mein Bester, die Entschuldigung ehrt Dich. Doch sei Dir gesagt, dass für derartige Ausfälle schon immer mal jemand drüber schauen muss. Wenn sich alle wieder einkriegen und Einsicht zeigen, sind auch wir Mods zufrieden und können auch über das eine oder andere Nachtreten hinwegsehen ohne gleich zu K...en. Übrigens im Fußball gibt's für Nachtreten ROT... 8)

Grüße von einem Forumswächter
hermi
 
AW: räucherofen

. Übrigens im Fußball gibt's für Nachtreten ROT... 8)

Grüße von einem Forumswächter
hermi

Hermi.......

Er sprach eindeutig von "selbsternannten Forumswächtern"!

Ich denke Du weißt recht gut wen er meint.:?

Wenn an dieser Stelle Rot angedroht wird, dan hätte man anderen schon Rot zeigen müssen!
Ansonsten währ das ein glattes "Fehlurteil"! 8)

Ebs
 
AW: räucherofen

Hermi.......

Er sprach eindeutig von "selbsternannten Forumswächtern"!

Ich denke Du weißt recht gut wen er meint.:?

Wenn an dieser Stelle Rot angedroht wird, dan hätte man anderen schon Rot zeigen müssen!
Ansonsten währ das ein glattes "Fehlurteil"! 8)

Ebs

Ja, ich weiß schon wie es und wer gemeint war! ;< Hätte vielleicht ein Smiley setzen sollen. Du weißt auch, dass wir uns insgesamt mit roten Karten im Forum schwer tun. Die Assoziation zum Fußball war nicht aufs Forum bezogen.

Nun lasst uns zur Sachlichkeit finden und nicht vom Vorweihnachtsstresse vereinnahmen. OK?

Grüße hermi :)
 
AW: räucherofen

Hallo Hermi....
Auf sicher habe niemals an dich gedacht, es war korrekt was du gesagt hast und eingesehen das es nicht korrekt war.
Es wird Zeit das alle wieder runterkommen
Danke und ein frohes Fest !
Hitra 2008
 
Oben