Praxis der Berichterstattung zur aktuellen Lage ist bei weitem nicht Optimal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist nicht nur seine Meinung, sondern auch Erfahrung da er lange dort lebt und ich bin froh das jaerenfischer das mit uns teilt.
Ist doch gut zu wissen, wem es nicht gefällt der muss es ja nicht glauben, wir sind doch mündige Menschen.
Das kann doch auch so sein das der Gesetzesvorschlag angenommen und umgesetzt wird, aber er ändert doch nix gravierendes an der aktuellen Situation und dem zuletzt dargestellten zeitlichen Ablauf, er ersetzt nur eine auslaufende Regelung und eröffnet Optionen und das hätte man im Zuge des Postings sinnvoller Weise erläutern können. Wie viele lesen nur die Überschrift und denken "Na Prima, jetzt dürfen wir bis 1.1.2021 nicht nach Norwegen".
 
Ohne Krawall geht es offenbar nicht!? Einfach nur zum Kopfschütteln. Wenn dann die Grätsche von uns zu früh kommt oder zu spät, regt man sich wieder über uns auf. Manchmal wie im Kindergarten kleine Gruppe.

Leute, wir wollen niemanden was wegnehmen noch jemanden bevormunden oder Euch einschränken. Das setzt aber voraus, dass es sachlich bleibt und das gelingt im Moment überhaupt nicht. Wenn der Themenersteller hier in den Raum stellt, dass es Gesetzesvorhaben gibt, die weit über das hinaus gehen, was wir uns wünschen und vorstellen möchten, dann ist das eine Information. Nicht mehr und nicht weniger und so sollte man auch damit umgegangen werden.
 
Fuer fast alle hier im Forum sind derzeit die wichtigsten Informationen die, die aus Norwegen kommen.
Absolut keiner schafft es bei der Flut an grossen oder kleinen Neuigkeiten jedesmal eine Uebersetzung mit einzufuegen oder auch immer zu 100% die richtigen Worte zu finden. Letzteres ist im Moment ohnehin nicht møglich bei der Laage und den Emotionen. Wie schlimm emotional es bei manchem aussieht, sieht man deutlich daran, das es kein einziger Thread zum Thema mit offener Diskussion derzeit schafft mehr wie 10 Antworten zu bekommen ohne das jemand auf das uebelste angegangen wird! Aus diesem Grund haben wir uns kurzerhand entschlossen alle Threads zum Thema zu schliessen, da auch wir wissen das die emotionsgeladenen Beitræge einfach der Situation geschuldet sind und ihr sonst eigendlich ganz liebe Menschen seid!
Die versuche den ein oder anderen Thread offen zu lassen haben bis heute nicht funktioniert, sofort geht es wieder los. Im Normallfall wuerde ich davon ausgehen das ihr jede aktuelle Info haben wollt die hier aus Norwegen kommt, jedoch scheint es nicht so. Der gesonderte Themenbereich wurde eingerichtet um gebuendelt die aktuellsten Infos zu bekommen, Schreibrechte haben ein paar Member (neben dem Team) wo wir wissen das diese der Norwegischen Sprache mæchtig sind und ihr Bereitschaft gezeigt haben diesen Themenbereich mit aktuellen Infos fuer euch zu fuellen. Absolut keiner dieser Leute muesste es machen, da diese Verstehen was da steht. Das Ueberschriften æhnlich dem Original gewæhlt werden liegt in der Natur der Sache!
Ich finde es einfach unterirdisch das hier nun angefangen wird einzelne an einen Pranger zu stellen - man sollte froh ueber Infos sein, auch wenn sie mal nicht zu 100% passen, genau aus diesem Grund werden die Original Artikel verlinkt.

Auch dieses Thema ist dicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben