Pilkerformen

Schleie

Stammnaffe
Registriert
3 Dezember 2003
Beiträge
292
Alter
35
Ort
Weidhausen bei Coburg
moin
was sind den eure Lieblings-Pilkerformen?
Ich pilke am liebsten mit den Fehmarn-Pilkern von Hakuma... die in Schwarz/Silber/roten Punkten war bei mir auf der Ostsee und in Norwegen am fängigsten.
 
hallo, ich nehm in norwegen gern die solvkroken "bananenpilker" bis 120g (schnell geführt auf köhler). ansonsten hab ich mit pilkern die möglichst flach und breitgedrückt sind gute erfahrungen gemacht. das ganze dann bis 300g und 100m tiefe. den drilling noch mit nem fischfetzengarniert (bei den größeren).
wenns tiefer geht dann nehm ich nur naturködersysteme mit gewichten bis 1300g.

gruß lumpensammler
 
Wenn die Drift es zulässt "Bananenpilker" und wenn es schnell nach unten gehen soll"Stabpilker"
 
Ich nehm auch am liebsten die "Gelben Riff" Pilker, sinken recht schnell. Hab diese aber auch am meisten am Gelben Riff gefischt, in Norge hab ich fast gar nicht klassisch gepilkt. Laß sie entweder vom Bruder verchromen (is Galvaniseur) oder lackier sie blau, bzw. kauf sie in blau.
Auf der Ostsee nehm ich auch gerne Dorschbomben, aber nur bei geringer Drift, hab aber schon super damit gefangen.

Bye
Robert
 
Werden die 16 Jahre später immer noch hergestellt
 
Aktuell ist meine Lieblings-Form der Speedy Pilk.
 
Meiner auch, vor allem für überbeisser.
Da brauch der Pilker nix können, ausser da zu sein.
 
Ja, Hakuma war schon was gutes. Ich habe heute noch viele Pilker von Hakuma, angle aber allgemein nicht mehr viel mit Pilkern.
Roy Polinski
hat aber noch oder wieder einige Produkte von Hakuma. Nur bei ihm hat das auch andere Preise. Überhaupt finde ich die Preisentwicklung bei Pilkern und anderen Ködern oft unverschämt. Aber die, die ich habe, reichen bestimmt noch einige Jahre, so lange, wie ich nach Norge fahre.
Speedys habe ich auch noch massig, hauptsächlich leichtere. Aber irgendwie fahren die immer nur mit, da ich im Mahlstrom eher größere Gewichte brauche.
Aber welche auch immer, wo kein Fisch ist, wird auch keiner anbeißen und manchmal kann man reinhalten was man will und alles fängt.
Der "beste Pilker" kann wohl auch hier nicht ermittelt werden, denn entscheident ist der Moment und der Umgang.
 
Ich werde dieses Jahr mal wieder die guten alten DAM Wellenpilker auskramen
Außerdem ein schönes Sortiment von Rolf ( Crazy Cow) und einige Speedys.
 
Ich werde dieses Jahr mal wieder die guten alten DAM Wellenpilker auskramen
Außerdem ein schönes Sortiment von Rolf ( Crazy Cow) und einige Speedys.

Der DAM Wellenpilker ist, wenn es Strömung und Tiefe zulassen, für Norwegen mein absoluter Favorit. Daneben noch der Solvkroken Stringsilda. Wenn es um Pilker für Norwegen geht, brauche ich nicht mehr...
 
Moin Moin,

Für ist der tumble pilk von Aquantic mein Favorit.

30 Gramm für die Ostsee, die Schweren Tumble Pilk für Norwegen.

Weis/Silber ist meine persönliche Lieblings Farbe.

Er sinkt schnell, taumelt leicht und reflektiert das Licht.
Wenn man ihn sehr schnell anlupft, macht der richtig gut Randale.

Ps: der Preis ist auch sehr schmeichelhaft für die Geldbörse :genau:
 

Anhänge

  • tumble-pilk.jpeg
    tumble-pilk.jpeg
    66,4 KB · Aufrufe: 34
Oben