Pilkerform aus Gips

bammel

Sparrow
Registriert
17 August 2010
Beiträge
127
Ort
Möser bei Magdeburg
Habe mal eine Anleitung für eine Pilkerform aus Gips erstellt.

Gruß

Bammel
 
AW: Pilkerform aus Gips

Cool :daumen::daumen:

Gruß
Alex:]
 
AW: Pilkerform aus Gips

keine Ursache

gruß

bammel
 
AW: Pilkerform aus Gips

Wenn ich hier auch noch einen Tip los werden darf:versucht die Formen aus echtem Stukateurgips herzustellen. Dann habt ihr deutlich längere Zeit was davon, da der eine deutlich hoehere Temperatur (Brenntemperatur) aushält. Habe meine Grundbleiform nun schon über 3 Jahre.
 
AW: Pilkerform aus Gips

Moin Moin

Vielen Dank für Deine Mühe Bammel.

schönen Sonntag

Pilkerknecht
 
AW: Pilkerform aus Gips

Das schöne daran ist, dass man seinen Lieblingspilker, wenn keine Alugussform vorhanden ist, unbegrenzt vervielfältigen kann.

Gruß
Alex:]
 
AW: Pilkerform aus Gips

Hey ihr Bastler
Auch vielen Dank für deine Mühe .Die Anleitung dürfte auch für Bleie mit zwei Ösen zum Jigangeln mit Gummifischen zu verwenden sein. Man kann dann unterschiedliche Größen anfertigen.
 
AW: Pilkerform aus Gips

Danke für die Rückmeldung.

Stuck-gips ist tatsächlich besser, aber normaler Gips tuts auch. Eine neue Form ist ja schnell gebaut.

Gruß Bammel
 
AW: Pilkerform aus Gips

Gut erklärt und schön bebildert :daumen:
 
AW: Pilkerform aus Gips

Super Beitrag. Vielen Dank !!!! :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Pilkerform aus Gips

super beitrag. ich ahne schon was auf mich zukommen wird... ;-)
 
AW: Pilkerform aus Gips

tja, es gibt nen Käpt'n und Matrosen :D:D:D
 
AW: Pilkerform aus Gips

Naja, selbst wenn sie nicht Ewigkeiten halten, kann man ja immer wieder neue machen. Es ist ja nicht so, als ob es sich hierbei um den größten Aufwand überhaupt handelt. Ich habe in einem anderen Forum mit einem Fliegenfischer gesprochen, der ca. 10 Stunden seinen kleinen Köder zusammengefriemelt hat :)

Danke für den Beitrag!
 
AW: Pilkerform aus Gips

so isses :lach:lach:lach
 
AW: Pilkerform aus Gips

na dann können sich der käptn und co schon mental auf den trip vorbereieten(=))(=)):D
 
AW: Pilkerform aus Gips

Wenn ich hier auch noch einen Tip los werden darf:versucht die Formen aus echtem Stukateurgips herzustellen. Dann habt ihr deutlich längere Zeit was davon, da der eine deutlich hoehere Temperatur (Brenntemperatur) aushält. Habe meine Grundbleiform nun schon über 3 Jahre.

Hallo prappo, was ist denn Stuck-Gips:?? Heißt der im Handel wirklich so. Ansonsten hat mir ein bekannter (Töpfer) geraten Schamotte ( istwohl gemahlenes Tonpulver) unter zu mischen. Soll auch länger halten, wenn es nicht sogar das gleiche ist.
Gruß BK
 
AW: Pilkerform aus Gips

Nein Schamotte ist für denOfenbau sehr hoch Hitzebeständig. Stuckgips gibt es unter der Bezeichnung im Handel. Allerdings wird oft auch normaler Gips ( Elektrikergips ) darunter gehandelt.
http://knauf.industriedatenpool.com/?r=001$etre$$PROD$$i00080$$512$$1$$$$.@@

Den Link einfach kopieren als direktlink funktionierte das nicht.
 
Oben