• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Penn Slammer zum Sonderangebot

Hallo Bert,
super vielen Dank für die Mühe !

gruss aus Hamburg
Matthias
 
ich hab die alte slammer, und die schnurverlegung finde ich nicht so doll.

was mich mal interessieren würde: was ist das "levelline spulenhubsystem" überhaupt?

vielleicht könnte ja mal ein besitzer einer neuen slammer diese aufschrauben und ein foto vom innenleben der rolle einstellen.

am besten natürlich bert, der könnte das ja auch gleich im vergleich zur alten rolle machen.:)
 
Hallo Alexander,

Ich schraub beide heute abend mal auf und stell die Bilder morgen hier rein.

Bert
 
hat etwas gedauert aber hier sind nun die Bilder der beiden Penn Slammer 460.
Ich konnte keine großen Unterschiede feststellen. Beim neuen Modell ist das Teil das an der Achse befestigt ist und diese beim Kurbeln auf und ab bewegt oben offen, bei alten Modell geht es um die Achse.
Bei den ersten 4 Bildern ist links das neue, rechts das alte Modell zu sehen.
Bild fünf neues Modell, das Nächste altes Modell. Auf dem Bild mit beiden Rollen auch links neu, rechts alt.
Bei den Zahnrädern ist das obere kleine beim neuen Modell etwas höher als beim alten Modell. Auch hier links neues, rechts altes Modell.

Bert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen...

Habe Penn mal angeschrieben

Hallo

Habe mir vor kurzem eine Penn Slammer 460 bei einem Angelgerätehändler bestellt.
Hierbei handelt es sich um das Modell 2002 mit der schwarzen Kurbel ( ohne goldfarbenen Anteil ). Auf dem Originalkarton steht " Levelline Spulenhubsystem ". Nach telefonischer Rückfrage bei Penn Deutschland wurde mir gesagt, daß diese Modellreihe kein genanntes System hat.
Dies wird auch in einem Norwegenforum heftig diskutiert.

Hier sind etliche Käufer, die ebenfalls die Slammer 2002 erstanden haben. Auf jedem Karton steht jedoch das Spulenhubsystem benannt.
Die Rollen wurden z.Teil sogar aufgeschraubt und die einzelnen Bauteile verglichen ( 2002 gegen 2005 ). Für uns war kein Unterschied erkennbar.
Da wir mittlerweile alle mit geflochtenen Schnüren fischen, würde uns der Unterschied mit und ohne Levelline Spulenhubsystem interessieren. Weiterhin wäre interessant, warum die Kartons dann falsch beschriftet sind.Wie bereits geschildert, handelt es sich nicht um einen Einzelfall.
Ich würde Ihre Antwort im Forum veröffentlichen. Hier können sicherlich einige Mißverständnisse aufgeklärt werden.

MfG Löhr

Bin mal auf die Antwort gespannt.;)
 
@bert: danke für die bilder, sehr aufschlußreich!:baby:

also, wenn ich mir die bilder so ansehe, dann muß ich doch sagen, daß das sogenannte "levelline spulenhubsystem" eine reine werbegeschichte ist. für mich sind da auch keine nennenswerten unterschiede erkennbar.

ist ja nicht schlimm, daß die rolle, was die schnurverlegung betrifft, völlig veraltet ist. aber dann mit so einem tollen, werbewirksamen wort um sich zu werfen und zu behaupten, jetzt sei die rolle viel moderner, obwohl die unterschiede - wenn sie überhaupt vorhanden sind - marginal sind, ist doch kundenverarschung.

zu behaupten, mit der alten slammer könne man im gegensatz zur neuen slammer nicht mit geflochtenen schnüren fischen, ist jedenfalls lächerlich.

ich bin jedenfalls froh, daß ich mir lieber eine günstige alte als eine teure neue gekauft habe.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist ne Sauerei sofern es sich da Tatsächlich um eine Werbeaktion handelt.
Ich dachte bisher immer das Penn sone Tricks in der Kiste läst.NAja irren ist Menschlich.

Matze
 
Ich seh ein kleiner unterschied in dem unteren zahnrad (bild ist aber nicht sehr deutlich). Diese sorgt für die schnurverlegung. Wenn Penn daran gearbeitet hat, kann es sehr wohl ein unterschied geben im sachen der schnurverlegung! Sicher als man sieht das auch das metall-teil etwas geändert ist. Es muß nicht unbedingt eine werbeaktion sein. Penn hat was geändert am Slammer, ist deutlich zu erkennen. Die frage ist eher, was haben die geändert.

Aber bei den gezeigten bilder fehlen ja gerade die bilder.

MFG

Patrick
 
loerry schrieb:
Hallo zusammen...

Habe Penn mal angeschrieben

Hallo

Habe mir vor kurzem eine Penn Slammer 460 bei einem Angelgerätehändler bestellt.
Hierbei handelt es sich um das Modell 2002 mit der schwarzen Kurbel ( ohne goldfarbenen Anteil ). Auf dem Originalkarton steht " Levelline Spulenhubsystem ". Nach telefonischer Rückfrage bei Penn Deutschland wurde mir gesagt, daß diese Modellreihe kein genanntes System hat.
Dies wird auch in einem Norwegenforum heftig diskutiert.

Hier sind etliche Käufer, die ebenfalls die Slammer 2002 erstanden haben. Auf jedem Karton steht jedoch das Spulenhubsystem benannt.
Die Rollen wurden z.Teil sogar aufgeschraubt und die einzelnen Bauteile verglichen ( 2002 gegen 2005 ). Für uns war kein Unterschied erkennbar.
Da wir mittlerweile alle mit geflochtenen Schnüren fischen, würde uns der Unterschied mit und ohne Levelline Spulenhubsystem interessieren. Weiterhin wäre interessant, warum die Kartons dann falsch beschriftet sind.Wie bereits geschildert, handelt es sich nicht um einen Einzelfall.
Ich würde Ihre Antwort im Forum veröffentlichen. Hier können sicherlich einige Mißverständnisse aufgeklärt werden.

MfG Löhr

Bin mal auf die Antwort gespannt.;)

Hallo,
hast du was von Penn gehört? Mich würde auch mal Intersieren was die dazu sagen.
Gruß
Thorsten
 
Hallo

Nein-bislang keine Rückmeldung. War ja noch ein Wochenende und ein Feiertag dazwischen.
Sobald ich Rückmeldung habe, werde ich die Antwort hier reinkopieren.

Bin ja selbst mal gespannt, ob Penn sich überhaupt meldetX(
Gruß loerry
 
Hallo zuammen..

Bislang keine Rückmeldung von Penn :O :O

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn einige Naffen ebenfalls bei Penn anrufen und a bissl Druck machen.

Telefonnummer für Rückfragen Penn Deutschland ( Krefeld ) 02841-650206

Gruß loerry
 
Hallo Loerry,

ich glaube Du hast mit Deiner Mail schon für mächtig dampf gesorgt... vieleicht sollte nen Händler dort mal nachfragen... der auch Penn vertreibt !?
Sind ja einige hier im Naffen habe ich gehört:lach :lach ;<

Gruss aus Hamburg
Matthias
 
Hallo zusamen...

Habe die gleiche Mail erneut zu Penn geschickt.
Zusatz mit einem freundlichen Hinweis auf den Verbraucherschutz.

Ich habe das Gefühl, Penn ignoriert die Mail.
Habe jüngst mal bei Ebay reingeschaut. Viele Slammer aus 2002--alle werden mit " Leveline.... angepriesen. Ist also wirklich nen großer " Verpackungsirrtum":O

Sicherlich werde ich mit der Slammer auch so zufrieden sein-aber unter den Bedingungen erwarte ich zumindest eine nette Rückantwort.
Knie mich hier ein bischen rein-weil ich wirklich sauer bin....

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn einige Penn 2002-Besitzer auch mal nachfragen.
 
@ Loerry und alle anderen Slammer Besitzer.

Das Ganze entwickelt sich doch für Penn zu einem echten Dilemma. Entweder die 2002 haben das Levelline System, dann hätte man ja den Käufern des neuen Modells einen Mehrwert gegenüber dem alten Modell versprochen, den es garnicht hat. Oder man hat einfach das alte Modell zumindest auf dem Karton mit etwas beschrieben, was nicht vorhanden ist. Habe leider kein Strafgesetzbuch zur Hand, denke aber das sich dort schon ein § finden läßt.
Denke hier sind auf jedenfall einige getäuscht worden. Die Art und Weise des nicht antwortens spricht doch dafür, zu versuchen das Problem auszusitzen.
Möglicherweise mußten die alten Rollen ja auch in neue Kartons umgepackt werden.
Ist ja in der Lebensmittelbranche zumindest kein unüblicher Vorgang.

Aber im Ernst, wer weiß wo die Dinger herkamen und wenn die alten Kartons keine deutsche Beschriftung hatten? Wäre vieleicht eine Erklärung.

Frank ( Penn Slammer 460 - Modell 2002 - Besitzer )
 
Hallo zusammen...

Habe heute eine Mail von Penn bekommen

Sinngemäß " Der Mitarbeiter, der die Frage beantworten könnte, ist in Urlaub.
Sobald er wieder da ist, wird er meine Mail beantworten ".

Jaja-jaja:O
 
Naja, das ist ja schon mal nen Anfang und länger als 3 Wochen wird auch der nicht wech sein. Bin echt gespannt, denn der Vergleich von Bert spricht eine deutliche Sprache....

Danke Dir.
Gruss aus Hamburg
Matthias
 
Moinsen....

ich hatte jetzt auf unserer Kuttertour auch den Vergleichstest im realen Einsatz machen können.

Ich fischte die Slammer Modell 2002, Frank fischte die Slammer neues Modell und ich konnte keinen Unterschied feststellen, was die Verlegung der geflochtenen Schnur auf der Rolle betraf.

Für mich also Leverline Hubsystem hin oder her, wenn beide Rollen die Schnur gleich verlegen und ja auch von den Bildern her gleich gebaut sind.

Allerdings stelle ich mir die Frage, warum Penn für die "neue Slammer" diesen gewaltigen Preisaufschlag macht.

Keine gute Werbung für Penn finde ich. Damit meine ich nicht die Qualität der Artikel, die sind super, sondern deren Werbmethoden und die Verunsicherung der Kunden.
 
Hallo zusammen...

HAbe bislang noch keine Rückmeldung.
Bleibe aber am Ball:]
 
Oben