Hendrik Nickel

Stammnaffe
Registriert
3 Oktober 2019
Beiträge
89
Hallo, wir sind am überlegen Richtung oydegard /tingvoll zu fahren. Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob das ein gutes Revier ist oder eher nicht? Über Erfahrungen und Berichte würde ich mich sehr freuen. ☺ auch was ich dort hauptsächlich an Arten antreffen würde.

Ach so, Reisezeit wäre sicher im August.

Anbei der ungefähre Standpunkt.

Vielen dank und noch einen schönen Tag.
Screenshot_2022-08-20-14-35-52-086_com.google.android.apps.maps.jpgPolish_20220820_143908015.jpg
 
War schon in Oydegard. Ist allerdings 20Jahre her. Gefangen haben wir damals alles. Dorsch in dem Sund und wir sind viel in Richtung der Brücke gefahren. Davor war ein super Revier. Ist linksseitig des Standortes 2tes Bild.
Grüße Mario
 
Hallo Mario, ui das ist natürlich auch schon ein paar Jahre her, da kann sich ja einiges geändert haben.
Aber gefangen alles, hört sich schon mal gut an 😄 ich bin sonst nur bei borhaug im Süden unterwegs und wollte mal ein paar größere Fische fangen und eventuell auch mal andere. Hoffe da bin ich richtig 😆.
Beste grüße, Hendrik
 
Damals haben wir gut Leng, Pollack Seelachs und Dorsch gefangen. Kollege nen Stoni und nen kleineren Butt. Ein Lumb von etwa 10kg war auch bei. Denke die Basis dort ist sehr gut. Makrelen und Seehechte sollten im August auch vorhanden sein. Waren damals im Juni.
@ Leuchtturm kann da sicher mehr sagen. Ist entfernt sein Revier
 
Na das hört sich doch gut an 😊 nen stoni und nen Butt wären auch mal was feines 😁
Vielen dank dir.
 
In Tingvoll gibts ein nettes Fjordhotell, da kamen Makrelen bis an den Steg.

20210728_212826.jpeg

Abends sind ein paar junge Damen halb nackt vom Anleger ins Wasser gehüpft. Davon habe ich natürlich keine Bilder gemacht, für sowas gibts andere Foren ;-)

Achte auf jeden Fall darauf, dass du ein gut motorisiertes Boot hast, damit du in den Bereich vor der Küste fahren kannst, wenn im Nahbereich nichts geht.
 
Moin,
wir ware grade für 2 Wochen über Dintur in Einset,das liegt auf oydegard.Wir konnten uns wirklich nicht beschweren was den Fisch angeht,aber auch die Hütte selber und unser Vermieter waren klasse. Seelachs bis 106cm,Leng bis 116cm und Seehecht bis 105cm, wir waren sehr zufrieden.Dazu gabs noch in guten Küchengrössen Dorsch, Schellfisch und viele gute Pollack. Wir fahren gerne in diese Gegend,und waren sicherlich nicht das letztemal dort.
 
Moin,
wir ware grade für 2 Wochen über Dintur in Einset,das liegt auf oydegard.Wir konnten uns wirklich nicht beschweren was den Fisch angeht,aber auch die Hütte selber und unser Vermieter waren klasse. Seelachs bis 106cm,Leng bis 116cm und Seehecht bis 105cm, wir waren sehr zufrieden.Dazu gabs noch in guten Küchengrössen Dorsch, Schellfisch und viele gute Pollack. Wir fahren gerne in diese Gegend,und waren sicherlich nicht das letztemal dort.
Na das hört sich doch sehr gut an 😁
Vielen dank
 
Moin,
wir ware grade für 2 Wochen über Dintur in Einset,das liegt auf oydegard.Wir konnten uns wirklich nicht beschweren was den Fisch angeht,aber auch die Hütte selber und unser Vermieter waren klasse. Seelachs bis 106cm,Leng bis 116cm und Seehecht bis 105cm, wir waren sehr zufrieden.Dazu gabs noch in guten Küchengrössen Dorsch, Schellfisch und viele gute Pollack. Wir fahren gerne in diese Gegend,und waren sicherlich nicht das letztemal dort.
Was habt ihr im groben für Köder genutzt? Wollte dir Grad eine Nachricht schreiben, geht aber irgendwie nicht.

Beste grüße
 
danny 0cean hat erst 2 Beiträge geschrieben, er braucht aber 10 Beiträge um freigeschaltet zu werden, lange genug ist er ja im Forum.
 
Stimmt schon mit dem lang genug dabei sein,bin aber auch nicht regelmässig hier unterwegs. Und da ich mich äussere wenn mich Sachen interessieren,das ist hier der Fall.
Auf die Frage nach den Ködern kann ich dir sagen das seelachs beim Pilken lief,wir hatten die Spro Pilk X in 150g und im Schwarz weiss look. Die Seehechte und Leng gab es auf Makrelenfetzen am Seehecht system,auch das gabs von Spro.
 
Oben