• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Ocea Conquest 301 HG, Daiwa Saliga LD20 II

djac

Spätzünder
Registriert
18 Oktober 2006
Beiträge
2.083
Ort
Aachen
1. Shimano Ocea Conquest 301HG

Linkshand, ungebraucht, mit allem Originalzubehör und mit noch 1,5 Jahren Händler-Gewährleistung (Rechnung wird mitgeliefert).
Die Rolle wurde von mir inspiziert und erstgewartet, Shimano typisch sehr präzise und stabil gebaut.

Übersetzung 6,2:1, Schnureinzug 84cm, Gewicht 345g
Die Rolle kommt auch mit größeren Gewichten bis 500gr noch gut zurecht und stabil genug ist sie dafür allemal.

Sie ist mit 460m Josby Schnur (Pe02, 11Kg Tragkraft) bespult.

Ich hatte sie letzten Urlaub mit in Norwegen, bin aber nicht dazu gekommen sie auszuprobieren und mittlerweile steht fest, dass ich bei Schiebebremsen-Rollen bleibe.

Preis 340€ zzgl. Versand

Gewährleistung und Rückgabe sind ausgeschlossen.
_DSC1366.jpg
_DSC1363.jpg

2. Daiwa Saltiga LD20 II

Rechtshand, ungebraucht, mit allem Originalzubehör und mit noch 1,5 Jahren Händler-Gewährleistung (Rechnung wird mitgeliefert).

Schiebebremse und Zweigang Rolle. Übersetzungen 6,3/3,1:1, Schnureinzug 101cm/50cm, Hebelarm der Kurbel (von Achse zu Achse) 85mm, Gesamtübersetzung 1,9/1.1, Gewicht 535g.

Sie ist bespult mit 678m Daiwa-J Brais x8 0,22 17Kg. Trotz der großen Schnurfassung hat die Spule nur einen Durchmesser von 50mm. Die Spulenbreite beträgt 32mm.

Damit ist die Rolle extrem vielseitig und einsetzbar von mittel-leichtem bis schweren Angeln. Die Übersetzungen sind gut gewählt, auch im kleinen Gang mit immer noch 50cm Schnureinzug kurbelt man sich keinen Wolf. Bei kleineren Gewichten bis etwa 500g kommt man noch bequem im großen und schnellen Gang zurecht.

Die Rolle wurde von mir inspiziert und erstgewartet, extrem präzise und stabil gebaut.

Ich hatte mir diese Rolle zugelegt, weil die Nummer kleiner, die LD15, nicht zu bekommen war. Jetzt habe ich beide und nun liegt sie nur herum, weil ich kein schweres Angeln betreibe.

Preis 320€ zzgl. Versand.

Gewährleistung und Rückgabe sind ausgeschlossen.

_DSC1523.jpg
_DSC1525.jpg
_DSC1526.jpg

Gruß Dieter
 
Moin Dieter,
Kannst du mir die Saltiga bitte bis morgen reservieren?
Muss ich mit meinem Kumpel noch absprechen...

Danke und Gruss
Pedda
 
Seit ein wenig mehr als 24 Stunden krabbelt das Tackle-Aeffchen nun schon wieder auf meiner rechten Schulter rum;
schlimm ist das!
Gruß,
Helmut
 
Oben