Nyvoll Brygge

AW: Nyvoll Brygge

Hallo Hennes,

uns hat es in diesem Jahr sehr gut gefallen, so daß wir wieder für Juli 2016
gebucht haben.

Gruß

Laro
 
AW: Nyvoll Brygge

Hallo ,

die Vorfreude steigt stetig.
Vielleicht gibt es schon "Heimkehrer" die immer aktuell von ihren Erfolgen/Erlebnissen berichten.
Wäre schön und würde den noch "Wartenden" die verbleibende Zeit versüssen.

Gruß

Laro
 
AW: Nyvoll Brygge

Zum Supermarkt direkt ggü vom Haus einmal über den Fjord mit Boot 5-10min ist ein Supermarkt und auch die Tankstelle (brauchst Kreditkarte mit PIN)


Gruß Volker

Moin
Das heißt also, dass ich in dem Supermarkt auch mit Kreditkarte zahlen kann oder benötige ich da Bargeld?
 
AW: Nyvoll Brygge

Moin
Das heißt also, dass ich in dem Supermarkt auch mit Kreditkarte zahlen kann oder benötige ich da Bargeld?

Zur Not kannst du auch den Sprit bar zahlen aber nur wenn der Supermarkt geöffnet hat.....besitzer von Tanke und Supermarkt ist der gleiche, dieser speert dann die Zapfsäulen frei und du kannst bar zahlen.....
 
AW: Nyvoll Brygge

Nochmal ne Frage zur Region. Wir sind Mitte/Ende Mai in der Region. Hat einer Erfahrungen? man liest ja nur von den Sommermonaten (August/Septemper) was. Wir sind in Storekorsnes untergebracht. Sollte man es definitiv nur im Sund versuchen oder es "vor der Tür" versuchen.
^^greetz^^der Jens
 
AW: Nyvoll Brygge

Und nochmal ne Frage . Unser Flüge wurden umgebucht, sodass wir nun wohl erst nach 22 Uhr in Alta landen:angry: Kann man um diese Zeit da noch Lebendsmittel einkaufen oder ist dort um diese Uhrzeit alles dicht?
 
AW: Nyvoll Brygge

Und nochmal ne Frage . Unser Flüge wurden umgebucht, sodass wir nun wohl erst nach 22 Uhr in Alta landen:angry: Kann man um diese Zeit da noch Lebendsmittel einkaufen oder ist dort um diese Uhrzeit alles dicht?

Rema 1000 hat in Alta bis 23 Uhr unter der Woche auf samstags nur bis 22uhr allerdings gibt es Bier nur bis 20 Uhr
Sollte klappen das ihr wenn ihr unter der Woche landet ca 22.30 im Rema seit ist ca 3-5min vom Flughafen entfernt und liegt auf dem Weg Richtung nyvoll....
 
AW: Nyvoll Brygge

Supi. das könnte klappen und Bier ist nicht so wichtig, das können wir ja im Laden am Sund nächsten Tag holen
 
AW: Nyvoll Brygge

Supi. das könnte klappen und Bier ist nicht so wichtig, das können wir ja im Laden am Sund nächsten Tag holen

Jupp da haste recht zumal die bierpreise in dem Laden im sund fast identisch sind generell fand ich den Laden im sund für einen in Norwegen typischen ich nenne es mal Tante-Emma-Laden recht ok war bei vielen Dingen nicht wesentlich teurer als Rema...
 
AW: Nyvoll Brygge

Gestern nochmal auf die Umbuchung geschaut. Landung in Alta 22.30Uhr. Das wird bestimmt zu knapp. Da wird wohl unsere erste Ausfahrt mit einem "Einkaufsbummel" im Tante Emma Laden am Sund kombiniert werden müssen. Zum Glück sind die Floater da noch sauber
 
AW: Nyvoll Brygge

Gestern nochmal auf die Umbuchung geschaut. Landung in Alta 22.30Uhr. Das wird bestimmt zu knapp. Da wird wohl unsere erste Ausfahrt mit einem "Einkaufsbummel" im Tante Emma Laden am Sund kombiniert werden müssen. Zum Glück sind die Floater da noch sauber

Guten Morgen Jens,

hoffentlich kommt Ihr nicht Sonnabend an, Sonntag hat der Laden zu.:genau:

Gruß

Laro
 
AW: Nyvoll Brygge

zum Glück nicht, und zum Glück auch nicht am 16.05. :D. Aber ich glaube, wir würden auch so nicht verhungern. Gibt ja (hoffentlich) genug Fisch :)
 
Hallo Leute,

morgen geht es von München über Oslo nach Alta. In Nyvoll sind wir dann eine Woche.
Bin gespannt was uns da erwartet. Wenn es mit dem WLAN klappt und wir Zeit dazu finden werde ich berichten wie es uns geht.

Bis die Tage:a010:
 
Hallo Remo,

freue mich auf Eure Berichte und drücke alle Daumen.

Freunde sind gerade am Oksfjord und es geht so einiges auf Gummi.

Gruß

Laro
 
Hallo,

hier ein kurzer Zwischenbericht, wir hatten sehr gutes Wetter, manchmal sogar überhaupt kein Wind. Diese Tage haben wir dann genutzt um auf Rotbarsch und Steinbeißer zu fischen. Rotbarsch ging gar nichts, Steinbeißer hingen ganz toll.
Fische bis zu einem Meter und in großen Stückzahlen und das in Wassertiefen von 10 bis 40 Meter. Die ersten Tage sind wir viel gefahren, bis in Rognsund, rechts und links aus dem Korsfjord, alle Wassertiefen abgefischt aber da war nichts zu holen. Gefangen haben wir direkt vor der Anlage und rechts in den Botnen hinein. Vor der Anlage haben wir innerhalb von zwei Tagen unsere Kisten vollgemacht mit Dorsch, Seelachsen und wie schon erwähnt Steinbeißer. Heilbutt haben wir bis jetzt 3 Stück 1,75m und 63kg und zwei kleinere mit ca 1 und 1,2m die wieder schwimmen.
Im Botnen stehen Dorsche wie gestapelt, der größte den wir gestern gefangen haben war1,37cm!! Die fressen sich gerade voll an den Heringsschwärmen die reingezogen sind. Das sind ganz kleine bis zu 10 cm.
So das wars, jetzt wird gefrühstückt und am letzten Tag nochmal versuchen den einen oder anderen Butt zu erwischen.

Fotos folgen später.
 
Heilige Scheiße, das sind ordentliche Größen!
 
Letzter Tag auch geschafft, heute ein wünderschöner Tag. Neben vielen Dorschen und Köhler bis zu 1m, haben wir auch 2 Butts gefangen mit ca. 1,10 bis 1,20m.
Ein schöner Norwegenurlaub geht leider zu Ende.
Hier noch einige Fotos.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    121,8 KB · Aufrufe: 162
  • image.jpeg
    image.jpeg
    91,1 KB · Aufrufe: 164
  • image.jpeg
    image.jpeg
    60,3 KB · Aufrufe: 166
  • image.jpeg
    image.jpeg
    67,1 KB · Aufrufe: 161
  • image.jpeg
    image.jpeg
    105,6 KB · Aufrufe: 188
  • image.jpeg
    image.jpeg
    88,7 KB · Aufrufe: 169
Hallo Jens ( Hexxa),

ihr seid ja schon eine Weile zurück.
Hat das Revier Eure Erwartungen erfüllt ?
Ein paar Infos/Impressionen wären schön.

Gruß

Lars
 
Oben