Liebes Board,
ich melde mich nochmal hier, da ich aktuell etwas ratlos bin: Ich habe ein Haus bei Novasol (N18505) für kommenden Juli gebucht. Da ich die Kontaktperson/Hauseigentümer kontaktieren wollte, um die Bootsmiete zu vereinbaren, ist mir aufgefallen, dass die Telefonnummer abgeschaltet ist.
Mit ein bisschen Recherche (1. Ergebnis bei Google) ist erkenntlich, dass der Hausbesitzer bereits im Januar 2023 gestorben ist. (es kann sich nur um ihn handeln: spanischer Name in der Kommune Haugesund.... eher unwahrscheinlich, dass es zwei davon gibt).
Novasol habe ich mehrfach kontaktiert, die 'geben die Info weiter' und 'fragen nach'. Das Theater geht nun seit Dezember... Das Haus wurde nun bei Novasol aus dem Programm genommen. Trotz mehrerer Rückfragen weiß man bei Novasol Deutschland von nichts und 'fragt nach'/'geben die Info weiter' aber passieren tut sich für mich nichts.
Nun kommt die Kirsche auf der Torte: die Buchung lief über Airbnb bei Novasol. Keiner von beiden fühlt sich verantwortlich und schiebt letztendlich alles auf den anderen Posten.
Habt ihr eine Idee, wie das Problem zu lösen ist, hättet ihr einen Kontakt? Bis ich überhaupt eine Telefonnummer der beiden Konsorten erhalten habe....
Nun die wichtigere Frage: hat jemand von euch eine Idee, wo man in Mittelnorwegen für 2 Wochen im Zeitraum 27.07. bis 17.08. etwas bezahlbares findet? Da wir 4 Erwachsene (meine Eltern, Frau und ich) und zwei Kinder (2 Jahre und 6 Monate) sind, steht das Angeln nicht im absoluten Fokus, solange wir überhaupt etwas bewohnbares finden und ich mit meinem Vater hin und wieder die Köder baden, hätten wir noch das Beste aus der sch=!§§ Situation gemacht.
Aus dem Grund meine persönliche Empfehlung: Vorsicht bei Novasol und Buchungen bei AirBnB über andere Organisationen.... das endet im schlimmsten Fall so so einer Situation 😭
Um der Rückfrage entgegenzuwirken: Bei Stornierung meinerseits bleibe ich auf 50% der Kosten (~600€) sitzen, was ich nicht einsehe, da das schließlich nicht mein Fehler ist.
ich melde mich nochmal hier, da ich aktuell etwas ratlos bin: Ich habe ein Haus bei Novasol (N18505) für kommenden Juli gebucht. Da ich die Kontaktperson/Hauseigentümer kontaktieren wollte, um die Bootsmiete zu vereinbaren, ist mir aufgefallen, dass die Telefonnummer abgeschaltet ist.
Mit ein bisschen Recherche (1. Ergebnis bei Google) ist erkenntlich, dass der Hausbesitzer bereits im Januar 2023 gestorben ist. (es kann sich nur um ihn handeln: spanischer Name in der Kommune Haugesund.... eher unwahrscheinlich, dass es zwei davon gibt).
Novasol habe ich mehrfach kontaktiert, die 'geben die Info weiter' und 'fragen nach'. Das Theater geht nun seit Dezember... Das Haus wurde nun bei Novasol aus dem Programm genommen. Trotz mehrerer Rückfragen weiß man bei Novasol Deutschland von nichts und 'fragt nach'/'geben die Info weiter' aber passieren tut sich für mich nichts.
Nun kommt die Kirsche auf der Torte: die Buchung lief über Airbnb bei Novasol. Keiner von beiden fühlt sich verantwortlich und schiebt letztendlich alles auf den anderen Posten.
Habt ihr eine Idee, wie das Problem zu lösen ist, hättet ihr einen Kontakt? Bis ich überhaupt eine Telefonnummer der beiden Konsorten erhalten habe....
Nun die wichtigere Frage: hat jemand von euch eine Idee, wo man in Mittelnorwegen für 2 Wochen im Zeitraum 27.07. bis 17.08. etwas bezahlbares findet? Da wir 4 Erwachsene (meine Eltern, Frau und ich) und zwei Kinder (2 Jahre und 6 Monate) sind, steht das Angeln nicht im absoluten Fokus, solange wir überhaupt etwas bewohnbares finden und ich mit meinem Vater hin und wieder die Köder baden, hätten wir noch das Beste aus der sch=!§§ Situation gemacht.
Aus dem Grund meine persönliche Empfehlung: Vorsicht bei Novasol und Buchungen bei AirBnB über andere Organisationen.... das endet im schlimmsten Fall so so einer Situation 😭
Um der Rückfrage entgegenzuwirken: Bei Stornierung meinerseits bleibe ich auf 50% der Kosten (~600€) sitzen, was ich nicht einsehe, da das schließlich nicht mein Fehler ist.