Norwegen Anreise mit dem Flugzeug

Norbert1701

Stammnaffe
Registriert
31 Januar 2022
Beiträge
30
Hallo Zusammen,

bin gerade aus dem Urlaub bei den Troll Fjordhytter, Syvde zurück. Hatten tolle 2 Wochen (Familie, kam mit Flieger via Alesund) + Fisch, Fisch, Fisch satt. Waren für mich über 2.200 km einfach mit dem Auto. Suche nunmehr für 2024 eine Möglichkeit/Hütte mit Boot für 2 Personen (ohne Familie) in der Nähe eines Flughafens entweder mit Vermieter Transfer oder ggf. mit Leihwagen - aber kurze Strecken. Was könnt ihr mir empfehlen.

Grüße Norbert
 
nicht fliegen wenn du zeit hast.
wenn du fliegst ist auch ein tag dahin.
beim fliegen passiert zuviel .
da gibt es genug beispiele.
 
Danke - Averoy - interessant - irgend eine Tipp wegen Unterkunft?
Danke - Hätte zwar Zeit, aber keine Lust mehr auf die lange Anfahrt mit dem Auto - man(n) wird älter ;-)

Gruß aus Hessen, Norbert
 
Ad hoc 2 Tipps von mir:

Vågen Gard. Der Besitzer hat sogar mal Transfer zum airport angeboten. Aber obs preislich interessant ist...

Dann noch Lysøya Sjøhus.

Mal im Forum suchen, dann bekommste nen Eindruck.
 
 
@powerprinter da hast du sehr viel Pech gehabt.

Ich hab bei über 20 Flugreisen nur einmal ein verspätetes 23kg Gepäck erlebt, und das wurde mit dem nächsten Flieger und Taxi am selben Abend noch in die entlegenste Ecke der Insel gebracht.
 
Danke für die vielen Kommentare, Tipps und Erlebnisberichte.
Habe selbst keine Erfahrung mit dem Fliegen Richtung Norwegen. Bin bisher immer alleine mit dem Auto Richtung Norden, 2-3 Wochen wandern und dann 2 Wochen Angeln mit Frau, Kinder und Enkelkinder und danach alleine 2-3 Tage zurück gefahren. Familie ist bisher immer mit dem Flieger nachgekommen. Meistens mit der KLM über Amsterdam nach Bergen, Alesund, Kristiansund, etc. damit verbunden (da unsere Angelplätze immer 3 - 4 Std. vom Flughafen entfernt waren) lange Autofahrten. Bisher lief bei der Familie die Fliegerei immer recht gut und ohne Stress. Suche nun Unterkunft für mich und einen Freund Mai 2024 in der "direkten" Nähe eines norwegischen Flughafen. Bei 8 Tagen Kurzurlaub sind Autoanfahtren einfach nicht mehr mein Ding.
Nochmals Danke an Alle.

Gruß Norbert
 
Dito, hatte bei 3 Flügen bisher nur 1x verspätetes Gepäck sonst alles supi.
2x DUS - Tromsö
1x DUS - Bodo (Saltstraumen)

Es gibt auch Direktflüge von FRA - Evenes (mit LH) und DUS (Eurowings ab Juni).
Ist aber immer kostenintensiv vor allem wenn man nur zu zweit ist.
Dafür ist man z.T. am frühen Anreisenachmittag am Wasser.
Deshalb ist Fliegen für mich aktuell die beste Lösung. Da einfach 2 An- und Abreisetage nicht drin sind.
 
Oben