Norwegen 2014

Votzi

Stammnaffe
Registriert
23 Oktober 2013
Beiträge
74
Alter
40
Moin. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich plane gerade unseren ersten Norwegen Urlaub für das nächste Jahr und habe keine Ahnung wo genau hin ;)

Wir sind 6-7 Leute. Reisezeitraum soll Juni etwa sein. Wir wollen nicht zu weit in den Norden. kommen sus Hamburg
und haben uns eine Fahrgrenze von etwa 24 Stunden gesetzt. also so etwa bis höhe Trondheim.
würden natürlich so viele verschiedene Fische wie es geht fangen können.

Hoffe ihr könnt mir da ein paar Empfehlungen geben.
Danke schonmal im voraus.
 
AW: Norwegen 2014

Ihr seid ziemlich spät dran.
Die meisten buchen jetzt wohl schon den 2015er Norwegenurlaub.

Ich wünsch Euch trotzdem viel Glück, das ihr noch was passables bekommt!
 
AW: Norwegen 2014

Schau doch mal hier. Eventuell ist das ja was für euch. Ich war vor einigen Jahren dort und kann sowohl den Anbieter als auch die Gegend, das Haus, sehr empfehlen.
Eventuell wäre auch das was, liegt ganz in der Nähe.

Wenn es nicht ganz so weit gehen soll, eventuell das hier. Die Häuser und das Revier sind mein Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Norwegen 2014

Ich kann euch aus eigener Erfahrung den Tip geben, fahrt mal zu Jakob nach Bjørnevåg.
Auf seiner WebSeite ist ein toller Videotrailer zu sehen. http://www.bjornevaag-ferie.no/
Tolle Boote, erstklassige Häuser und wie du sehen kannst, gibt es Fisch vom Feinsten.
Buchen kann man auch telefonisch, sie sprechen dort wunderbar Deutsch + Englisch.

Grüße aus Brandenburg von Achim
 
AW: Norwegen 2014

erstmal danke für die tipps. kann mir jemand sagen warum der Preisunterschied zwischen dintur und borks so groß ist?

für weitere tipps wäre ich euch dankbar
 
AW: Norwegen 2014

Welche Objekte von Dintur und Borks vergleichst du denn?
Vergiss nicht das ein gutes Boot mit Echolot/Kartenplotter und entsprechender Motorisierung auch gutes Geld kostet.
 
AW: Norwegen 2014

Borks ist kein spezieller Angelreiseanbieter und daher sind die Ferienhäuser eher auf Familienurlaub ausgelegt.
Das heißt du musst sehr genau auf Boote achten und auf die Gefriermöglichkeiten.
An sonsten kannst du dort recht schöne Ferienhäuser finden.
Für euren ersten Norwegenurlaub würde ich euch jedoch raten einen erfahrenen Führer zu suchen oder in eine Anlage zu fahren in der ihr Anleitung habt.
 
AW: Norwegen 2014

Hier hast du mal einen Anbieter für geführte Reisen.
Wenn ihr eine Anlage mit ordentlicher Anleitung sucht, könnte ich die hier empfehlen.
 
AW: Norwegen 2014

Es ist schon einiges geschrieben worden was ich so unterstützen kann: Vernünftige Boote und jemanden der sich kümmert und auch Ahnung vom Angeln, Wetter, usw. hat. Bei vielen billigen Unterkünften sind die Boote einfach nur Schrott. Da haben letztlich die Camps/Anlagen ganz klar die Nase vorn.

Schau mal hier und hier ob das passen könnte.

Glaube aber auch beide Anbieter werden für den Wunschzeitraum schon ausgebucht sein. Vielleicht aber gleich für 2015 reservieren. Für Mai und Juni 2014 bekommst du sicherlich bei den wirklich populären Vermietern nix mehr.
 
AW: Norwegen 2014

Moin Votzi,

ja, im Juni sieht das schon überall sehr sehr eng aus - da wird die Nadel im Heuhaufen gesucht.
Aber 1-2 Alternativen zumindest für 6 Personen in der Region rund um Trondheim habe ich noch gesehen.
Wichtig zu wissen wäre, wie Euer genaues Zeitfenster aussehen könnte.

Kannst mich gerne per PN anhauen oder ne Mail schicken : andree@dintur.de

Gruß Hörmi
 
AW: Norwegen 2014

Ich kann auch nur empfehlen: Wenns ein Angelurlaub werden soll, dann solltest Du genau hinsehen, welches Boot (Motor?), Entfernung Hütte - Liegeplatz, Gefriermöglichkeit, Filetierplatz,....
Oftmals hakt es hier und dies begründet den günstigeren Preis.
Nebenbei: Gib mal "Borks" in die Suchfunktion ein und mach Dir dann Dein eigenes Bild von speziell diesem Reiseveranstalter....
Ihr werdet noch das Richtige finden
Grüße
olm :genau:
 
AW: Norwegen 2014

Vielen Dank für eure Mithilfe. Habe jetzt erstmal 3 Anbieter angeschrieben. Mal gucken ob noch was frei ist.
 
AW: Norwegen 2014

Habe jetzt Hitra und Froya ins Auge genommen. Hat da jemand Erfahrungen und hat da private Adressen?
 
AW: Norwegen 2014

Ich hätte da eventuell noch etwas für dich. Schick mir mal bitte deine Mailadresse.
 
AW: Norwegen 2014

Ich plane gerade unseren ersten Norwegen Urlaub für das nächste Jahr und habe keine Ahnung wo genau hin ;)

Wir sind 6-7 Leute.

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum Votzi,

Sag mal bitte, seid Ihr alle 6-7 Leute Norwegen-Neulinge oder sind welche dabei, die schon mal
in Norwegen Angeln waren?
LG
 
AW: Norwegen 2014

Hei!da waren schon sehr gute tips dabei,der skarnsund(mein hausrevier)ist sehr gezeiten und mond abhängig,für gute dorsche und seelachse,,schwer zu beangeln,,bjørnevåg bei jakobsen kann ich dir mit einer angeltruppe auch nicht empfelen,für fam.urlaub super und die beiden er und sie super nett kenne ich schon fast 20 jahre,ich hab bei ihm das erste mal gefischt,da hat er nur die alte hütte und eine ferienwohnung gehabt,jetz hat er 8 häuser und 2 ferienw.es sind sehr weite wege zum fisch,und sehr-sehr windbelastete gegend.
bessaker bei ,,andree,,ist super,große artenvielfalt,super boote,geschützte ecken,und vor allem ein super typ und betreuer mit andree-der hat richtig ahnung,da seit ihr an der richtigen adresse,flatanger,hasvåg und
småhaved sind auch super ecken hier in meiner nähe
hilsen fra hylla ingo
 
AW: Norwegen 2014

Wenn ich wüsste wie ich ne pn hoer schreibe, würde ich dir gern meine email adresse schicken...;)

ja, wir sind allesamt neulunge....
 
AW: Norwegen 2014

ja, wir sind allesamt neulunge....

Votzi, bitte bitte tue dir den Gefallen und plane erstmal vielleicht eine teilgeführte Reise.
Ich erspare mir alle Klugscheißesprüche hinsichtlich Sicherheit, davon gibt es im Forum genug.
Es geht auch darum, dass Ihr richtig an die Sache geht und Spaß habt.

Hier habe ich für dich ein Reisebericht, der gerade vor ein paar Tagen eingestellt wurde.
http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/50235-Vik-Brygge-Angeln-vom-Feinsten

Diese geführte Tour eignet sich sowohl für Erfahrene als auch für Neulinge.
Du musst halt nur Guide Bescheid sagen, was Ihr wollt und könnt damit er für euch
entsprechenden Sachen anbietet.

Ein kluger Plan wäre:
Erste Woche: 1 Guide ( dort können 4 Angler angeln ) + 1 Boot und Ihr fährt zusammen raus.
Immer abwechselnd mit Guide rausfahren und die Kosten teilen.
Zweite Woche / oder Restreise: 2 Boote nehmen und alles nachmachen was Ihr in der ersten Woche gesehen
und gelernt habt.

Nur so erlangt Ihr eine gute Basis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben