•   
  •   
 
 
 

Nordskot Brygge

king100

Robalo
Registriert
25 November 2006
Beiträge
5.005
Alter
48
Ort
6890 Lustenau
Hy Leute sind gestern Abend in Nordskot
angekommen traumhafte Gegend tolle Wohnung und Boote.
die Bootseinweisung hat sage und schreibe ne Stunde gedauert
der Vermieter ist sehr bedacht das alles in Schuß bleibt.
heute mal 3 Stunden Gebiet erkundet und auf Butt geangelt leider ohne
Erfolg.
Wer hat Infos über gute Plätze für Dorsch Butt und Heili.
mfg Güni
 
AW: Nordskot Brygge

Hey Güni,

wir haben vor eineme Jahr gut Dorsch im Bereich nord-östlich von Flatoya gefangen. Meistens um den Wasserhöchststand herum. Einfach die Seelachsschwärme suchen, dann sind die Großen nicht weit.

Am besten haben wir im Bereich Breidskallen Gauvskallen gefangen. Dorsch und Heilbutt ging hier ans Band.

Versucht es nicht zu flach. Am besten haben wir ab so 30-40m gefangen. In den Sunden zwischen den Inseln nahe eures Hafens haben Belgier in unserer Zeit einen 150cm gefangen welcher bei der Landung nach nem Foto leider wieder reingefallen ist
:applaus::bindafuer::dankeschoen:
und noch sein Unwesen treibt. Wir haben allerdings kaum erfolg gehabt in diesen Bereichen, waren meistens nur bei sehr schlechtem Wetter dort.

Viel Erfolg euch! Würde mich freuen ein paar Bilder eurer Erfolge zu sehen :}

Grüße
 
AW: Nordskot Brygge

Schön zu lesen, immer die halbe Miete wenn sich die Betreiber um die Anlage gut kümmern!

Petri Männer und gute Wetter!

Jo, Fotos wären schon ne gute Nummer :)

Grüße
Basti
 
AW: Nordskot Brygge

Hallo Günter. Wünsch euch viele ,Dicke` ans Band und gutes Wetter. Ich fahr grad Oslo rein u ab morgen is die Nitro Crossjigger wieder im Einsatz.

Gruß Mario

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
AW: Nordskot Brygge

Hallo Günther,

Nordskot sieht richtig stark aus. Christoph und ich haben das für die nächsten Jahre vorgemerkt. Bei diesem Gebiet muss doch auf alle Arten der Hammer hängen. Bin schon auf deinen Bericht gespannt.


Petri
Gerald
 
AW: Nordskot Brygge

Hy Leute
Ja das Gebiet hat Potenzial.
Gefischt kann bei jedem Wetter
da bei Starkwind 5 Minuten von der Anlage
mit Butt zu rechnen ist.
gestern konnten wir 3 Butt alle um die 80 landen
und releasen 1 Butt von 50 ging leider verloren.
Hatten auch gute Polack bis 96 und viele Dorsche bis 98 wobei auch
einige kleinere C&R dabei waren.
leider waren die Küstennahen Dorsche teils verwurmt
so heute gehts am Abend wieder raus ich werde berichten
mfg Güni
 
AW: Nordskot Brygge

Hallo Leute weiße jemand ne gute stelle wo es sich lohnt nach guten Köhlern zu suchen
 
AW: Nordskot Brygge

Der Wind bläst kalt mit 8-9 m/s aus Nord so war gestern
nur Inshore fischen angesagt konnten so ca. 20 Dorsche bis 98 fangen
2 kleine Butt Releasen ein Butt um die 20 kg ging mir nach heftiger Flucht verloren.
Ein paar Worte zum NAF Royberaal in weiß.
Fängt klasse Fisch aber die neue Form hat
ne Schwachstelle die Dünnen Wände wo der
Haken durchgeht reissen schnell ab.
Lukas konnte seinen so nach 2 bissen Beerdigen und meiner
hängt auch nur noch wie ein Fezen runter.
mfg Güni
 
AW: Nordskot Brygge

So ein Foto des Problems
 

Anhänge

  • 20140613_082116.jpg
    20140613_082116.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 265
AW: Nordskot Brygge

Hallo Günther,

vielen Dank für die Informationen. Sieht auf dem Foto aus, als ob das eventuell klebbar wäre oder geht da gar nichts mehr? Wie fischt es sich sonst aber mit dem Royberaal?

Schöne Grüße
Gerald
 
AW: Nordskot Brygge

Ist ein super Köder fein zu angeln geht gut Runter.
der weiße is bringer aber leider hält er nicht die 2013 form
hält besser.
mfg Güni
 
AW: Nordskot Brygge

Hei Güni,

wenn auch etwas spät hier noch Informationen von mir.


Zu den Angelstellen. Ich denke unter Land wird nicht viel laufen, aber ich kenne die direkte Gegend angeltechnisch nicht. Ich kenne aber den Vestfjord ganz gut. Meine Empfehlung: Fahrt von Nordskot in Richtung NW, ca. 25 km. Dann seit Ihr im Breisundet. Wenn die Drift Euch wieder zurücktreiben sollte, dann lasst Euch treiben. Dort ist die Chance groß auf Dorsch und vor allen Heilbutt. Links vom Breisundet ist ein kleines Schärengebiet. Dort habe ich bislang noch nicht geangelt, aber ich denke auch dort ist die Chance auf Fisch groß. Ganz groß ist die Chance auf der linken Seite. Dort liegen in der Regel jede Menge Heilbutt in der besten Küchengröße, also um 1,20m. Aber Vorsicht. Dort ist es oft ziemlich flach. Der Motor muß weiterlaufen und der Kapitän muß am Steuer bleiben und Kartenplotter und Echolot beobachten. Sonst geht es wahrscheinlich schief. Ich weis nicht wie erfahren Ihr seit. Das ist Eure Entscheidung.

Dann habe ich noch eine Stelle. Am westlichen Ausgang von Breisundet ca. 10-15 km in Richtung NW auf Flatöya zu fahren. Westlich von Flatöya gibt es eine 100m Kante. Dort ist die Chance auf große Dorsche sehr groß.

Alle anderen Stellen sind für Euch zu weit weg.

Als Köder kommen Gummifisch, Deadbait und die verchromten Bergmannpilker in Frage. Das muß man immer wieder ausprobieren auf welche Köder die Fische gerade stehen.


Ihr solltet Euch das Gebiet auf kart.gulesider.no mal genauer ansehen.


So, ich hoffe Dir/Euch damit geholfen zu haben. Viel Spaß und gute (große) Fänge.


Viel Glück und Spaß
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nordskot Brygge

Das finde ich aber toll, dass man was aus Nordskot hört! Bin im August satte drei Wochen vor Ort und schon ausgesprochen urlaubsreif! Also, immer rüber mit den News zu diesem netten Örtchen!:flaggen14:

Skit fiske,
Toddi8)8)8)
 
AW: Nordskot Brygge

Also Dorsche bis 100 cm gibts in Massen
die dorsche ü 100 cm finden wir nicht
angeln wir zu flach ????
Angeln im moment bis ca. 50 meter ????
Mfg Güni
 
AW: Nordskot Brygge

Die letzten Tage waren wieder windig.
Gefangen haben wir gute Küchen Dorsche Schellis
und 8 butt bis 11 kg.
heute hat unsere Lady dann zugeschlagen
Ihr erster Butt mit 130 und 24,4 kg
mfg Günter
 

Anhänge

  • 20140618_170451.jpg
    20140618_170451.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 213
AW: Nordskot Brygge

Also Dorsche bis 100 cm gibts in Massen
die dorsche ü 100 cm finden wir nicht
angeln wir zu flach ????
Angeln im moment bis ca. 50 meter ????
Mfg Güni

Erst mal dickes Petri zu den Fängen!

Versucht es ruhig mal über tieferen Plateaus! Ich selbst, zwar nicht in Nordskot aber in Nordnorwegen, habe meine besseren Dorsche zwischen 10-20kg fast nur über tieferen Plateaus (80-100m) gefangen. Dort die unteren Wasserschichten bis ins Mittelwasser abfischen.

Das wäre für mich eine Stelle, wo ich mal versuchen würde: http://kart.gulesider.no/m/fKJbY oder an dieser Kante: http://kart.gulesider.no/m/K9com

Aber wie gesagt, ich kenne die Ecke nicht! Aber einfach mal tiefere Stellen antesten. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass Ihr keinen großen Dorsche findet, aber dafür vielleicht Köhler oder Rotbarsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nordskot Brygge

Hallo Günter

ich würde es für die größeren Dorsche rund um Flatoya bei 80-100 m probieren.
Da kannst du auch mit etwas Glück bessere Köhler erwischen.

Gruß
Thomas
 
AW: Nordskot Brygge

Die schiere Anzahl der Butts ist ja schon toll. Jeden Tag 2 - 3 Stück??? Alle Achtung! Da reduziert sich mein Handschweiss nicht gerade... Wo vor Ort fangt ihr die Tierchen denn???

Skit fiske, Toddi:flaggen14:
 
AW: Nordskot Brygge

Mit Butt kannst überall rechnen aber weiter draußen war schon besser.
werde berichten wenn zu hause
mfg Güni
 
Oben