Nordnorwegen Kongshus/Altafjord 2023

genhel

Stammnaffe
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
1.975
Ort
NRW
Kongshus/Altafjord vom 20.07.-28.07.2023

Dieses Jahr ist es mir endlich gelungen, mit Sven Reifke zu dieser Anlage zu fahren.

Die Anlage verfügt über drei Boote mit 60-90 PS, einen Trockenraum sowie einen Filetierraum, der für 8 Leute ausreichend ist.

Das Haus ist für 8 Personen ausgelegt, mit drei Bädern und 4 extra WC.

Für jeden steht ein Einzelzimmer mit Schrank zur Verfügung. Das Haus ist sehr großzügig ausgelegt: große Diele, Wohnzimmer und große Küche. Da das Camp nur für max. 8 Personen ausgelegt ist, war es sehr schön dort unter sich zu sein ohne Gedränge am Steg oder im Filetierraum: einfach herrlich dort.

Beim Fischen haben wir alles dort gefangen, was zu dieser Jahreszeit ging. Mehre Butts von 120-126 cm, Dorsch um die 96 cm, Schellfische bis 60 cm, kleine Seehechte 60 cm, Steinbeißer bis zu 96 cm sowie Rotbarsche. Jeder hat sein Limit von 18 Kg erreicht.

Die Spots liegen sehr nah um die Insel herum, ca. 20-40 min nur zu fahren. Der Besitzer Kjella bietet auch eine Kutterfahrt mit seinem Fischkutter an, die wir auch genossen haben. Es war klasse. Bei schlechtem Wetter (Wind) ist das fischen dort auch möglich, weil der Fjord von Bergen umgeben ist. Ich bin ab Düsseldorf mit SAS bis nach Alta geflogen, was sehr gut funktioniert hat. Vom Flughafen aus hat uns Sven mit dem Bus abgeholt und uns zum kleinen Fähranleger gebracht, wo Kjella uns dann mit seinem Boot abgeholt hat.

Fazit:

Sehr schöne kleine saubere Anlage, ideal für 6-8 Personen.
 

Anhänge

  • IMG_2485.jpg
    IMG_2485.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_2487.jpg
    IMG_2487.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_2529.jpg
    IMG_2529.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_2602.jpg
    IMG_2602.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_2551.jpg
    IMG_2551.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_2489.jpg
    IMG_2489.jpg
    102 KB · Aufrufe: 55
Ja das stimmt ist sehr entspannt bei Kyell wir mussten uns echt bremsen, was das Fangen anging sehr viel Releast
 
Oben