Nordnorwegen 13/II

Fröya

Well-Known Member
Registriert
4 Oktober 2005
Beiträge
733
Alter
38
Ort
Vilsbiburg
Website
froeya.wordpress.com
Hei folkens!

Ich hätte wieder einen Reisebericht von unserem zweiten Norwegenurlaub 2013 anzubieten.
Süßwasser- und Meeresangeln in Nordnorwegen.
Hab mal die Anfahrt zusammengebastelt - also noch ohne Fische. Aber viele können ja die Freude der ersten Urlaubstage nachvollziehen und kennen möglicherweise auch die Strecke durch Schweden ;)

Viel Spaß!

http://froeya.wordpress.com/2014/01/04/wherever-you-go-go-with-all-your-heart/
 
AW: Nordnorwegen 13/II

Danke, Eva, den Spaß hatte ich beim Lesen und Betrachten der tollen Bilder. Den Inlandsvegen durch Schweden haben wir bisher nicht benutzt, nur mal ein Stück die 45 weiter im Norden. War aber kein Genuß wegen kilometerlanger Schotterpisten. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung Deines Berichtes.

Petri

Hans
 
AW: Nordnorwegen 13/II

Eva, Deine Berichte haben immer was Eigenes, Besonderes, des halb mag ich diese so. Vielen Dank und bitte lass uns auch zukünftig von Deinen Reiseerlebnissen teilhaben. :dankeschoen:

Grüße und Dank auch an den Rest der Familie!
 
AW: Nordnorwegen 13/II

Hallo Eva,

wie immer wunderschöne Fotos.
Danke fürs Einstellen. Freu mich schon auf die Fortsetzung.


Ich krieg grad Appetit auf Schwammerl.

Gruß Matthias
 
AW: Nordnorwegen 13/II

Ja, hier wirds heut wohl auch welche geben ;) Mit Rentier und Brunostsosse! ;)
 
AW: Nordnorwegen 13/II

Danke für die außergewöhnlichen Fotos und die Urlaubseindrücke. Daß Kanada, zumindest Alberta und BC, nicht schöner als Norwegen sind, will ich Dir gerne bestätigen. Allerdings ist es dort auch sehr beeindruckend und schön mit einer anderen Tier- und Pflanzenwelt. Tolle Fische habt Ihr gefangen, Wald und Fjell haben Euch weitere Delikatessen geliefert. Ihr wißt sie aber auch zu nutzen. Ich freue mich schon auf den Vesteralenteil.

Petri

Hans
 
AW: Nordnorwegen 13/II

Ich freue mich schon auf den Vesteralenteil.

Petri

Hans

Hans, da wirst Du noch etwas warten müssen, denn heute feiert sie!

Eva, alles Gute zum 82. ääähhhhhh 28. Burzeltag... :k040:
 
AW: Nordnorwegen 13/II

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Eva, feiert schön :bier:

Und vielen Dank für den tollen Bericht, freue mich schon sehr auf die Fortsetzung :19:
 
AW: Nordnorwegen 13/II

Moin Moin Eva.
Zuerst einmal wünsche ich dir alles Gute zu deinem Ehrentag :alletjute:.

Dein Bericht? Wieder klasse! Hat irgendwie etwas Besonderes. Diese Art und Weise gefällt mir sehr gut.

Gruß Carsten
 
AW: Nordnorwegen 13/II

Da gratuliere ich auch ganz herzlich und wünsche fürs neue Lebensjahr alles Gute, vor allem Gesundheit.

Petri

Hans
 
AW: Nordnorwegen 13/II

VIELEN LIEBEN DANK für die netten Glückwünsche!! ;ooo;
Hab ordentlich reingefeiert und den Tag dann ganz ruhig auf der Couch verbracht. Tja, man wird halt nicht jünger :P Geht jetzt doch schon stramm auf die 30 zu...Puh...:a045:

Hier folgt der nächste Teil. Wieder nicht mit massenhaft Fisch - aber es geht uns eben nicht immer nur darum.
Hoffe, es gefällt euch trotzdem.
Bitte sehr - Troms:
http://froeya.wordpress.com/2014/01...man-free-to-travel-free-to-stop-free-to-work/
 
AW: Nordnorwegen 13/II

Hallo Eva.
Wieder großes Kino. Diesen Teil habe ich auch genossen.
Eine Frage habe ich noch:
"Was sind denn falsche Heidelbeeren?"
Stehe ein wenig auf dem Schlauch.

Gruß Carsten
 
AW: Nordnorwegen 13/II

Danke dir! :)

Falsche Heidelbeeren sind im Inneren weiß (statt schwarzrot). Wie sie botanisch korrekt heissen, weiß ich leider nicht... Sind meist größer und sehen wunderschön aus, aber schmecken bei weitem nicht so intensiv wie echte Heidelbeeren. Zur Not versüßen sie aber die Nachspeise auch ;)
 
AW: Nordnorwegen 13/II

Danke für die Info. :)
Und wieder etwas gelernt.
Gruß Carsten
 
AW: Nordnorwegen 13/II

Das ist alles so ziemlich genau das Gegenteil von dem was ich da mache, aber extrem cool - macht Spass zu lesen! :dankeschoen:
 
AW: Nordnorwegen 13/II

Hallo fröya,

ich kann mich nur den Glückwünschen der Vorschreiber anschließen. Ich hoffe ich kann (Wenn die kinder aus dem Haus sind (:lacher::lacher::lacher:) auch so eine Tour machen. Bisher war an den Lofoten Schluß.

Grüße

Dorschsercher
 
AW: Nordnorwegen 13/II

Einfach nur schön - DANKE für den tollen Bericht!!!
 
Oben