Nordland/Troms - ein Urlaub mit Rettungshelikopter

Fröya

Well-Known Member
Registriert
4 Oktober 2005
Beiträge
733
Alter
38
Ort
Vilsbiburg
Website
froeya.wordpress.com
Hei folkens!

Wie üblich etwas spät kommt wieder mal mein Bericht.
Aufgrund technischer Probleme und beruflich - glücklicherweise - viel Arbeit, erst nach einigen Monaten.
rolleyes.png

Man möge es mir verzeihen.
Leider nahm der Urlaub in diesem Jahr für einen von uns eine recht abrupte, traurige Wendung. Aber dazu später.

Ich hoffe, die Berichte gefallen dem ein oder anderen wieder.
Es ging nach Hattfjelldal im norwegischen Inland. Danach folgen Nordreisa, Vesterålen und zum ersten Mal die Insel Dønna.

Der erste Beitrag dreht sich um die Anfahrt durch Schweden bis Hattfjelldal. Also ACHTUNG - noch KEINE Fische.
Die folgen erst ab Bericht Nr. 2 :)

https://froeya.wordpress.com/2015/01/27/every-hundred-feet-the-world-changes/
 
AW: Nordland/Troms - ein Urlaub mit Rettungshelikopter

Moin Moin Eva,
schön wieder etwas von dir zu lesen. Wie immer 1A !
Etwas Spannung hast du ja schon mit deiner Überschrift aufgebaut.
Hoffentlich geht es gut aus..............
Gruß Carsten
 
AW: Nordland/Troms - ein Urlaub mit Rettungshelikopter

Hei folkens!

Wie üblich etwas spät kommt wieder mal mein Bericht.

Kein Thema Eva, es ist immer ein Genuss Deine Berichte zu lesen. :flaggen14: Ich hoffe nach der Ankündigung kommt das Unheil nicht ganz so dolle?

Also los, wir warten auf den nächsten Teil!
 
AW: Nordland/Troms - ein Urlaub mit Rettungshelikopter

Sehr schöner erster Teil,ich freue mich schon auf den zweiten,
versüßt mir den trüben Tag mit Nieselregen,

Tuco
 
AW: Nordland/Troms - ein Urlaub mit Rettungshelikopter

Eva, wir brauchen Nachschub! :genau:
 
AW: Nordland/Troms - ein Urlaub mit Rettungshelikopter

Ach, wie schön!!!! Es gefällt! Dann hat sich die Arbeit ja gelohnt :)
Leider traf uns das Unheil doch etwas hart - aber noch nicht in dieser Woche.

Nun also der nächste Beitrag: Hattfjelldal - Süßwasserangeln in der norwegischen Wildnis.

https://froeya.wordpress.com/2015/01/29/not-all-those-who-wander-are-lost/
 
AW: Nordland/Troms - ein Urlaub mit Rettungshelikopter

na und wie es gefällt!
Tolle Fotos, tolle Fische, tolle Gegend und tolles Essen!
Vielen Dank dafür
 
AW: Nordland/Troms - ein Urlaub mit Rettungshelikopter

Herrliche Fotos Eva. Man ist dabei diese schöne Landschaft erkunden zu können. Danke !
 
AW: Nordland/Troms - ein Urlaub mit Rettungshelikopter

Sehr geile Bilder! :a010:
Habe mir letzten Sommer ja auch das Forellen- und Saiblingsfischen in der norwegischen Wildnis "gegeben" (wenn auch nicht so weit nördlich wie Du sondern nur in Mittelnorwegen), im Juli auch bei Temperaturen bis 30°C geschwitzt und dabei jede Sekunde genossen 8)
 
AW: Nordland/Troms - ein Urlaub mit Rettungshelikopter

Erstklassig, gerade an solchen Wintertagen! :dankeschoen:
 
AW: Nordland/Troms - ein Urlaub mit Rettungshelikopter

Einfach nur toll.Eine Norwegen Tour fern ab der klassischen Art :daumen:
 
AW: Nordland/Troms - ein Urlaub mit Rettungshelikopter

Moin Moin Eva.
Was soll man dazu noch sagen (schreiben) ? Wieder toll, klasse...... :daumen:
Die knappen "Momentbeschreibungen" einzelner Bilder gefallen mir besonders gut!

Gruß Carsten
 
AW: Nordland/Troms - ein Urlaub mit Rettungshelikopter

Ach, wie schön!!!! Es gefällt! Dann hat sich die Arbeit ja gelohnt :)[/URL]


Es gefällt sehr!

Wo genau habt ihr gewohnt?
Wie wichtig ist da ein Auto vor Ort?

Kann man da auch im Zelt wohnen?

Cheers^^
M
 
AW: Nordland/Troms - ein Urlaub mit Rettungshelikopter

Danke Fröya,
ich befürchte, ich muß mir so etwas auch antun.
Das Erste, was mich an Norge fasziniert hat, waren nicht die Fische, sondern neben der grandiosen Natur,
die Pilze und Beeren.
 
AW: Nordland/Troms - ein Urlaub mit Rettungshelikopter

Verzeiht mir die späte Fortsetzung, aber ich versuche mir abends immer Zeit zum Schreiben zu nehmen - und diese Woche war leider etwas viel los...
Aber nun gehts weiter ;)
TUSEN HJERTELIG TAKK für eure netten Kommentare! DAS motiviert :kuss:

Wo genau habt ihr gewohnt?
Wie wichtig ist da ein Auto vor Ort?

Kann man da auch im Zelt wohnen?

Rund um den Røssvatnet gibt es viele Møglichkeiten. Vesterbukt ist zum Beispiel sehr schøn und bietet sehr preiswerte Hütten! :)
Ein Auto vor Ort ist leider unerlässlich. Ohne fahrbaren Untersatz - keine Chance! Hmmm, also das Zelt kann man direkt in Hattfjelldal aufschlagen. Super Lage: http://www.hattfjelldalcamping.com/


Also, hier die nächsten Teile:
Weiterfahrt Hattfjelldal - Nordreisa: https://froeya.wordpress.com/2015/02/06/kurs-nord/
Nordreisa - mit Steinbeißern, Mefos und Unfall: https://froeya.wordpress.com/2015/02/06/wherever-you-go-becomes-a-part-of-you-somehow/
 
AW: Nordland/Troms - ein Urlaub mit Rettungshelikopter

Danke Eva, bei solchen Berichten ist alles entschuldigt! :daumen:
 
AW: Nordland/Troms - ein Urlaub mit Rettungshelikopter

Wow, was ein kleiner Fehltritt doch für blöde Folgen haben kann. Deine Art zu schreiben macht großen Spaß zu lesen, Danke!
 
Oben