• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Nordkap 2014

yachti

Stammnaffe
Registriert
9 Oktober 2013
Beiträge
41
Ort
Berlin Lichtenrade
Hallo Fischfreunde,

nachdem ich nun Jahrelang nach Norwegen zum Angel in Mittelnorwegen auf der Insel Smöla den Fisch gejagt habe, möchte ich mich im nächsten Jahr ein wenig weiter nach Norden bewegen.
Nun habe ich eine Angeltour in das nördlichste Fischerdorf Skarsvag geplant in dem Zeitraum 03.06.-11.06.2014.
Ich suche nun Mitfahrer, die mit einem neuen Sprinter Bus Hochdeck und Long Version diese Reise antreten möchten.
Die Reise ist ziemlich durchorganisiert und wird am 01.06. 23.30 Uhr beginnen mit einer Fährüberfahr Rostock-Gedser und Übernachtung in einem Hotel in Schweden. Wir sind dann am 02.06.2014 Abends im Camp und können am 03.06.2014 angeln fahren.
Es stehen 2 Boote 17 Fuss 40 PS für jeweils 3 Angler bereit.

Leistungen im Preis von ca.1.450,00 € enthalten:

Busfahrt inkl. Sprit, Hotelaufenthalt Hin- und Rückfahrt inkl. Frühstück
Unterkunft 3 Zimmer a 2 Betten, Filetierraum, Begehbarer Gefrierraum
Boot 17 Fuss mit GPS; Echlot 40 PS Außenborder
Verpflegung mit Frühstück und 1x warmes Essen am Tag

nicht im Preis enthalten:

Sprit für das Boot
Getränke
Endreinigung

Ich mache das nicht kommerziell und will auch keinen Gewinn aus dieser Fahrt erzielen.
Der Preis ist eine vorläufige Kalkulation und wird exakt mit Nachweis abgerechnet.
Bitte nur Angler, die von der Ausrüstung und von der Erfahrung schon mal den Namen Norwegen gehört haben.

Auf Quatsch....oder unsinnige Fragen werde ich nicht antworten !!

Yachti
 
AW: Nordkap 2014

Moin Yachti

Ich würde mich erst mal hier im Forum vorstellen.:?
 
AW: Nordkap 2014

Moin Yachti

Ich würde mich erst mal hier im Forum vorstellen.:?

...entschuldige Uwe....hätte ich bei jeden einzelnen natürlich machen sollen.
Aber ich nahm an hier ist ein Forum ...und keine Partnervermittlung.

Für Dich:
... bin Urberliner und lebe in Lichtenrade
....bin 65 Jahre und Immobilienmakler

schreib mir...wenn Du mehr wissen möchtest.

Yachti
 
AW: Nordkap 2014

Danke

Deine Lesenswerte Vorstellung reicht mir:a055:
 
AW: Nordkap 2014

...entschuldige Uwe....hätte ich bei jeden einzelnen natürlich machen sollen.
Aber ich nahm an hier ist ein Forum ...und keine Partnervermittlung.

Entschuldige bitte, aber ich finde das nicht ganz so witzig wie du. Es gehört zum guten Ton, dass man sich mal vorstellt und einige Sätze zuz sich selbst sagt. Dafür gibt es hier sogar einen Unterordner im Forum.

Und ehrlich gesagt, warum sollte ich hier jemanden Anderthalbtausend hinterherwerfen, der hier einen beitrag geleistet hat und von dem ich nichts, aber auch übnerhaupt nichts weiß. Da kann ich mein geld gleich aus dem Fenster werfen. So naiv kann eigentlich niemand sein.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
 
AW: Nordkap 2014

Hallo Fischfreunde,

nachdem ich nun Jahrelang nach Norwegen zum Angel in Mittelnorwegen auf der Insel Smöla den Fisch gejagt habe, möchte ich mich im nächsten Jahr ein wenig weiter nach Norden bewegen.
Nun habe ich eine Angeltour in das nördlichste Fischerdorf Skarsvag geplant in dem Zeitraum 03.06.-11.06.2014.
Ich suche nun Mitfahrer, die mit einem neuen Sprinter Bus Hochdeck und Long Version diese Reise antreten möchten.
Die Reise ist ziemlich durchorganisiert und wird am 01.06. 23.30 Uhr beginnen mit einer Fährüberfahr Rostock-Gedser und Übernachtung in einem Hotel in Schweden. Wir sind dann am 02.06.2014 Abends im Camp und können am 03.06.2014 angeln fahren.
Es stehen 2 Boote 17 Fuss 40 PS für jeweils 3 Angler bereit.

Leistungen im Preis von ca.1.450,00 € enthalten:

Busfahrt inkl. Sprit, Hotelaufenthalt Hin- und Rückfahrt inkl. Frühstück
Unterkunft 3 Zimmer a 2 Betten, Filetierraum, Begehbarer Gefrierraum
Boot 17 Fuss mit GPS; Echlot 40 PS Außenborder
Verpflegung mit Frühstück und 1x warmes Essen am Tag

nicht im Preis enthalten:

Sprit für das Boot
Getränke
Endreinigung

Ich mache das nicht kommerziell und will auch keinen Gewinn aus dieser Fahrt erzielen.
Der Preis ist eine vorläufige Kalkulation und wird exakt mit Nachweis abgerechnet.
Bitte nur Angler, die von der Ausrüstung und von der Erfahrung schon mal den Namen Norwegen gehört haben.

Auf Quatsch....oder unsinnige Fragen werde ich nicht antworten !!

Yachti

hai Yachti,

17 fuss boote für drei mann, ist das nicht ein wenig "klein"?

... und den letzten Absatz "schon mal den Namen Norwegen gehört haben" ... ist ja ganz oberlieb ...

... was soll das bedeuten ... :a0155:

... wenn das unsinnig war, musst du natürlich nicht antworten ...

viele grüße aus olbernhau, michael
 
AW: Nordkap 2014

Entschuldige bitte, aber ich finde das nicht ganz so witzig wie du. Es gehört zum guten Ton, dass man sich mal vorstellt und einige Sätze zuz sich selbst sagt. Dafür gibt es hier sogar einen Unterordner im Forum.

Und ehrlich gesagt, warum sollte ich hier jemanden Anderthalbtausend hinterherwerfen, der hier einen beitrag geleistet hat und von dem ich nichts, aber auch übnerhaupt nichts weiß. Da kann ich mein geld gleich aus dem Fenster werfen. So naiv kann eigentlich niemand sein.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Hallo prappo

Ich fand den Kommentar von Yachti einfach nur Lachhaft.Vieleicht hätte ich Deutlicher werden sollen.
Dafür ist dein Kommentar ABSOLUT Lesenswert:D
 
AW: Nordkap 2014

Entschuldige bitte, aber ich finde das nicht ganz so witzig wie du. Es gehört zum guten Ton, dass man sich mal vorstellt und einige Sätze zuz sich selbst sagt. Dafür gibt es hier sogar einen Unterordner im Forum.

Und ehrlich gesagt, warum sollte ich hier jemanden Anderthalbtausend hinterherwerfen, der hier einen beitrag geleistet hat und von dem ich nichts, aber auch übnerhaupt nichts weiß. Da kann ich mein geld gleich aus dem Fenster werfen. So naiv kann eigentlich niemand sein.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

...eigentlich hatte ich es in meinem letzen Satz erwähnt...auf Quatsch und unsinnige Antworten werde ich nicht antworten....nun breche ich mal für die Leute meinen Kommentar...die dieses Forum warscheinlich dazu nutzen um ....hier die Tasten benutzen um zu schreiben....
...ich brauche von niemanden 1,5 Tausend ....hinterher geschmissen bekommen... !!

...ich suche Leute die Interesse haben und darüber gern mit mir diskutieren können und auch dann näheres erfahren können...

...keine Nordkapbezwinger ...keine Gaffhelden...und keine Malediven Fischer...

...Angler die ehrlich wie ich...Interesse an den gemeinsamen Spoirt haben und ihn teilen wollen.

...bin neu hier und wie warscheinlich überall ...melden sich zuerst die..."" Stammbesserwisserkunden "

...nun noch einmal meine Bitte....ich suche interessierte Angler und Sportfreunde im Umkreis von Berlin...die sich meine kurze Beschreibung auch mal durchgelesen haben....und darüber mit mir in Kontakt treten wollen

...einen schönen Abend all denen die auch meine Zeilen verstehen und nicht darin erkennen...das ich jemanden das Geld aus der tasche ziehen will.

Tschüss Jachti
 
AW: Nordkap 2014

hai Yachti,

17 fuss boote für drei mann, ist das nicht ein wenig "klein"?

... und den letzten Absatz "schon mal den Namen Norwegen gehört haben" ... ist ja ganz oberlieb ...

... was soll das bedeuten ... :a0155:

... wenn das unsinnig war, musst du natürlich nicht antworten ...

viele grüße aus olbernhau, michael

Hi Micha,

ne kein Thema...wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass diese Tour nun nicht gerade was für Anfänger ist und man sollte auch schon mal mit dem Angelboot in dieser Größe auf See gewesen sein...ansonsten drängelt das Zäpfchen am Hals ganz schön !!!!


Habe aber bisher immer mit Boote in dieser Größe geangelt...5.80 m...25 PS...ist Ok ...finde ich. !!
Dort fährt man nur 10-15 mim zum Revier..

Reichts...oder mehr..!!

Nen schönen Abend sendet Yachti
 
AW: Nordkap 2014

Hi Micha,

ne kein Thema...wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass diese Tour nun nicht gerade was für Anfänger ist und man sollte auch schon mal mit dem Angelboot in dieser Größe auf See gewesen sein...ansonsten drängelt das Zäpfchen am Hals ganz schön !!!!


Habe aber bisher immer mit Boote in dieser Größe geangelt...5.80 m...25 PS...ist Ok ...finde ich. !!
Dort fährt man nur 10-15 mim zum Revier..

Reichts...oder mehr..!!

Nen schönen Abend sendet Yachti

Also da ich das Gebiet und die See da oben ganz gut kenne,...vor allem aber die starken Strömungen die dort fast immer herrschen,..kann ich sagen das die Boote absolut nicht tauglich,..ja fast schon Lebensgefährlich sind. Ihr seid da oben in der Barentsee,....:gewitter:...(=))

Also wenn ihr da hoch fahrt,...bucht bitte vernünftige, sichere Boote.
 
AW: Nordkap 2014

Also da ich das Gebiet und die See da oben ganz gut kenne,...vor allem aber die starken Strömungen die dort fast immer herrschen,..kann ich sagen das die Boote absolut nicht tauglich,..ja fast schon Lebensgefährlich sind. Ihr seid da oben in der Barentsee,....:gewitter:...(=))

Also wenn ihr da hoch fahrt,...bucht bitte vernünftige, sichere Boote.


Björn, da hast Du was falsch verstanden, die Tour hat keine 17 Fuß Boote mit 25 PS Motoren, sondern 17 Fuß Boote mit 40 PS Motoren, also wie auch teilweise in Gjesvaer.
 
AW: Nordkap 2014

Also da ich das Gebiet und die See da oben ganz gut kenne,...vor allem aber die starken Strömungen die dort fast immer herrschen,..kann ich sagen das die Boote absolut nicht tauglich,..ja fast schon Lebensgefährlich sind. Ihr seid da oben in der Barentsee,....:gewitter:...(=))

Also wenn ihr da hoch fahrt,...bucht bitte vernünftige, sichere Boote.

...vielen Dank für Dein Kommentar.
Du hast natürlich recht...ein größeres Boot bietet immer mehr Sicherheit.
Aber der Vermieter ist ein erfahrener Mann der dort oben lebt und die Boote nun schon Jahrelang ohne Makel und Vorkommnisse diesbezüglich vermietet.
Und man muss sich wie bei allem auf die Erfahrung solcher Leute verlassen können, die natürlich auch nicht an negative Meldungen interessiert sind...wenn etwas mit ihren unsicheren Booten passiert.
Es sind übrigens Kaasboll Boote...also gute Boote die sich dort auch bewährt haben.

Yachti
 
AW: Nordkap 2014

...vielen Dank für Dein Kommentar.
Du hast natürlich recht...ein größeres Boot bietet immer mehr Sicherheit.
Aber der Vermieter ist ein erfahrener Mann der dort oben lebt und die Boote nun schon Jahrelang ohne Makel und Vorkommnisse diesbezüglich vermietet.
Und man muss sich wie bei allem auf die Erfahrung solcher Leute verlassen können, die natürlich auch nicht an negative Meldungen interessiert sind...wenn etwas mit ihren unsicheren Booten passiert.
Es sind übrigens Kaasboll Boote...also gute Boote die sich dort auch bewährt haben.

Yachti

Ok,..nen 17er Kaasboll mit 40Ps hatten wir auch schon,..das geht, man aber sollte damit auch lieber vorsichtig sein,...wie gesagt die Strömungen da oben sind nicht zu unterschätzen
 
AW: Nordkap 2014

Gibt es hier neuerdings eine Pflicht sich vorzustellen oder warum wird der Mann gleich so angepisst?
Ich kann in Yachtis Eröffnungsposting wirklich nichts finden, was dazu berechtigen würde so Sprüche wie "warum sollte ich hier jemanden Anderthalbtausend hinterherwerfen" oder "Da kann ich mein Geld gleich aus dem Fenster werfen" zu bringen.
Dies gehört wahrlich nicht zum guten Ton.

PS: In der Rubrik Vorstellungen sind 926 Themen, wovon da auch nicht alle Vorstellungen sind.
Das Naf hat aber nun über 13000 Benutzer. Also haben sich über 12000 nicht vorgestellt.
Wird jetzt jeder der seinen ersten Beitrag ohne Vorstellung schreibt so begrüßt???
 
AW: Nordkap 2014

Gibt es hier neuerdings eine Pflicht sich vorzustellen oder warum wird der Mann gleich so angepisst?
Ich kann in Yachtis Eröffnungsposting wirklich nichts finden, was dazu berechtigen würde so Sprüche wie "warum sollte ich hier jemanden Anderthalbtausend hinterherwerfen" oder "Da kann ich mein Geld gleich aus dem Fenster werfen" zu bringen.
Dies gehört wahrlich nicht zum guten Ton.

PS: In der Rubrik Vorstellungen sind 926 Themen, wovon da auch nicht alle Vorstellungen sind.
Das Naf hat aber nun über 13000 Benutzer. Also haben sich über 12000 nicht vorgestellt.
Wird jetzt jeder der seinen ersten Beitrag ohne Vorstellung schreibt so begrüßt???

Ich werde hier auch weiterhin meine Meinung äußern und mir die von dir nicht verbieten lassen.
 
AW: Nordkap 2014

viel erfolg bei deiner suche.lass dich nicht wegen der bootsgrösse entmutigen....die sind ausreichend.viel spass da oben.....denke mal ihr seid bei leif...die obere wohnung konnte ich schonmal besichtigen,die unterbringung da ist jedenfalls top,mehr kann ich aber nicht beurteilen!
 
AW: Nordkap 2014

Ich werde hier auch weiterhin meine Meinung äußern und mir die von dir nicht verbieten lassen.
Na klar kannste deine Meinung weiterhin äußern, so wie ich meine weiterhin äußere.
Und wo habe ich dir das verboten?
Du interpretierst hier genauso wie bei yachti´s Beitrag etwas rein, was so gar nicht geschrieben wurde.
Denk mal drüber nach, ohne gleich auszuteilen.
 
AW: Nordkap 2014

Na klar kannste deine Meinung weiterhin äußern, so wie ich meine weiterhin äußere.
Und wo habe ich dir das verboten?
Du interpretierst hier genauso wie bei yachti´s Beitrag etwas rein, was so gar nicht geschrieben wurde.
Denk mal drüber nach, ohne gleich auszuteilen.

Hallo liebe Fischfreunde,

ich bin überrascht !!!!
Nachdem nun die Leute sich nicht mehr äußern, die sowieso nichts zu sagen haben...oder nur Beiträge bringen ...die völlig daneben sind....und anderen etwas unterstellen...was nie zum Ausdruck gebracht wurde......
...habe ich sehr gute Meinungen gelesen !!!....dafür vielen Dank !!!

Aber es hat mich noch nicht wirklich weiter gebracht....und wir werden abwarten !!!
Vieleicht gibt es doch noch Angler in diesem Forum die Lust auf eine Nordcaptour haben....und darüber mit mir in Kontakt treten wollen.
Übrigens.....ich bin nicht nachtragend....und nimmm es keinen Übel ...sich hier zu äußern !!!

....nen schönen noch...und Petri ....Yachti
 
Oben