•   
  •   
 
 
 

Nordeuropäisches Spielleiterseminar 2021 (Loppa Havfiske)

baderxman

NAF-MOD
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
20 September 2009
Beiträge
4.484
Alter
50
Ort
Pleidelsheim
Guten Morgen,

nach den ganzen Sticheleien, Seitenhieben, unnötigen Kommentaren und Unmengen an unberechtigter Kritik, haben die Spielleiter von Euch die Schnauze voll. Sie haben die letzten hart erarbeiteten Urlaubstage zusammen gekratzt und sich spontan und kurzfristig entschieden, ein Seminar im hohen Norden Europas auszurichten. Es geht in das schöne Örtchen Nuvsvag in die Anlage Loppa Havfiske. Wir müssen einfach mal ganz weit weg, dem Stress durch Euch entfliehen, durchatmen und runter kommen.

Neben dem Seminar haben wir auch vor ein wenig zu angeln, wobei dies natürlich im Hintergrund steht. Im Vordergrund rückt eindeutig der Bundesliga-Trööt und die beliebte Bonusfrage, also die „Verpflichtung“ gegenüber dem NAF.

Wenn alles klappt werden wir am 05.10.2021 in der Anlage eintreffen, ein Boot haben wir nicht gebucht, das bisschen angeln machen wir dann vom Steg oder von Land. Denn wir gehen ja rein „dienstlich“ und nicht zum Vergnügen nach Norwegen.

Wir haben aber auf jeden Fall vor, Euch täglich mit neuen Ideen, Plänen und Informationen rund um unsere gemeinsame Aufgabe zu versorgen.

Es kann aber auch sehr gut sein (ne eigentlich ist es sicher), dass wir dem einen oder anderen Member so richtig einen mitgeben, quasi als Revanche für die letzten Tage, Wochen, Monate und Jahre.:biglaugh:

Wir sind halt sehr sensibel und müssen es dann einfach los werden !!!!!

Sport frei

Eure Spielleiter

Ingeson und baderxman :a010::a010::a010:
1633324552549.png

1633324563767.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Böse Zungen behaupten ja, daß Ihr es auch echt nötig habt, einmal etwas Nachhilfe zum eigenen Vorankommen im Trööt in Anspruch zu nehmen :1poke:

Wenn Euch von den viiiiieeelen neuen Informationen, wie man erfolgreich Ergebnis- und Bonusrundentips abgibt, die Rübe glüht, solltet Ihr wirklich einmal zum Entspannen etwas näher ans Wasser treten und ggf. einen Stock mit einer dünnen Schnur und einem Markierungsgewicht mit spitzem Festhaltedraht am Ende mitführen, an dem Ihr im Notfall aus dem Wasser gezogen werden könnt, falls Ihr beim Steg-Laufen genauso ungeschickt sein solltet wie beim Auswählen von Spielen, die zu Euren Tips passen ...

Aber Vorsicht : Im Wasser wohnen Tiere, die im schlimmsten Fall versuchen, Euch das Markierungsgewicht Diebzustehlen, falls es bei Euch aus gewohnter Nachlässigkeit aus Versehen ins Wasser baumelt.

Nochmals in aller Eindringlichkeit : VORSICHT !!!

Falls es doch einmal passieren solle,, kann man den Schrecken - vom Hören-Sagen - mit einem Schluck einheimischen Destillats relativ schnell vertreiben.

In diesem Sinne ... Euch ein erfolgreiches Seminar und LERNT ETWAS !!!!!

P.S.
In den Medien verkaufen sie Euer Seminar offiziell als " Länderspielpause ".... Sachen gibt's ... Ts .. Ts .. Ts...
 
ein Boot haben wir nicht gebucht,
Ha, das ist ja doof... hab mir von Ørjan (dem Seminarzentrumsleiter) sagen lassen, dass bei Wind BFT5 + aus West/ Nordwest ordentlich Frischluft in die Gedankengänge geblasen werden. Dazu könnte es durchaus zur Körperentschlackung kommen und Kaltwasserspülung inklusive. Da habt ihr Euch echt Fehlverplant.
 
Moin aus der (noch) deutschen Spielleiterzentrale, :a010:

der Heiko hat das ganz gut formuliert was bei uns in den kommende Tagen auf dem Plan steht,das wird wohl für uns Protagonisten nicht ganz einfach.
Zum einen steht natürlich die Erholung im Vordergrund,zu mir ist aber durchgesickert das man da oben schon ganz gut :angler: kann.Wenn wir die Reisestrapazen hinter uns haben schauen wir mal ob sich nicht doch etwas Zeit findet es mit den Schuppentierchen aufzunehmen.
Zum anderen werden wir die gemeinsame Zeit nutzen uns paar Gedanken zu machen wie wir unsere Aufgabe der Spielleitung im Buli-Trööd in Zukunft erfüllen wollen.
Sicherlich wird dabei auch einigen Mitspielern der Tipprunde heftig am Trikot gezogen,da müsst ihr nun durch. :1poke:

Die Klamotten sind gepackt und bis auf das letzte mögliche Gramm ausgereizt,diesmal geht es ohne Rutenrohr in den Norden,eine logistische Meisterleistung ist das schon wenn man das anders gewohnt ist.
Die gesundheitlichen Vorraussetzungen,also die Tauglich- und Belastbarkeit :biglaugh: ,wurden vorher erfolgreich überprüft,der spontanen Anmeldung zum Seminar wurde stattgegeben,somit steht der Reise nichts mehr im Wege.

Heute Abend geht es auf die erste Etappe,Heiko jettet von Stuttgart über München nach Oslo und ich ab Berlin,dort treffen wir uns hoffentlich relativ zeitgleich am Gepäckband.Dann ist eine Übernachtung in einer der nahen Herbergen geplant,so dass am nächsten Morgen die frühe Maschine nach Alta erreicht werden kann.

Soweit erstmal,ich möchte nicht zu weit vorgreifen,ist ja schließlich ein Live-Bericht.
Auf jeden Fall hat sich der @Jockey hier in seinem ersten Beitrag schonmal dafür qualifiziert genauer unter die Lupe genommen zu werden,er wird von uns hören bzw. lesen. :::Yes:::


Bis später :dance4:
 
nach den ganzen Sticheleien, Seitenhieben, unnötigen Kommentaren und Unmengen an unberechtigter Kritik, haben die Spielleiter von Euch die Schnauze voll.

Sicherlich wird dabei auch einigen Mitspielern der Tipprunde heftig am Trikot gezogen, da müsst ihr nun durch.

Na das geht ja hier schon gut los, kaum sind sich die beiden feinen Herren mal einig, wird hier scharf gegen friedliche Bundesligatippteilnehmer
gewettert. Ich glaube ich muss mit Heike mal über eine Erweiterung des Phrasenbutts auch auf diesen Trööt sprechen.

Ich wünsche euch eine erholsame Zeit. Lasst uns an euren "Ruhepausen" teilhaben.
 
Na dann Petri zum Seeskorpion stippen im Hafen jewünscht.
Bei allen anderen Fischarten droht euch ja "Körper" wenn die a bissel an der Angel ziehen. :ergibmich:
 
Auf jeden Fall hat sich der @Jockey hier in seinem ersten Beitrag schonmal dafür qualifiziert
Inge, dass der Begriff „qualifiziert“ in Verbindung mit meinem Namen hier im Forum gebraucht wird verwirrt mich ::Ups::

Auf jeden Fall sollten die Apotheken und Drogerien in eurem weiteren Umkreis sicherheitshalber schon eine größere Menge Wärme- und Schmerzsalben für die älteren Herren aus Mittel-Europa nachordern.
 
Tssssssss......die Herren Spielleiter machen es sich gemütlich in Norwegen, während der laufenden Saison, dass geht ja mal gar nicht.
Die beiden kommen einfach Ihren Verpflichtungen nicht nach, wie die Norweger.......nix mehr Feierabend, einpacken.
Da wird bestimmt nicht eine Minute über unsere Tipprunde gesprochen, geschweige denn, da kommt was konstruktives bei raus......allein der Glaube daran fehlt mir
ganz gewaltig.
Da geht es bestimmt nur ums angeln, angeln und nochmals angeln und danach Bier, Bier, Mische, Bier usw.....wir kommen bestimmt mal wieder völlig zu kurz und müssen am Ende wieder alles selbst regeln und uns Gedanken machen.

Schönen Urlaub gewünscht.....
 
Tssssssss......die Herren Spielleiter machen es sich gemütlich in Norwegen, während der laufenden Saison, dass geht ja mal gar nicht.
Die beiden kommen einfach Ihren Verpflichtungen nicht nach, wie die Norweger.......nix mehr Feierabend, einpacken.
Da wird bestimmt nicht eine Minute über unsere Tipprunde gesprochen, geschweige denn, da kommt was konstruktives bei raus......allein der Glaube daran fehlt mir
ganz gewaltig.
Da geht es bestimmt nur ums angeln, angeln und nochmals angeln und danach Bier, Bier, Mische, Bier usw.....wir kommen bestimmt mal wieder völlig zu kurz und müssen am Ende wieder alles selbst regeln und uns Gedanken machen.

Schönen Urlaub gewünscht.....

Auch du hast dich eben für eine verbale Grätsche qualifiziert! :genau: Ihr traut uns wohl gar nichts zu,oder was? :aetsch:
 
Inge, dass der Begriff „qualifiziert“ in Verbindung mit meinem Namen hier im Forum gebraucht wird verwirrt mich ::Ups::

Auf jeden Fall sollten die Apotheken und Drogerien in eurem weiteren Umkreis sicherheitshalber schon eine größere Menge Wärme- und Schmerzsalben für die älteren Herren aus Mittel-Europa nachordern.

Ja das Wort "qualifiziert" ist im Zusammenhang mit dir tatsächlich fehl am Platze,sei es drum.
Zum Seminar gehört auch Wellness inklusive Entspannungsübungen,wie diese ausfallen werden lassen wir uns überraschen. :laola:
 
Mal wieder was wichtiges😜, Punkte👍

3 Punkte hat keiner ergattert....
2 Punkte bekommen Noah und Kruemel,
1 Punkt haben Schwabe, Buttmann, Zupfer, Baderxmann, Ingeson, Holgi, Higgi, Matze9mib, Darkestsun, Bayerndorsch.

Bitte um Kontrolle 🙏🤗
 
Mal wieder was wichtiges😜, Punkte👍

3 Punkte hat keiner ergattert....
2 Punkte bekommen Noah und Kruemel,
1 Punkt haben Schwabe, Buttmann, Zupfer, Baderxmann, Ingeson, Holgi, Higgi, Matze9mib, Darkestsun, Bayerndorsch.

Bitte um Kontrolle 🙏🤗
Du bist auch gleich vorgemerkt. Das ist ein Livebericht, hau Deine Auswertung mal in den passenden Trööt. Natürlich haben wir unsere Aufgaben in dieser Zeit übergeben. Der Jens wird diese übernehmen:a020:
 
Du bist auch gleich vorgemerkt. Das ist ein Livebericht, hau Deine Auswertung mal in den passenden Trööt. Natürlich haben wir unsere Aufgaben in dieser Zeit übergeben. Der Jens wird diese übernehmen:a020:
Aiaiai🤭, bitte um Verzeihung 🤗

Ihr habt mich ganz durcheinander gebracht 😘
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
Euch viel Spaß und Erholung. Postet ein paar schöne Fotos...... Inge mehr sage ich dazu nicht. Alles verkniffen! 🤣✌

Ich überlege bis heute, was es heißt, wenn du jemandem "ne Hummel an den Sack brausen lässt". 🤷🏻‍♂️

Hoffe, wir seh'n uns bald mal wieder.

Grüße Bachel
 
Oben