No comment

Was möchte uns der Threatersteller mit diesem Video sagen?

Mir fällt dazu nicht viel ein, außer das es irgendwie ganz schön wellig ist und sich auf dem Video Profis auf den Booten befinden. Das kann man von uns Anglern nicht sagen, also das wir Profis sind.......

AF
 
Mit solch einem Video im Hinterkopf fährt man etwas vorsichtiger auf's offene Meer hinaus.
Es gibt Wetterumschwünge die leider nicht vorhersehbar sind.
Ich sehe es mal als Gedächtnisauffrischung an.:zwinker:
:a020:
 
Mit solch einem Video im Hinterkopf fährt man etwas vorsichtiger auf's offene Meer hinaus.
Es gibt Wetterumschwünge die leider nicht vorhersehbavorstellens mal als Gedächtnisauffrischung an.:zwinker:
:a020:

Nun ob der Harder uns die unvorhersehbaren Wetterumschwünge ins Gedächtnis rufen wollte kann ich mir nicht vorstellen. Dann dürfte man ja nicht mehr rausfahren. Ich könnte mir eher vorstellen das er meinte, man soll auf den Wetterbericht achten, der in Norge im übrigen ziemlich genau ist, und den vorhersagen sein Boot anpassen. :)

AF
 
Heute Morgen schaute ich beiläufig zum Frühstück eine Sendung über die Berufsfischerei zwischen Dänemark und Südnorwegen.
Da konnte man aus erster Hand hören und sehen wie gut die Wettervorhersage funktioniert :a0155:

Man kann nun mal nicht in die Zukunft schauen. Man kann das Wetter ein wenig berechnen und erahnen gepaart mit Erfahrungen.
Sich darauf alleine zu verlassen endet dann wohl mal eher im Fiasko als wenn man mal ein wenig Vorsicht walten lässt.
 
Nun ob der Harder uns die unvorhersehbaren Wetterumschwünge ins Gedächtnis rufen wollte kann ich mir nicht vorstellen. Dann dürfte man ja nicht mehr rausfahren. Ich könnte mir eher vorstellen das er meinte, man soll auf den Wetterbericht achten, der in Norge im übrigen ziemlich genau ist, und den vorhersagen sein Boot anpassen. :)

AF

@AF

Genau das verstehe ich so. Und ich kenne den Grund. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
@AF

Genau das verstehe ich so. Und ich kenne den Grund. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Wieso schreist du mich so an? Ich verstehe das anders und sage so lange und so viel zu alle möglichen Themen was, wIe es mir gefällt!
Und ich bleibe dabei. Ich kanns mir nicht vorstellen das beim Leser/Gucker das unvorhersehbare Wetter ins Gedächtnis gerufen werden soll. Wenns doch so sein
sollte ist das zu anspruchsvoll, mir kommt da alles mögliche in den Sinn, aber nicht das.......

AF
 
....ich würde auch gerne wissen, was uns das sagen soll. Vorstellen kann ich mir dabei so einiges, aber ob es das ist, was Harder uns sagen wollte weiß nur Harder selbst. Vielleicht sagt er es ja noch :a0155:
 
Ich möchte mich beim Thread Ersteller bedanken, es ist ihm hier eine Geniesteich gelungen.
Ein Statement zur Veranschaulichung, dass der Internetbenutzer von heute nichts unkommentiert lassen kann, egal wie wenig Kommentar es wert ist und egal wie sehr der Threadname um eine Unterlassung eines Kommentares bettelt, Sarkasmus also?
Trolling in der Hoffnung das ein Flamewar zu Sinn oder Sinnlosigkeit des Threads entsteht? Leicht ist ein aggresiver Tonfall in einen gelesenen Satz hineininterpretiert, es wäre so herrlich subtil.
Einfach nur Langeweile und ein: Schau mal was ich auf youtube gefunden habe, gefolgt von peinlich berührtem Schweigen ob der Tatsache, dass die Kommentare nicht aus "krass", "boah" und "bin ich froh ich nur unter land fische" bestehen und einem die Sinnlosigkeit seines Postings erst zu spät auffällt?
Vielleicht gab es auch ein traumatisches Ereignis bei dem Familie oder Bekannte ums Leben kamen.

Der Autor wirft wahrlich Rätsel auf und regt mit seinem Beitrag zu denken an. Die Messlatte liegt dabei so gering, dass jedwede Antwort die Sinnlosigkeit des ersten Postings nur noch übersteigen kann. Chapeau!

Ich möchte dem geneigten Leser hier folgendes Video an Herz legen:

Das hat in etwa genausoviel mit dem SubForum zu wie das Video oben (Norwegen halt).


TLDR:
Who cares?!
 
Mit solch einem Video im Hinterkopf fährt man etwas vorsichtiger auf's offene Meer hinaus.
Es gibt Wetterumschwünge die leider nicht vorhersehbar sind.
Ich sehe es mal als Gedächtnisauffrischung an.:zwinker:
:a020:

Oder als Gedankenstütze, daß wenn menschliches Versagen im Spiel ist, sich andere Menschen in
Lebensgefahr begeben müssen, nur um Fehler wieder auszubügeln.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cbt
Oben