Neue Regeln fuer die Fischausfuhr ab 2021

Hast Du für diese Behauptungen (denn mehr ist das nicht) irgendwelche nachvollziehbaren Quellen? Und jetzt bitte nicht nur "Erzählungen & Geschichten" von Leuten, deren wissenschaftliche Bildung sich darin erstreckt, das Wort "Wissenschaft" halbwegs unfallfrei schreiben zu können und ansonsten messbare, wiederholbare und nachvollziehbare Wissenschaft als "neumodische Zauberei und Vodoo" abzutun!
Im Gegenteil zu den von Dir hier propagierten Fehlinformationen, dass die Gewässer rund um solche Windparks "mausetot" wären, ist nämlich sowohl die Bidodiversität (schweres Wort für alle Wissenschaftsverweigerer und sonstige Aluhut-Träger, bitte schlagt's mal nach) als auch die Individuen-Dichte dort höher.
Offshore-Windparks erhöhen Artenvielfalt
Zitat hieraus : „Wir freuen uns, dass es hier keine negativen Auswirkungen auf die Meeresumwelt gegeben hat“, sagt Monika Breuch-Moritz, Präsidentin des BSH. Gar das Gegenteil war der Fall: Die Fundamente der Offshore-Windenergieanlagen bildeten künstliche Riffs, an denen sich Muscheln, Seeanemonen und Seelilien sowie Seesterne ansiedelten. Die Forscher konnten dadurch eine erhöhte Artenvielfalt registrieren.
Und das BSH ist nun nicht "irgendwer" sondern das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie und kein Lobby-Verein!
(Wir über uns )

Das Bundesamt für Naturschutz (ist ja auch nur ne kleine unbedeutende Klitsche ohne Erleuchtung wie alle Klima-Wandel-Leugner :wink: ) stößt übrigens bzgl. der positiven Auswirkungen auf die Wasserlebewesen in das gleiche Horn und preist die Auswirkungen auf das Naturschutzgebiet Borkum Riffgrund ( Klick mich ) , die ja Deiner Meinungsäußerung nach alle "mausetot" sind. Aber was wissen die schon?!?

Also liebe Aluhut-Träger, nehmt mal Eure Scheuklappen ab und seht die nachweisbaren Realitäten! Der von Menschen stark geförderte Klimawandel kommt nicht nur sondern ist schon da, wir sind mittendrin und er scheint sich zu verstärken

Offensichtlich nicht zu alt für absolut unhaltbare, krude Theorien... obwohl es für das von Dir verzapfte "geistige Dünnbier" mit zunehmendem Alter durchaus weitere Erklärungen gäbe:wink:...was ich natürlich in Deinem Fall ganz und gar nicht andeuten will😇

Das Persönliche rauslassen! Sonst sind wir wie immer schnell bei - ein Wort gibt das andere.
 
genau haken wir das ab und gehen wieder zum Fisch zurück!!!!
 
Das Persönliche rauslassen! Sonst sind wir wie immer schnell bei - ein Wort gibt das andere.
Aber nach nachvollziehbaren Quellen für seine Behautungen darf ich fragen? Und nachvollziehbare und wissenschaftlich beweisare Gegenquellen darf ich aufführen? :a010: :a010:
Und Aluhüte darf ich weiter als unpraktische und sinnfreie Kopfbedeckungen ansehen?!?:wave:Und mir seine nachvollziehbaren Quellen schuldig bleiben,darf mir @Bol natürlich auch weiterhin :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
die linken und rechten Denkweisen sollen hier nicht das Thema beherrschen,
Meine Denkweise ist dazu weder "links" noch "rechts" oder "grün" sondern wissenschaftlich messbar, nachvollziehbar, wiederholbar und somit pragmatisch :a010:
 
Ich nehme einfach nur so vie an Fisch mit wie ich ausführen darf....

Egal ob Windkraft, Hexenwerk oder was auch immer man diesen komischen Dingern die oft in der Landschaft oder auf dem Wasser zu sehen sind Unterstellt .
Die drehen sich und erzeugen Strom..
Aber was hat das mit Fischausfuhr zu tun..
🤪🤣🤣🤣🤣🤣
 
...................... Genau... deshalb schreibe ich nur noch über fisch!:angler:
 
wir doch auch. Früher durfte man die Windräder immerhin noch erlegen und eines pro Urlaub mitnehmen (Trophäenwindrad). DAs wurde leider gestrichen vor einer Weile.
Also meinen Segen hast du, weiterhin ein Trophaenwindrad mit nach Hause zu nehmen.
 
Export von Fisch

Quoten- und Dokumentationspflichten
Die Exportquote beträgt 18 kg für Gäste bei registrierten touristischen Fischereiunternehmen. Touristenfischer müssen dokumentieren, dass der Fischfang unter der Schirmherrschaft eines registrierten Touristenfischereiunternehmens stattgefunden hat, wenn sie Fische außer Landes bringen.


 
Danke für die Info. 18kg Filet ist mehr als genug für uns und eigentlich recht großzügig von den Norwegern.
 
Moin Moin,
bin dieses Jahr das erste Mal in einem registrierten Betrieb, daher weiss ich noch nicht genau wie das läuft.

Wir sind zu 5, was für Dokumente benötige ich vom Vermieter für den Zoll?
Lediglich eine Bestätigung, dass wir fünf 14 Tage bei Ihm waren und gefischt haben, oder wollen die auch die Fangstatistik
von allen 5 über die 14 Tage sehen?

Gruss

Sir_Knut
 
Moin Moin,
bin dieses Jahr das erste Mal in einem registrierten Betrieb, daher weiss ich noch nicht genau wie das läuft.

Wir sind zu 5, was für Dokumente benötige ich vom Vermieter für den Zoll?
Lediglich eine Bestätigung, dass wir fünf 14 Tage bei Ihm waren und gefischt haben, oder wollen die auch die Fangstatistik
von allen 5 über die 14 Tage sehen?

Gruss

Sir_Knut
ihr bekommt vom vermieter bei der abreise die nötigen dokumente.
müsst nur jeden tag eure fangmeldung machen. das zeigt euch der vermieter wie das geht. da gibt es unterschiedliche möglichkeiten.
 
Genauer gesagt, gibt es 2 Möglichkeiten.
1. in Papierform
Hier muss jeder täglich seine Fänge in ein Formular eintragen, dass der Vermieter euch dann ordentlich ausgefüllt und gegengezeichnet am Urlaubsende für den Zoll mitgeben muss. Entweder erhaltet ihr das Formular mit den Reiseunterlagen oder bei Anreise - wenn nicht könnt ihr es euch auch hier runterladen.

2. elektronisch
Hier müsst ihr eure täglichen Fang elektronisch nach der Ausfahrt eingeben. Dazu stellt der Vermieter dann die nötige Hard- und Software bereit Meist ein Tablet pro Bude)

Da oft nicht alle (selbst die registrierten) Vermieter up to date sind, habe ich bei meinen letzten beiden Reisen die Formulare schon selbst mitgebracht...
Wer ist euer Veranstalter bzw. wohin geht´s?
 
Oben