Neue Fähren bei ColorLine

Fjordangler2

Stammnaffe
Registriert
10 Februar 2005
Beiträge
66
Alter
65
Ich habe diesen Artikel gerade gefunden, vielleicht ist es ja auch schon bekannt.

Zukunft der Color Line [Bearbeiten]

Am 2. November 2005 teilten Color Line und Aker Finnyards mit, dass eine Absichtserklärung zum Bau von zwei neuen Fährschiffen unterschrieben wurde. Die beiden Fähren sollen ab 2007/2008 unter der Marke "Color Line Superspeed" auf den Dänemark-Routen von Hirtshals nach Kristiansand und von Hirtshals nach Larvik eingesetzt werden.
Nachdem Gespräche mit den Hafenbehörden in Hirtshals, Kristiansand und Larvik geführt wurden, bestellte Color Line am 15. Dezember 2005 verbindlich die Schiffe bei Aker Finnyards.
Die neuen Schiffe sind mit 211 Metern wesentlich größer als die bisherigen Fähren "M/S Christian IV." (153,40 Meter) und "M/S Peter Wessel" (168,50 Meter). Sie werden 27 - 30 Knoten schnell sein und die Fahrzeiten auf den Routen wesentlich verkürzen. Sie bieten Platz für 1800 Passagiere und 2000 Spurmeter Fracht bzw. 700 Autos. Die Indienststellung der neuen Fähren soll im Dezember 2007 und April 2008 erfolgen. Im Gegenzug ist damit zu rechnen, dass die "M/S Christian IV.", "M/S Peter Wessel" und die Schnellfähre "HSC Silvia Ana L" die Flotte verlassen werden. Die Frachtfähre "M/S Color Traveller" wurde bereits im Dezember 2006 außer Dienst gestellt.
Außerdem wurde am 2. November 2005 mit Aker Finnyards eine Design-Vereinbarung über ein möglicherweise reines Kreuzfahrtschiff geschlossen.
 
Schöne Nachrichten. Bleibt nur zu hoffen, dass die Preise stabil bleiben.

PS: Wenn die Christian 4 verkauft wird, schlagen wir Naffen zu... oder ????? :lach :lach :lach
 
@Troll

Manchmal löst sich alles von selbst, Karsten! Ich sag nur: 2 ordentliche Boote!!!:lach :lach :lach
(Insidergag)
 
Ungeeignet

PS: Wenn die Christian 4 verkauft wird, schlagen wir Naffen zu... oder ????? :lach :lach :lach



Also ich nich. Wie soll man denn von dem hohen Board aus vernünftig angeln? ;<

Meint jedenfalls Bo
 
Wie soll man denn von dem hohen Board aus vernünftig angeln? ;<

Na, die Heckklappe runterlassen - wenn der Fisch zu dick ist, kannste ihn gleich
mit ´ner Trosse innen Bauch schleppen :D
 
Also Bo, auf den oberen Decks wird eine Vergnügungslandschaft für Kids und unsere Damen entstehen.
Um das Schiff herum wird eine gewaltige begehbare Steganlage entstehen... , Platz für 500 Naffen zum gleichzeitigen Fischen..
 
Ein Glück das der alte SCH....Pott endlich weg kommt und vernünftige Schiffe kommen.:D

Grüße, Björn
 
Ein Glück das der alte SCH....Pott endlich weg kommt und vernünftige Schiffe kommen.:D

Grüße, Björn
Hallo Björn:}
Du wirst dich noch nach die alten Dickbauchschiffe zurücksehnen wenns dir gleich schon bei ein bischen Seegang kommt und du die Fische fütterst:lach
 
Viel schlimmer finde ich die neuen Fahrzeiten.
 
Viel schlimmer finde ich die neuen Fahrzeiten.

Das schließe ich mich voll und ganz an. Sind eher Norweger freundlich bzw. auf Frachtkunden ausgerichtet. Aber das war ja eh klar, der Fokus scheint hier nicht auf "Privatkunden" zu liegen.

Naja, schauma mal, zum Glück gibt es ja auch noch Masterferries und Kystlink.

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Schau doch mal bei www.Faehrline.de unter Nachrichten da steht der Fahrplan von Fjordline und auf der Webseite ganz unten, unter Fähren Sidemap stehen die von Colorline.:D

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo Björn:}
Du wirst dich noch nach die alten Dickbauchschiffe zurücksehnen wenns dir gleich schon bei ein bischen Seegang kommt und du die Fische fütterst:lach

Mann gut das ich da keine Probleme mit habe,....von mir aus kann dat ruhig schaukeln ..:D

Eigentlich ist mir die Strecke eh relativ egal,..da ich da höchstens einmal im Jahr nach Arendal zur Nafftour mit fahre.
Da allerdings ist mir dieses Jahr aufgefallen was für ein Klapperkahn die Christian VI ist,...:(
Höhepunkt war das wir drei mal im Fahrstuhl steckengeblieben sind,....(und nicht nur ne Minute,.....es dauerte echt ne ganze Zeit bis mal jemand auf unseren Notruf reagierte:? )

Von der Form her gebe ich Dir allerdings recht,...die alten Schiffe sind in jedem Fall schöner anzuschauen
Grüße, Björn
 
kann ich nur bestättigen...schön das der alte kahn weg kommt, denn so angenehm im fahrstuhl wars ja nun wirklich nicht.8o

na, wenn da jemand platzangst gehabt hätte,was wohl dann los gewesen wäre :D
 
Die neuen Fahrpälne sind nun bei Colorline.de online.
Habe grade meine Überfahrt am 16.04.08 gebucht.
Nun der große Haken !!!!! Wollte wie immer Abfahrt 1.00 und ankunft 7.00 nur es gibt keine Übernachtungs möglichkeit mehr :-((((

Also habe ich einen 1/2 Tag verschenkt und die Fähre um 14.30 gebucht :-((((
 
Oben