Neue Ausfuhrgrenze ab 1.Juli: 15kg

Wer wieviel betroffen ist, wird man erst merken, wenn die Regelung eine massive Umsetzung erfährt. Innerhalb von 6 Wochen ist das wohl kaum aussagekräftig. Nebenbei werden viele auch keine Lust haben 1 Monat vorher noch abzusagen und ggf. kräftig Stornogebühren zahlen zu müssen...
 
Hab schon einige meldungen hier gelesen dass leute nicht mehr in den Norden wollen weil bei so wenig filet die reise nicht lohnt. für die leute war der artikel eigentlich. kann noch dazu sagen das hier in lauklines noch kein einziger storniert hat. hängt wohl auch damit zusammen auf welche kundschaft man sich über jahre eingerichtet hat.
 
Und eine kleine Negatvimeldung zum Schluss des Tages: Die Fischereiministerin will laut nachfolgendem Artikel nicht über eine Erhöhung der Menge nachdenken. Im gegenteil: Man soll froh sein wenn es nicht weitere Beschränkungen gibt. Dabei führt sie wieder den schlechten Bestand an Küstendorschen als Argument an. Artikel auf Norwegisch
 
@all,

ich habe mir die Mühe gemacht und den ganzen Thread durchgelesen.
Ich habe viel Mist gelesen,aber noch mehr
Informationen bekommen,die für unseren
Norge-Urlaub von Nutzen sind.
Zum Schluß sind die 15kg-Gegner ja etwas
ruhiger geworden.
Denen ging es doch nur darum Tipps und Tricks auszukundschaften,wie o.g.Limit zu
umgehen ist.
Und die Kühltruhenfischer werden schon Mittel und Wege finden,wie sie den Fisch
aus Norge wegbekommen(kriminelle Energie).
Ich würde es begrüßen,wenn man sich jetzt
mit der gleichen Energie auf die Einfuhrregeln
der EU(wie in Post 465 dargestellt)stürzen.
würde.Es braucht in Norge ja nicht kontrolliert werden.Der Zoll in Hirtshals,Kiel
oder wo auch immer,könnte das auch tun.
Also in Norge bei der Ausfuhr erwischt und
auf EU-Gebiet bei der Einfuhr.
Mann--das wär der Hammer!
Keiner,der erwischt wurde,wird sich hier
outen.
Übrigens--ich freu mich schon auf Norge!
Mit dem 15kg-Limit kann ich leben.
Mit Petri Heil
Krake
 
Hallo Leute,

ich fahr nach Norge, um eine schöne Zeit
zu haben. Wenn ich ´was fange, toll. Wenn
ich nix fange, sch..., aber ich habe trotz-
dem eine tolle Zeit gehabt.
Ich denke, die Urlaubskosten mit Fisch auf-
wiegen zu wollen, ist kleinlich gedacht. Im
Übrigen gilt das für mich für alle meine
Urlaubsziele, egal ob ich da was fange oder
nicht, ich will Urlaub machen und Spass
haben. Wenn ich daran denke, wie oft ich
schon in Dänemark am Ufer gesessen habe
und nur für lau ´nen paar Wattis gebadet
habe.... Aber trotzdem möchte ich nicht
einen einzigen Urlaubstag vermissen.

Kurz vor Weihnachten habe ich einen ganz
tollen Norge-Reiseführer auf DVD gesehen,
da waren auch die Lofoten dabei. Was dort
-und zwar von den Nordmmanns-Flotten-
an Laichdorschen rausgeholt wurde, ist
nicht mehr feierlich. Das können alle Angler
im ganzen Jahr nicht platt machen.

Das ist ein bisschen wie bei der Feinstaub-
Diskussion: die bösen Autofahrer sind´s
schuld, doch wenn man nachfragt, produ-
zieren die tatsächlich nur 30% vom Staub.

Ich habe kein Problem mit den 15Kg, aber
weniger sollten es denn auch nicht werden.
Man sollte sich auch mal überlegen, wie viele
durchschnittliche Dorsche, Köhler, Pollaks
etc., 15Kg Filet (oder gar nur Rückenfilet)
ergeben !?

Viele Grüsse aus Südhessen
Markus
 
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen zwei- oder dreimal das Wort "Rückenfilet" gelesen. Wenn es das ist was ich glaube.....was geschieht mit dem Rest des Fisches? Für Einige wahrscheinlich eine blöde Frage, kenne ich aber wirklich nicht.

MfG Weste. :]
 
Habe auf Hitra mal deutsche Angler beobachtet die ihre Fische "filettiert" haben und das sah so aus: Am Schwanz ein kurzes Einschneiden und der Rest wurde einfach nur abgerissen. Die pure Verschwendung, für mich vergleichbar mit dem Rückenfilet.:O

MfG Holger. :]
 
Mann, muss dieses Aufkochen uralter Themen wirklich sein???
 
Nö, muss nicht !

Scholle-Frank - Du sprichst mir aus der Seele !


Grüsse
:]
Heiko
 
Ach Leute laßt sie doch,manche wissen vielleicht noch nicht so genau bescheid. Fadden.;ooo;
 
@ scholle01: Wußte nicht das es ein altes Thema ist. Soll ich immer erst nachschauen bevor ich meine Meinung äußere??? Übrigens hat der "Mann" einen Namen :>>

Gruß Weste.
 
@ scholle01: Wußte nicht das es ein altes Thema ist. Soll ich immer erst nachschauen bevor ich meine Meinung äußere??? Übrigens hat der "Mann" einen Namen :>>

Gruß Weste.

Bleib mal locker;< ......Ich gehe davon aus das man wenn man in einem Thread antwortet zumindest das meiste gelesen hat!! Dann sieht man auch das Datum ! Und ja, wenn ich antworte gucke ich auch ``wer´´ was geschrieben hat, bei so manchen Hansel lohnt das Antworten nämlich nicht...:D
Aber das ist auch nicht auf dich gemünzt, also schön geschmeidig sein;)

Zu dem ``Mann´´
Ich hab's allgemein gehalten damit sich nicht einer alleine angesprochen fühlt.....:rolleyes:

Komisch ist auch wenn derjenige der dieses ``Streitthema´´wieder anstachelt das Gleiche auch in einem anderen Forum gemacht hat.....Für mich sieht das dann nämlich etwas nach Streitsucht aus.......und nicht das wirklich was zum Thema beigetragen wird.

Also Holger, nix für ungut:<-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ scholle01: Hast ja Recht, sorry;< Werde in Zukunft genauer hinschauen.

MfG Holger. :]
 
Oben