Naffentreffen in Ryfylke

Wie gesagt,

mir ist das egal, wohin die Tour geht.
Norwegens Fjorde haben immer was zu bieten.:baby:
Wir würden mit den 2 PKWs zum Fähranleger auf Rennesoy oder auch nach Finnoy kommen,
müssten also auch später dort wieder abgestellt werden.:D
Ist es so angedacht, daß die Kollegen "eingesammelt" werden,
oder geht die Tour nur von einem definierten Punkt aus los?:?
Gruß
Stefan

.

... oder auch so.

Sorry, hatte nicht alles gelesen.

boatsman
 
So Leute :--
Das Grundgerüst steht. Dank der Tatkräftigen Unterstützung von Pommernsven.:baby: Jetzt muss nur noch das Wetter und die Stimmung mitspielen.

Das beste wäre es, wenn wir uns alle mit der ersten Fähre, morgens nach Nesheim auf Sjernarøy bringen lassen könnten. Die Autos könnten dabei wahrscheinlich in den jeweiligen Abfahrtshäfen stehen bleiben, da ein Transfer vom Hafen in Nesheim zum Start- und Zielort organisiert werden könnte. Das entscheidet sich in den nächsten Tagen.

Dann kommt die Kutterausfahrt mit der ''Duen''. Hierbei müßten wir uns entscheiden ob Krossfjord, Jøsenfjord, rund um Ombø oder in die schøne Inselwelt Finnøys.
Der Tagespreis hierfür beträgt 315,-€. Das heißt. 315 durch die Anzahl der mitfahrenden Personen.

Anschließend ein kleiner Imbiss, der aus gegrilltem Lachs, Reker und Krabbe, etwas Salat und Brot besteht. Kostenpunkt pro Nase ca 150 Kronen. = ca. 19,-€
Das würde Sven vorbereiten, während wir auf dem Kutter sind.
Alkoholische Getränke würde ich vorschlagen, das wir das selber mitbringen:<-

Abends käme dann wieder ein Transfer zum Hafen in Nesheim, der uns rechtzeitig zur Fähre bringt, so das jeder wieder in seinem Urlaubsdomizil ankommt.

Ich denke, das das für alle auch finanziel zu stemmen sein wird und einen schönen Urlaubstag bringen kann. Es muss ja auch nicht jeden Tag geangelt werden;<
 
Hi Ralf und Sven:

Vorschlag ist angenommen!
Danke für Eure Arbeit.
Ein Punkt möchte ich verändern:
Kinder zahlen für den Imbiss halben Preis.
OK?
 
Hat eigentlich schon mal jemand im Juli in der Gegend Wale gesichtet?
Wäre für die Kidies ein Highlight.
 
@ vitaminesinddoof,

yep - Wale wurden schon zu allen Jahreszeiten dort gesichtet - aber halt die lütten Schweinswale.

Insbesondere wenn die Makrele dort geistert ( ab Julei ) sind sie oft dicht vor den Inseln anzutreffen - ob sie am Tage des Treffens das auch tun , keine Ahnung - einladen kann man sie ja.

Zum Thema Preisnachlass für Kinder - wird angefragt - mache dir dabei aber wenig Hoffnung - da genannter Preis schon fast Bereich Einkaufspreis - ich verrate lieber nicht was das per Karte kostet...halt Norge Restaurant.

Aber Fragen und Nachdenken ist ja bekanntlich kostenlos.....werde mich also bemühen.....
 
Na so lütt sind die bösen :D Fischevergrauler ja nu doch nicht, aber hübsch und niedlich und so schnell wie Flipper und Co.
Falls ihr draußen speisen solltet dann zwingt:D Sven dazu Euch das Lokal im ersten Stock zu zeigen!!!!! Meinetwegen bestecht Ihn mit einem Glas Milch oder so:} Fotoknipps nicht vergessen!!
Großes Lob meinerseits an Fridjof für diese Lokalität:--

:] :] :]
 
brauche Hilfe

Hi Sven, Hi Ralf,

ich dachte immer, dass Norwegen doch "ach so Kinderfreundlich" ist?8)

Na ja, wird sich schon ne Lösung finden (vielleicht teilen sich dann zwei Kinder eine Portion):P

Ich habe aber nun ein echt anderes Problem.
Habe mich mal an die Streckenplanung gemacht:

Von Amoy aus ist es ein recht komplizierter Weg bis nach Sjernaroy.
So wie ich den Weg zur Zeit sehe:
PKW nach Rennesoy.
Fähre nach Finnoya.
PKW nach Finnoy.
Fähre nach Halsnoya.
Fähre nach Ombo.
Fähre über Talgje und eine weitere Insel nach Bjergöyna.
Mit dem PKW nach Sjernaroy.

Ist das überhaupt an einem Tag zu schaffen?
Wir sind mit 2 PKWs.
Wie sehen denn die Preise der Fähren aus?
Und die Fährpläne?

Oder ist es möglich, ab Finnoya ohne PKW weiter zu kommen?

Steht die ganze Veranstaltung für uns überhaupt noch in einem "gesunden Verhältnis"?:>>
:?

Oder gibt es einen anderen Weg?


Gruß
Stefan

.
 
@vitaminesinddoof

Mache das nur nicht so kompliziert, du fährst mit Pkw bis Hanasand, dass ist die E 39 Richtung Bergen und dann rechts ab - steht " Hanasand / Judaberg / Finnøy " am Wegweiser - dort nimmst du die Autofähre nach Ladstein und folgst dem Wegweiser Richtung Judaberg / Fähre ( ca. 3 km )

Am Fähranleger stellst du deine Pkws ab - und steigst aufs Schnellboot nach Nesheim - fertig !!

In Nesheim wartet ein blauer Iveco- Bus mit der Aufschrift : Rødne - den bekletterst du und sagst der freundlichen Fahrerin " til Sjernarøy Maritim "....sie bringt dich dann bis vor die Tür....

Rückzu genau umgekehrt.....

Fährpreis ist nun gut , Schnellboot von Nesheim bis Stavanger 101,- NOK pro Person und Tour - Judaberg ist etwa die Hälfte - sagen wir 60,- NOK pro Erwachsnen / Tour und halben Preis für Kinder - so müsste das etwa rechnerisch hinhauen - ich frage aber nochmals nach.

Fährpläne :

http://www.stavangerske.no/doc/ferjeruter/2007/Hanasand-Landstein-Judaberg-Jelsa.pdf

Hanasand / Ladstein und zurück.....

http://websites.intrapoint.no/site/kolumbus/downloadfile.php?i=aab3238922bcc25a6f606eb525ffdc56

Judaberg / Nesheim

http://websites.intrapoint.no/site/kolumbus/downloadfile.php?i=9bf31c7ff062936a96d3c8bd1f8f2ff3

Nesheim / Judaberg....

sonst noch Fragen....????
 
Pommernsven@sonst noch Fragen....????
__________________
Ja, hast du mich überlesen?:] :] :} :} :} :}
 
Hier die gute Nachricht zum vorraussichtlichen NAF Treffen : Bier muss niemand zwingend mitschleppen.

Der deutsche Hauptvermarkter ( seine Erwähnung sei genehmigt - oder Mods ? )
Fjord-Tours hat anslässlich unseres Treffens zwei Kisten Bier spendiert.

Ich finde ein netter Zug - also haben wir nen Treffen mit Sponsoren.....

Danksagungen bitte an unseren Member Sharky.

Ich denke - der Rahmen stimmt nun, es liegt an Euch zu entscheiden.

@ umfha
- Jürgen , du solltest wissen - mich kann man zu nichts zwingen - höchstens nett überreden - so überredete man mich auch, deine Stelle und deine Technik an weitere NAFen hier vor Ort weiterzugeben.....achso - und ausserdem ist dieser Zwang nicht nötig - wenn Schlechtwetter - dann sind wir eh oben im kleinen Restaurant. :lach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinst du vieleicht die Wand hier?:D



Kann schon sein, aber keine Wand gesehen
(ausser der Nebel-/Regenwand... 8) )


Ansonsten traue ich der Gegend sehr viel
an gutem Fisch zu, die Unterwasserverläufe sind
sehr einladend.

Gruß
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Direkt an der Wand zu fischen ist einfach genial....ca.5 meter drann bist auf 350 meter...nur vorsicht mit den Hängern:P
Aber echt knaller Brosmen Leng und nen Heli hab ich da gezogen...Und Abstand zur dahinterliegenden Fischzucht ist auch genug(ca 200.250 m)
 
Ich muss leider noch hinzufügen das ich an der tour alleine teilnehmen werde ohne meine Liebste.
Ich habe erst garnicht dran gedacht das wir ja diesesmal unsere 2 Hunde mitnehmen wollen und da können wir leider nicht beide den ganzen tag unterwegs sein...

@Sven
Weißt du zufällig ob die Fährverbindung der Autofähre von Nedstrand nun eingestellt ist?im letzten Jahr stand das ja in der Zeitung das die nun nichtmehr in Nedstrand anlegen sollte?
 
Halöchen Onkel Heiko:} Und was soll uns Sliders Aussage sagen:Sch..ß aufs Boot ,nächstes Jahr angeln wir direkt von den Felsen runter:lach Dürfte mit deiner dann ja wohl E.Multi kein Problem sein;ooo; ;ooo; Und Lachs als Köder kommt dann auch ums Verrecken nicht mehr als Köder in Frage ,dann werden wir den Jungs mal zeigen was trumpf ist, gelle:} :}


Halöchen Sven :] :] Wünsche euch ein richtig schönes Naffentreffen:] :] :]
 
@ Slider,

also momentan fährt sie nach wie vor , allerdings immer noch zu so grusseligen Zeiten und nur noch zwei - oder dreimal am Tage.

Würde dir wirklich das Schnellboot empfehlen :

schneller und etwas öfter....
 
@ Slider,

also momentan fährt sie nach wie vor , allerdings immer noch zu so grusseligen Zeiten und nur noch zwei - oder dreimal am Tage.

Würde dir wirklich das Schnellboot empfehlen :

schneller und etwas öfter....

Mal sehen was sich da noch ergibt...ist auch nur ne Rücksicherung wenns wetter nicht mitmacht...Ansonnsten komm ich mit meinem eigenen Boot zu euch rüber:D
 
@ Slider,

Anlegeplatz vorhanden - dann lass mal das Wetter mitspielen......

Furrasundet rein, dann linker Hand die größere Häuseransammlung direkt am Wasser - festmachen am Schwimmanleger und in Haus 7 melden - ich weise dir dann nen Parkplatz zu....
 
Geht doch

Hi,

also wenn die Fähre ab Judaberg ohne PKW und ohne umzusteigen genommen werden kann, gibts gar keine Probleme.:}

Jetzt müssen wir nur noch sooo lange warten...
;(

.
 
Kannst du ab Judaberg genauso machen, es wird dich fahren - die :

" Rygerkongen " oder
" Rygercat " oder
" Clipper " oder aber als besonders Schmankerl
" Fjordtrott " oder
" Fjordcat "

sagen musst du an Bord einfach nur:

" til Nesheim, vennligst "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal hoch holen....
Gibts schon einen festgelegten Plan für unsere tour?
 
Oben