Naffen-Memberreise 2012

AW: Naffen-Memberreise 2012

Na, wenn die Bilder keine gute Laune machen ...;ooo;
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

da gerade frisch gravet-lachs gemacht habe,
werde ich mal eine halbe seite "retten und einfrieren" und mitbringen, vieleicht essen einige angler ja auch fisch.

nur noch 19tage bis zum flieger, 18 zum ersten fisch....
könn wir das guthaben.

so gleich zur arbeit
mfg
kai
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Ich heiz mal die Vorfreude noch n bißchen an: heute wurden neben vielen Schellis,Steinis,Seelachsen auch Dorsche bis 1,30m und ein gefleckter Steini von 1,13cm und 26Pfund gefangen:P

Mfg Kay
 

Anhänge

  • DSCN0300.JPG
    DSCN0300.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 65
  • DSCN0299.JPG
    DSCN0299.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 67
AW: Naffen-Memberreise 2012

da gerade frisch gravet-lachs gemacht habe,
werde ich mal eine halbe seite "retten und einfrieren" und mitbringen, vieleicht essen einige angler ja auch fisch.

nur noch 19tage bis zum flieger, 18 zum ersten fisch....
könn wir das guthaben.

so gleich zur arbeit
mfg
kai

Hey Kai, wie machst Du das??? Ein Tag bevor Du fliegst schon der erste Fisch, das will ich auch!!!!! 

Gruß, Thomas
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Ich heiz mal die Vorfreude noch n bißchen an: heute wurden neben vielen Schellis,Steinis,Seelachsen auch Dorsche bis 1,30m und ein gefleckter Steini von 1,13cm und 26Pfund gefangen:P

Mfg Kay

Es wird wirklich langsam Zeit, dass es losgeht! :daumen:
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Ich heiz mal die Vorfreude noch n bißchen an: heute wurden neben vielen Schellis,Steinis,Seelachsen auch Dorsche bis 1,30m und ein gefleckter Steini von 1,13cm und 26Pfund gefangen:P

Mfg Kay

Hallo Kay,

ich dachte immer die Zeit der Stonis wäre schon vorbei. Na so ein Prachtexemplar würde mir noch fehlen. Übrigens dein Anheizen erzielt den gewünschten Erfolg - wird Zeit, dass der Flieger geht...

Beste Grüße
Roland:]
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Hallo Kay,

ich dachte immer die Zeit der Stonis wäre schon vorbei. Na so ein Prachtexemplar würde mir noch fehlen. Übrigens dein Anheizen erzielt den gewünschten Erfolg - wird Zeit, dass der Flieger geht...

Beste Grüße
Roland:]

Hallo Roland,

Steinbeißer werden bei uns bis September gefangen. Ihr werdet also auch noch genug Steinis fangen nur ein Gefleckter ist schon etwas seltener.

MfG Kay
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

OK, ich bin daheim, von daher ist es egal. Aber wenn wir in Ruhe grillen wollen und ein Bierchen ziehen, dann würde ich so sagen ab 16:00 nach hinten offen. Oder? :]

@Thomas und robisch, wie siehts bei Euch aus?
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

@Thomas und robisch, wie siehts bei Euch aus?

Hallo Hermi,

hatte den Termin eigentlich in der Pipe, aber der Vater meiner Frau hat sich jenes Wochenende angesagt (trauert noch um seine Frau...), so dass ich dann gern am Di, 31.07. oder Do, 2.08. bei dir vorbei kommen würde. Wann würde es dir passen? Ich kann auch tagsüber kommen. Ich sende dir mal meine Telefonnummer per PN.

Beste Grüße
Roland
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Dann Dienstag bitte! Ich klingel noch mal durch...
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Moin Hermi,

will heute Abend mal mit Jürgen telefonieren und das kommende WE mit ihm besprechen. Allerdings schrieb er eben, dass kommendes WE auch noch ein Geburtstag ansteht. Mehr weiß ich auch noch nicht.

Wann würde es Dir denn passen? Dann kann ich das heute Abend mit Jürgen klären.

Gruß,

Thomas
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Thomas ist mir grundsätzlich egal. Ich sagte nur, weil Uwe und Kaschi kommen, haben wir kurzer Hand festgelegt, dass es ein paar Würste und ein paar Bierchen gibt. Deshalb haben wir gesagt, ab Nachmittag (ca. 16:00 Uhr) bis open-end is quatschen angesagt. Wenn es zeitlich bei Euch nicht passt, dann kommt einfach wie es Euch genehm ist.
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Von Marcel (tackleking) habe ich heute den Tip bekommen, Mückenspray mitzunehmen (er hatte keins dabei:D).
Denkt also bitte auch daran, da wohl eine Mückenplage herrscht.
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Ein Tipp von mir zum Thema mücken es hilft auch ne kleine Überdosis Vitamin B gibts in der Apotheke
Resultat ist das der menschliche Körper die Überdosis über die haut frei gibt Menschen riechen des kaum aber Mücken bleiben fern

Habe ich erfolgreich in Finnland und Schweden getestet da war me Mückenplage....

Auf der anderen Seite war ich schon 4mal ein paar km weg in gjesvaer immer im August wir hatten nie Probleme mit Mücken, als ich letztes Jahr Ende Juni in gjesvaer war, war es beim filetieren ne Plage ich denke wenn ihr und direkt im Anschluss dann ich vor Ort bin werden kaum noch Mücken da sein....

Gruß Volker
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Von Marcel (tackleking) habe ich heute den Tip bekommen, Mückenspray mitzunehmen (er hatte keins dabei:D).
Denkt also bitte auch daran, da wohl eine Mückenplage herrscht.

Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht: Es waren beim filetieren teilweise wirklich viele Mücken (und das nervte gewaltig!!), aber wir hatten gottseidank keine im Haus, also Plage ist zu krass ausgedrückt. Wir haben aber gut aufgepasst und das Fenster meist geschlossen gehalten, weil die Viecher waren echt lästig. Gerade in den Morgenstunden. Und wenn man ein Filetiermesser in der Hand hat und dann aus Reflex eine Mücke im Nacken erschlagen möchte kann das ganz schön ins Auge gehen, gut das mein Messer stumpf war /@
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

...Und wenn man ein Filetiermesser in der Hand hat und dann aus Reflex eine Mücke im Nacken erschlagen möchte kann das ganz schön ins Auge gehen, gut das mein Messer stumpf war /@

Stumpfes Messer, Feigling! :P
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

War fast zeitgleich mit Marcel dort in der Nachbarwohnung...

... die Mücken waren nicht nur beim Filetieren "vor Ort", sondern waren dazu auch extrem "bissig" /@
2 Sekunden auf die Hand gesetzt, und schon hatte man 'ne fiese Beule ... ;ooo;

Waren aufgrund des bescheidenen Windes an 2 Tagen Saiblinge fangen, da war's teilweise noch schlimmer mit den Biestern...

Nebenbei: damit einem bei anhaltendem Westwind entsprechender Stärke nicht die Decke auf den Kopf fällt, können 2 oder 3 kleine Spinner in der Kiste zum Fischen auf Saiblinge nicht schaden (z.B. Mepps bis Größe 2 o.ä.).
Zusätzlich hat uns Kay vor Ort mal in eine windgeschützte Ecke gefahren, in der man vom Ufer Klieschen/Schollen etc. fangen kann. Ein Plattfisch-Paternoster bzw. bisschen dünnere Schnur und 2,3 kleinere Haken können also ebenfalls nicht schaden...

... Nur für den Fall dass ihr ähnlich bescheidenes Wetter habt wie wir ...

(Aber selbst dann ist es vor Ort gigantisch und die Betreuung durch Kay und Daniela ist super - 2 oder 3 Tage "richtiges" Fischen "offshore" genügen, und man ist platt wie 'ne Flunder - könnte eigentlich sofort wieder los!!!)

Euch viel Spaß.

Viele Grüße,
Kai
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Ein Tipp von mir zum Thema mücken es hilft auch ne kleine Überdosis Vitamin B gibts in der Apotheke
Resultat ist das der menschliche Körper die Überdosis über die haut frei gibt Menschen riechen des kaum aber Mücken bleiben fern

Wenn das wirklich hilft?! (Die Meinungen gehen auseinander). Dann aber kein Kombipräparat B 1 - B 6 sondern nur Vitamin B 1. Ich gehöre zu den "Pro-50%-Gläubigen" und habe etwas davon im Gepäck und ne Dose "Anti-Brumm". Hilft vielleicht auch gegen "Zappler" soft auf den Pilker genebelt. Bei zu hoher Dosis fallen allerdings die Angler um.
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Kümmert ihr euch um die Mücken und den Wind....wir kümmern uns rund um Röst um die Fische....
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

nöööö norbert ihr kümmert euch um die grossen mücken und kleine fische, bei rost.
wir nehmen das andere packet.

mfg
kaschi
 
Oben