NAFFEN Bundesliga Tipp -und Diskussionsrunde 2023/2024

20
Frankfurt
Gladbach
 
Können die hier anwesenden Frankfurt-Anhänger sagen, wieso's gestern vor dem Anpfiff zur verdienten Heimniederlage gegen den VfB zu massiven Ausschreitungen kam?

 
Bevor hier spekuliert wird, was gut möglich ist, weil die Darstellungen von/bis gehen.

Offenbar ging das ganze Theater von sehr wenigen Personen aus, im schlimmsten Fall von nur einer oder zwei Personen. Diese wollten sich ohne Legitimation Zutritt zur Fankurve verschaffen. Das wollten einige Ordner nicht zulassen (hier gibt es bekanntlich einen grundsätzlichen Konflikt mit Stadt und Feuerwehr) wofür die Ordner auch da sind. Nun hatte besagte Person/Personen wohl viele Freunde und es kam zu einer Auseinandersetzung mit den Ordnern, die die Polizei als Verstärkung riefen. Dass wiederum rief die Szene auf dem Plan und es kam zu einer handfesten Auseinandersetzung mit der Polizei, die dann völlig eskaliert ist. Die Polizei ging nicht zimperlich vor, mit reichlich Pfeffer und Schlagstöcken, was die Szene erwiderte. Am Ende 70 Verletzte und 7 Schwerverletzte bei den Fans (Stand gestern) und dazu noch die verletzten Polizisten. Vielleicht muss man noch sagen, dass es leider mit dem Pfefferspray und den Schlagstöcken viele Normalos unter den Fans Verletzten erwischt hat, die eigentlich mit der Auseinandersetzung nichts zu tun hatten. Insofern bezeichnet es die Fanszene als unverhältnismäßig von der Polizei.
Nebenbei bemerkt, passiert das in letzter Zeit sehr häufig (vermeintlich überzogene Polizeieinsätze) zuletzt Bochum, Köln, St. Pauli um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Die erste Darstellungen von der Polizei, dass rivalisierende Fangruppen Streit hatten, stimmt nicht. Beider Fanlager Stuttgart und Frankfurt haben das klar verneint. Insgesamt sehr unübersichtlich, was wirklich passiert ist, aber in jedem Fall sehr, sehr traurig.
 
Wirklich nicht schön die Vorfälle in Frankfurt und Dortmund. Ich hoffe diese einzelnen Idioten (m.M.) werden ermittelt und den dabei verletzen geht es bald wieder gut.
So, Punkte gibt es reichlich in der Bonusrunde. Allerdings nicht bei Frage eins.
Die Mannschaften der Plätze 1-9 nach dem 11. Spieltag konnten am Spieltag 12 lediglich 14 Punkte einsammeln.So hatte das keiner auf dem "Zettel" !
Bayern, BVB, Leverkusen, Stuttgart jeweils 3 Punkte.
Freiburg und Hoffenheim gelang es zumindestens einen Punkt zu behalten.
Womit wir bei Frage zwei wären.
Da hat doch der Noah tatsächlich auf Hoffenheim getippt und damit einen Treffer gelandet.
Jetzt der unangenehme Teil.
Mit 0 Punkte der gefragten Mannschaften gehen Leipzig, Frankfurt und trotz 2:0 Führung Gladbach in die Punktevergabe ein was zur Folge hat das ich hier fast alle aufzählen muss. 🙄
Je ein Pünktchen an:
Flaggo
Kendi
Retep
eaglehecht
xonnel
DarkestSun
eu-genie1
[aig]Shorty
Horst 04
Holger
Buttmann
Matze9mib
Noah
Kroni
Laheda
Matzo
Bademantel (so schreibt mein Handy das 🤷‍♂️)
Brassenjäger
Bayerndorsch
Ingeson
Nordnorgefan
Rore
großer Fisch 73

So, ein schönes Restwochenende wünsche ich.
 
Wirklich nicht schön die Vorfälle in Frankfurt und Dortmund. Ich hoffe diese einzelnen Idioten (m.M.) werden ermittelt und den dabei verletzen geht es bald wieder gut.
So, Punkte gibt es reichlich in der Bonusrunde. Allerdings nicht bei Frage eins.
Die Mannschaften der Plätze 1-9 nach dem 11. Spieltag konnten am Spieltag 12 lediglich 14 Punkte einsammeln.So hatte das keiner auf dem "Zettel" !
Bayern, BVB, Leverkusen, Stuttgart jeweils 3 Punkte.
Freiburg und Hoffenheim gelang es zumindestens einen Punkt zu behalten.
Womit wir bei Frage zwei wären.
Da hat doch der Noah tatsächlich auf Hoffenheim getippt und damit einen Treffer gelandet.
Jetzt der unangenehme Teil.
Mit 0 Punkte der gefragten Mannschaften gehen Leipzig, Frankfurt und trotz 2:0 Führung Gladbach in die Punktevergabe ein was zur Folge hat das ich hier fast alle aufzählen muss. 🙄
Je ein Pünktchen an:
Flaggo
Kendi
Retep
eaglehecht
xonnel
DarkestSun
eu-genie1
[aig]Shorty
Horst 04
Holger
Buttmann
Matze9mib
Noah
Kroni
Laheda
Matzo
Bademantel (so schreibt mein Handy das 🤷‍♂️)
Brassenjäger
Bayerndorsch
Ingeson
Nordnorgefan
Rore
großer Fisch 73

So, ein schönes Restwochenende wünsche ich.
Wären das bei mir, für Gladbach + Hoffenheim, dann nicht zwei Punkte??
 
zu den Ausschreitungen in Frankfurt gibt's jetzt Zahlen - ziemlich heftig.

 
Oben