NAFFEN Bundesliga Tipp -und Diskussionsrunde 2023/2024

Guten Abend aus der stellvertretenden Zentrale der Spielleiter,

Ingeson ist schön im Urlaub, gönn ich Dir mein Freund, witzigerweise keine 10km weiter als der Ort, in dem ich letzte Woche noch Freizeit genießen konnte. :a020: Und nein, das war nicht abgesprochen.
Daher übernehme ich wie schon angekündigt in dieser Woche die Verantwortung. Das kommt mir heute genau richtig, denn ich hatte eine Schei..tag, was könnte mir besseres passieren, als die Schei..e an Euch weiter zu geben.:biglaugh:

Aber der Reihe nach, Kloppi holte sich mit 18 Punkten am letzten Spieltag den Tagessieg:a020:

Morgen startet Spieltag 4 mit einer richtigen heissen Partie, Bayern empfängt Bayer. Beide Teams mit voller Ausbeute nach 3 Spieltagen, Leverkusen könnte in dieser Saison echt vorne mitspielen, warten wir es ab.

Auch bei den anderen Partien ist einiges drin, ich liste diese jetzt nicht extra auf, den das wisst ihr ja sowieso, habt ja schließlich getippt, oder nicht?

Falls Nein, cool, dann kommt hier der wöchentliche Anschiss für folgende Member

Schnuffi
The_Slowrider
hermi :a0155:was machst du denn da oben?
Fjordprofessor :a010: für Dich gilt das gleiche
chaozone
DarkestSun
stacho11
Higgi :a015:
Zupfer
General
milchmaedchen
sensas
Hexxa
Holgi :1poke:
Nobby
Rutenhalter :19:
Uschi.WE
Kendi
reichma
Smitty04
altstacho
Breeb
petey08
Laheda :bussi:
Lofoten-JR
eagle :1poke:
Schwabenkumpel :biglaugh:'Bruder, bist ja noch schlechter wie ich
Snej.45 :a015:

Ach das hat gut getan, nebenbei ein leckeres Bier geschlürft, so sieht die Welt wieder bissel besser aus.

Bis Montag, ich wünsche Euch wenig Punkte, nicht das einige abheben:lacher::lacher:

Ach ja die anspruchsvolle und lange ausgedachte Bonusfrage wurde ja von unserem Holgi schon gestellt !!!
 
Bin ja wahrlich kein Bayernfan, aber so eine Elfmeterentscheidung...🙈🙈🙈
Ein ansehnliches Spiel wird durch die was zerstört, furchtbar...
 
Bin ja wahrlich kein Bayernfan, aber so eine Elfmeterentscheidung...🙈🙈🙈
Ein ansehnliches Spiel wird durch die was zerstört, furchtbar...

Also ich bin Bayern Fan und kann mich trotzdem nicht über den Elfer beschweren.
Unser Trainer hätte allerdings einen dicken Hals gehabt, wären wir einem Gegenspieler der aus dem Strafraum Richtung Seitenlinie laufen will (muss) in die Beine rein gelaufen. Das wäre unter "äußerst dämlich " in die Auswertung eingegangen.
Im übrigen würde ich auch das Endergebnis als völlig in Ordnung einstufen 😉
 
Unser Trainer hätte allerdings einen dicken Hals gehabt, wären wir einem Gegenspieler der aus dem Strafraum Richtung Seitenlinie laufen will (muss) in die Beine rein gelaufen. Das wäre unter "äußerst dämlich " in die Auswertung eingegangen.
Das wäre jeder Trainer, aber Hofmann macht einen Step nach außen in den Laufweg von Davies und knickt ein wie vom Blitz getroffen, ...die Berührung war da nicht der Auslöser. Sowas wird dir ab der D-Jugend beigebracht und als "clever" attestiert, ...muss man nicht mögen, aber es funktioniert sehr oft. Das kann man also pfeifen, muss man aber nicht (schon gar nicht, wenn man 95 Minuten viele Zweikämpfe mit Körperkontakt laufen lässt, wie es Schlager auch getan hat).
Der Aufreger ist, dass diese Entscheidung in Köln als "grobe Fehlentscheidung" eingestuft wird und dann eingegriffen wird. Man sagt nun Schlager, dass er keinen Ermessensspielraum in der Szene hat und eine Fehlentscheidung getroffen hat (oder ob er gerade Kreide holen war).
Tja, entweder wir haben Regeln und halten sie ein oder ändern sie, ...das war wieder Willkür im Keller.
PS: Bei den Frauen war es auch ein Regelverstoß zum 2:2 der Freiburgerinnen (Tor nach, wenn auch nicht strafbaren, Handspiel). Diese Regel ist zwar völliger Unsinn, aber sie ist nun mal anzuwenden.
Im Fußball ist das nun mal so und nicht weiter tragisch, am Ende wurde aber innerhalb von Stunden beiden Bayern-Teams der Sieg weggenommen. Da kann man als Bayern-Fan schon mal ins Grübeln kommen, oder? :wink:
Im übrigen würde ich auch das Endergebnis als völlig in Ordnung einstufen 😉
Im Grunde spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf. Im Fußball zählen aber eigentlich nur regelkonforme Tore und sonst gar nix, ...in der Praxis die Gegebenen (Schiedsrichterrecht). 😒
 
Ja, ich kann auch diese Sicht der Dinge verstehen. Der Jonas sucht bestimmt die Möglichkeit und nutzt sie aus, gerade wenn ich das aber einkalkulieren muss auf diesem Niveau, verhalte ich mich anders. Zumindest sehe ich das so.
Ob der Eingriff des VAR unberechtigt ist, da habe ich zumindestens Zweifel. Evtl. Elfmeterentscheidungen werden doch immer überprüft im Hintergrund oder ???
Naja, in 5 - 6 Jahren werden wir das alle verstehen 🤣🤣🤣
Viel schlimmer finde ich nach wie vor die zahlenden Zuschauer im Stadion so im Unklaren zu lassen obwohl das technisch ein Kinderspiel wäre.
Aber da hat man wohl nach wie vor große Angst 😱
VG und ein schönes Wochenende
 
Ja, ich kann auch diese Sicht der Dinge verstehen. Der Jonas sucht bestimmt die Möglichkeit und nutzt sie aus, gerade wenn ich das aber einkalkulieren muss auf diesem Niveau, verhalte ich mich anders. Zumindest sehe ich das so.
Ob der Eingriff des VAR unberechtigt ist, da habe ich zumindestens Zweifel. Evtl. Elfmeterentscheidungen werden doch immer überprüft im Hintergrund oder ???
Naja, in 5 - 6 Jahren werden wir das alle verstehen 🤣🤣🤣
Viel schlimmer finde ich nach wie vor die zahlenden Zuschauer im Stadion so im Unklaren zu lassen obwohl das technisch ein Kinderspiel wäre.
Aber da hat man wohl nach wie vor große Angst 😱
VG und ein schönes Wochenende
Bin nach wie vor dafür diese ganze Elfer Geschichte zu überarbeiten, d.h. wenn nicht eine klare Torchance durch ein Foul oder Handspiel verhindert wird, dann sollte es statt Strafstoß nur einen Freistoß...aber so würde uns wiederum Diskussionsstoff fehlen...denn das es ein Foul war, ist für mich unstrittig.
 
Oben