NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2018/2019

Habs gestern nicht mal geschafft was von dem Spiel BVB-Schalke zu sehen.
Die Ergebnisse von gestern haben aber die Platzierungen der ersten und letzten 3 gefestigt.
Damit ist der Rest der Saison eigentlich schon langweilig. Bayern Meister, BVB Viezemeister, Brause 3., Stuttgart Reli, Nürnberg und Hannover Absteiger. An all diesen Plätzen wird sich nichts mehr ändern.
Da ist die 2. Liga doch noch etwas spannender. Sowohl oben als unten kann es noch zu Veränderungen kommen.
 
Es ist aber doch genau so möglich das Bayern heute auch Federn lässt. :a0155: Wenn der Sieg sicher wäre würde man sich ja die Anreise sparen können. :a055:
 
...
Die Ergebnisse von gestern haben aber die Platzierungen der ersten und letzten 3 gefestigt.
Damit ist der Rest der Saison eigentlich schon langweilig.
...
So einfach sehe ich das nicht, zumindest nicht an der Spitze. Der FCB hat noch 2 schwere Gegner + Pokal-Belastung, da kann es noch spannend werden. Der BVB hat immer dann, wenn es drauf ankommt, sehr schlecht abgeliefert, ... für mich ein Zeichen von schlecht eingestellt (sie können es ja viel besser). Beim FCB war die Rückrunde zwar sehr gut, aber eben auch nicht überragend.
 
Auch das Restprogramm von Dortmund ist nicht gerade das was ich als leicht bezeichnen würde. Bremen und Gladbach werden die Punkte auch nicht herschenken. Und wie es gegen Düsseldorf laufen kann hat man, nicht nur beim BVB, ja schon eindrucksvoll gesehen.
 
Ein Derby ist ein Derby ist ein Derby!!!

egal ob Fussball oder Volleyball.

Viel schlimmer als die Niederlage sind die Roten Kartons m.M.n. Reus ist Dortmund und Dortmund ist Reus.

Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Pech möchte ich die beiden roten Karten nicht bezeichnen. Die waren schon klar. Auch der Elfer wird nach heutigem Stand der Regelauslegung als solcher gewertet. Ist nicht schön, aber leider sind die Regeln so. Da ist es auch vollkommen unerheblich das selbst der alte Holländer sagt das es schade ist das so ein Elfmeter gepfiffen wird.
Mal sehen wie lange Wolf und Reus gesperrt werden. Wollen wir mal hoffen das für beide nicht jetzt schon die Saison vorbei ist.

Viel schlimmer fand ich da gestern den Feuerzeugwurf gegen Sancho und dieses unsägliche Plakat was einige der blau-weisen Schwachmaten gezeigt haben. Da hilft es scheinbar auch nicht das der oberste Chef mit im „Fan“- Block gestanden hat.
 
Ich glaube ich bin noch betrunken,hab ich das gestern richtig mit bekommen? Mein Schalke gewinnt bei den doofen?:a055::a055::a055::a055::a055::a055::a055::a055::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher:
 
Dortmund hat nach der Klatsche gehen Bayern den Titel aufgegeben. Auch wenn es nur einige Spieler sind, aber das reicht.
Bayern ist raus aus der CL und den "Rest " holen sie, da sonst mehr gehen dürfen, als bisher kalkulieren.
Schalke hat sich durch den Sieg so weit abgesetzt, dass die anderen da nicht mehr rankommen.
Wenn wir in der 2. Liga bleiben, fahre ich nächste Saison nach Hannover:dance3::dance3::dance3::dance3::dance3:
Dann schauen wir uns mal das Kind(er)spielzeug an.
Dann zeigen wir denen mal, wie man andere Stadien übernimmt:biglaugh:
 
... Viel schlimmer fand ich da gestern ... dieses unsägliche Plakat was einige der blau-weisen Schwachmaten gezeigt haben. Da hilft es scheinbar auch nicht das der oberste Chef mit im „Fan“- Block gestanden hat.

Ich denke als Fan eines "Traditionsvereins" wie dem BVB sollte man den Blick auf die Eskapaden der eigenen Anhänger nicht verlieren bevor man andere Anhänger ungeliebter Truppen als "Schwachmaten" bezeichnet.
 
beim FCB kehrt keine Ruhe ein. Auch wenn Kovac das Double holt, bekommt er keine Jobgarantie von Rummenigge. Denn der möchte X.Alonso, aktuell U19 Trainer in Madrid. Business as usual!!!
 
Ein Derby ist ein Derby ist ein Derby!!!

egal ob Fussball oder Volleyball.

Viel schlimmer als die Niederlage sind die Roten Kartons m.M.n. Reus ist Dortmund und Dortmund ist Reus.

Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu
!

Hier könnte man von einer Dreier-Phrase reden! :biglaugh:

Wer am Ende oben steht ist Meister und das völlig zu recht! :wink:
 
Oben