Naffen Bundesliga 2016/17 Tipp- und Diskussionsrunde

6 und Ingolstadt

@Inge: bin ich der propolisGeneral? :hot: Watt is datt denn? Watt gutes? Oder watt schlechtes?:a0155:
 
Bremen und Hamburg siegen im Abstiegskampf
Gruß Dieter
 
Ich Spiele zwar nicht mit, aber Freiburg mit einem dreifachen Wechsel zur Halbzeit, das ist wohl nicht zu unterbieten...
 
Man man man....
 
mann, mann, mann ... bezieht sich bestimmt auf die Offensivqualitäten der Eintracht, die aus neun Rückrundenspielen heute ihren 8. Punkt und damit auch den letzten Fan aus demTraum vom internationalen Fußball geholt hat.

Wenn man die SGE-Spiele wirklich verfolgt und nicht nur Nachberichte liest oder Zusammenfassungen ansieht, muss man zum Schluss kommen, dass es vielleicht auch besser so ist.
 
André, wenn man die Eintracht verfolgt weiß man, woran es hängt bzw. woher man kommt und dann ist diese Überheblichkeit aus der Sicht eines Bayernfan mit dem Kader der Bayern und dem "Festgeldkonto" fast genau so unterirdisch wie die Chancenverwertung der SGE.

Ach so, falls Du das meinst! Bis auf 2 Spielen hab ich alle Eintrachtspiele ganz gesehen. Freundschaftsspiele ausgenommen...
 
Eben! Deshalb konnte ich auch nie verstehen, wie selbst seitens der Eintracht vom internationalen Fußball gesprochen wurde, obwohl man davon ausgehen sollte, dass alle Verantwortlichen alle Spiele gesehen haben.

Da nehme ich Dich als Fan aus, Du hast ja immer nur von 40 Pkt gesprochen, was auch eher das realistische Ziel ist.

Die Bemerkung war eben auch nicht auf Dich bezogen, daher kann ich auch Deinen Vorwurf der Überheblichkeit garniert mit den üblichen Geld-/Kadervergleichen nicht recht einordnen - aber vll. hast Du da auch nur was im Zusammenhang mit deiner Enttäuschung über Deine Mannschaft in den falschen Hals bekommen, quasi ne gefühlte (alternative) Wahrheit :zwinker:
 
Geh mal davon aus, wenn jemand von den Verantwortlichen in Frankfurt von International spricht, dass denen schon bewusst ist, dass wir da keine Rolle spielen, sondern eher der finanzielle Aspekt ne Rolle spielt. Uns fehlt es eben sehr schwer Spieler zu halten, da sind selbst die 3 Millionen für Rebic nicht einfach. Aber ganz ehrlich, ich hab noch keinen der Verantwortlichen in Frankfurt ernsthaft von Europa reden hören. Aber egal, jetzt geht es erstmal zu Badermaxe nach Köln und dann kommt Hörmis SV Werder.

André, sorry für meine harsche Antwort vorhin, war wahrscheinlich noch gedanklich beim Spiel und bei den vergebenen Chancen und damit beim vergebenen 3er...
 
Eben! Deshalb konnte ich auch nie verstehen, wie selbst seitens der Eintracht vom internationalen Fußball gesprochen wurde, obwohl man davon ausgehen sollte, dass alle Verantwortlichen alle Spiele gesehen haben.

Da nehme ich Dich als Fan aus, Du hast ja immer nur von 40 Pkt gesprochen, was auch eher das realistische Ziel ist.

Die Bemerkung war eben auch nicht auf Dich bezogen, daher kann ich auch Deinen Vorwurf der Überheblichkeit garniert mit den üblichen Geld-/Kadervergleichen nicht recht einordnen - aber vll. hast Du da auch nur was im Zusammenhang mit deiner Enttäuschung über Deine Mannschaft in den falschen Hals bekommen, quasi ne gefühlte (alternative) Wahrheit :zwinker:

Wer hat denn von den Verantwortlichen jemals von Europa gesprochen? Es wurden immer nur die 40 Punkte als Ziel genannt. Danach würde man neue Ziele definieren.
Den Spott von dir kann ich absolut nicht nachvollziehen. Scheint wohl doch was persönliches zu sein. Das war gegen BMG eines der besten Spiele in dieser Saison. Das mit den Toren ist halt echt ne Seuche und hat meiner Meinung nach in erster Linie mit dem Kopf zu tun und nicht unbedingt mit Können. Hätte in der ersten Halbzeit locker 2:0 stehen müssen. Den Elfer fand ich auch nicht schwach geschossen. War halt ne Menge Pech dabei. Trotzdem bleibt der 7. Platz und die Chance aufs Pokalfinale. Denke das hätte vor der Saison niemand der Eintracht zugetraut.
 
Fredi Bobic z.B. hat in seiner Rede vor der IHK Frankfurt am 24. Januar mit 29 Pkt und Platz 4 im Rücken davon gesprochen, die Eintracht dauerhaft in der ersten Tabellenhälfte und als CL-Aspirant zu etablieren.

Das mag zwar ein ehrbares und ehrgeiziges, weil motivierendes Anliegen sein, jedoch ist es in meinen Augen aufgrund der Leistungen, die die Eintracht im Schnitt seit Mitte der 90er Jahre zeigt, und der finanziellen Kraft im Hintergrund nicht nur zu euphorisch, sondern auch realitätsfern.

Dass mir der Fußball der Eintracht noch nie gefallen hat, ist (zugegeben) eine persönliche Sache, hat aber nichts damit zu tun, dass ich Bayern-Fan bin, da ich mir zB den Fußball, den Christian Streich, der bestimmt kein dickeres Geldkonto hat, spielen lässt, sehr gern ansehe.

Auch gefällt mir das oftmals ruppige und unnötig harte Zweikampfverhalten der Eintracht nicht, das lösen andere Mannschaften mit ähnlichem Budget eleganter.

Als exemplarisches Beispiel dafür nenne ich nur mal das dümmliche Einsteigen von Vallejo gestern gegen Dahoud im unbedeutenden Raum. Wenn letzterer nicht blitzschnell reagiert hätte, läge er wahrscheinlich im Hospital und Vallejo vorzeitig mit glatt Rot im Entspannungsbecken. Keine Ahnung, wer denen solch Spielweise eintrichtert. Die Kartenbilanz rührt jedenfalls nicht allein von Benachteiligung der Eintracht durch die Schiedsrichter.

Dass die Eintracht gestern gegen pomadige und harmlose Gladbacher ein gutes Spiel nach vorn gemacht hat, ist unbestritten - genauso wie die Tatsache, dass man auch mal mit nem 11m ein Spiel gewinnen kann. Wer aber 4 von 5 verschießt, kann nicht mehr von Pech reden, das ist einfach blankes Unvermögen - und exakt an dieser Stelle zeigt sich, dass die Worte von Fredi Bobic blanker Unfug sind.
 
Da es morgen ja schon weiter geht, hier schnell die Auflösung der Bonusfrage.

16 Teams schöpften alles aus und wechselten 3x, die Freiburger als erstes.

Member Jockey hat die Anzahl richtig und Member Kloppi die Mannschaft, beide bekommen dafür 1 Punkt

Hier ist die aktuelle Übersicht KLICK
 
Fredi Bobic z.B. hat in seiner Rede vor der IHK Frankfurt am 24. Januar mit 29 Pkt und Platz 4 im Rücken davon gesprochen, die Eintracht dauerhaft in der ersten Tabellenhälfte und als CL-Aspirant zu etablieren.

Das mag zwar ein ehrbares und ehrgeiziges, weil motivierendes Anliegen sein, jedoch ist es in meinen Augen aufgrund der Leistungen, die die Eintracht im Schnitt seit Mitte der 90er Jahre zeigt, und der finanziellen Kraft im Hintergrund nicht nur zu euphorisch, sondern auch realitätsfern.

Wollte erst nichts dazu schreiben, kann aber diese Halbwahrheiten so nicht stehen lassen. Bobic hat sehr wohl auf dem Neujahrsempfang ( wohlgemerkt der IHK) einen Ausblick gegeben, als er vor Vertretern der Wirtschaft gesprochen hat und zwar als Ziel für die nächsten Jahre. Er hat ausdrücklich auf den Fastabstieg der letzten Saison hingewiesen und auf den sehr engen finanziellen Rahmen der Eintracht hingewiesen. Daraus resultierend kann nur der Ausblick aus wirtschaften Sicht für die Zukunft das internationale Geschäft sein. Wie Du auf die Idee kommst daraus sportliche Ziele der Vereinsführung neu zu definieren, bleibt mir verborgen. Ich kenne keine Aussage von Hühner, Heilmann oder gar Kovac, die etwas anderes gebetet haben als die 40 Punkte. Von welcher finanziellen Kraft im Hintergrund Du sprichst, ist allerdings auch ein Rätsel.

So ganz nebenbei weil Du so bei den 90ern anfängst zum Beispiel Okocha oder Yeboha hat schon Spaß gemacht und das nicht nur bei Eintrachtfans. Nicht zu vergessen 2013/14 unser letzter Auftritt in Europa.

Den Rest spar ich mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
hermi, richtig lesen :-)

ich schrieb "ab Mitte der 90er", da waren die beiden schwarzen Kicker schon nicht mehr da, es sei denn Du zählst '96 noch mit, als die Eintracht mit Okocha abgestiegen ist :zwinker:
 
ich schätze mal das Spiel SVW vs SGE wird richtungsweisend für beide Mannschaften.
 
Oben