NAF war 1 Tag Offline

Hitmaker

Ur-Naffe
Registriert
29 November 2003
Beiträge
2.383
Alter
45
Ort
Grindsted
Website
www.hitmaker-online.de
Hallo Zusammen,

ich hatte ja bereits heute Morgen zum Thema schon etwas geschrieben, da es aber eine erneute Störung gab, ist dieser Beitrag der ganzen Sache zum Opfer gefallen.

Naja gut, egal!

Ich hatte das letze mal heute morgen mit unserem Admin telefoniert, stand der Dinge war das unser Provider nichts genaues wußte oder sagen wollte.

Es ist auch nicht auszuschließen, das die Störungen in den letzten Tagen direkt mit unseren Provider zu tun haben. Mehr dazu steht hier .

Das NAF Team bedauert sehr, das es zu diesen Problemen gekommen ist und wir haben auch entsprechende Schritte eingeleitet damit dies in naher Zukunft hoffentlich nicht so schnell wieder passiert.

Mehr dazu kann bestimmt unser Admin später schreiben, da ich leider nicht weiß was in den letzten 5 Stunden noch so alles passiert ist.

Wichtig ist aber, das bitte nun keine wilden Spekulationen geführt werden.

Hoffen wir nun das beste und das sich diese mysteriösen Ausfälle aufklären lassen.

Ich wünsche Euch nun möglichst viel und vor allen langen Spaß im NAF! :baby:

Gruß

Hitmaker
 
Wieso Spekulationen wenn ihr von Strato gehostet werdet is der Fehler doch klar: Strato

Lösung: Provider wechseln
 
Puhhhh…geschafft - primo gemacht Jungens :baby: :baby: :baby:

Gruß aus HH

udo
 
hoddel schrieb:
Ich habe meine Page auf z.B. 3 Server. Im Wechsel ist mal dieser und mal der andere durch Hackerangriffe down. Wenn ich da jedesmal wechseln würde, könnte ich mir langsam die Page nicht mehr leisten. So ein Wechsel ist nicht kostenlos. Dann kommt noch der Aufwand hinzu, der auch nicht ohne ist.

Warten wir mal ab, was unser Admin zu berichten hat, wenn er wieder im Netz ist.


Hoddel
mir gings dabei nicht um den spekulierten Hackerangriff sondern um Strato an sich
ich betreibe ca. 10 Seiten im Netz von denen noch keine "down" war :D
 
Stell mal eine deiner Seiten in dein Profil, ich bin Neugierig geworden :D :baby:
 
So, es gibt nicht viel neues zu berichten. Also fangen wir mal an...

Die Ursache des Ausfalls --- keine Auskunft
Was gedenkt unser Provider zu tun gegen Ausfälle in Zukunft --- keine Auskunft
Wie ist es möglich das der Webserver (der innerhalb von einer Minute neu gestartet werden kann) 18 Stunden nicht gestartet wird --- keine Auskunft
Hotline für die wir extra bezahlen (festbetrag plus 0180 Nummer) ist Nachts nur ein AB geschaltet ... demnach --- keine Auskunft
Ich möchte auf meinen Server trotz Managed Server vollen Rootzugriff damit ich verschiedene Dinge selbst anpacken kann --- geht nicht
Ich möchte direkt mit dem Techniker im Rechen Zentrum telefonieren --- keine Auskunft
Ich würde gerne per Mail benachrichtigt werden, falls der Server wieder läuft was die Ursache war und wie wir die zukünftige Zusammenarbeit auf dem Server besser gestalten können um Ausfälle zu verhindern --- Keine Auskunft (keine Antwort)

Unser Provider sichert uns per Vertrag zu eine 99 % tige Erreichbarkeit unseres Forum´s (Servers) Das ist auf das Jahr gesehen die Ausfall zeit darf nicht über 3 Tage und ein paar Stunden liegen... Da dies nicht eingehalten wurde... erfolg ... keine Auskunft mehr an unseren Provider... ich habe spätestens seid der Hinhalterei und etwa drei Stunden telefonat (zusammengefasst) an eine 0180 nummer die Schnauze voll !
Dieser Provider kann nicht garantieren das nach einem eventuellen Ausfall die Seiten wieder schnell da sind. Also logische konsequenz... entweder da bleiben und riskieren das im nächsten Moment das Forum down ist, oder aber provider wechseln...

Das ist mit Kosten verbunden... kosten die dem Naf Konto zwar weh tuen im Moment aber durchaus getragen werden können.
Es wird also die nächsten Stunden oder Tage zu einem erneuten "Ausfall" für ein paar Minuten kommen. Den neuen Server habe ich schon, er wird gerade von mir eingerichtet ...

Bitte habt nocheinmal dafür Verständniss. Ausserdem empfehle ich erst einmal über www.norwegen-angelforum.de Online zu kommen, dann dürftet ihr die Umstellung so gut wie garnicht mit bekommen.


Ich nenne unseren Provider, Provider weil ich nicht die fristlose Kündigung gefährden möchte.
Welcher Provider es tatsächlich ist... bleiben Spekulationen !

Noch eins... (in die Richtung eines anderen Administratoren schauend)
Ich hätte wahrscheinlich damals auf dich hören sollen und den anderen Provider wählen sollen 8)
 
Da der aktuelle DENIC Eintrag noch auf den alten Provider zeigt kann man mit dem spekulieren aufhören :-)
 
Auxis... ich möchte ihn nur nicht beim namen nennen ...

danke ;)
 
Alles klar Franky, aber selbst du müsstest wissen, das die denic nur alle 24 stunden ihre datenbank aktualiesiert.. also siehst unseren neuen provider frühestens morgen ;)
 
Oben