NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Ich habe hier bisher bewußt nix geschrieben.

Aber mal ganz ehrlich: NORGEFOX, welches verdammte recht hast DU, hier deinen senf dazu zu geben??????????

17 wertlose beträge und dann hier so die klappe aufreißen? die meisten davon unter filmzitate raten... HALLO, GEHTS NOCH?

@angelcalle: lies dir die forumsregeln durch. da steht was über persönliche beleidigungen. dann, frei nach atomobst, einfach mal die fresse halten. such dir nen anderes forum, wo du permanent auf leuten herumhacken kannst. mich interessierts nen scheißdreck, was du für probleme mit jürgen hast.

danke an den mod, der das gelöscht hat.

und nu mal meine meinung zu der ganzen sachen, auch wenn ich sicherlich nur in begrenzetem maße dazu berechtigt bin, sie hier wiederzugeben.

is mir alles SCHEIßEGAL, wies hier weiter geht. hauptsache ich hab noch ein forum wo ich mich über norwegen unterhalten kann, wo's reiseberichte zu lesen gibt, mit photos wo auch fische drauf sind. und es interessiert mich noch nen viel größeren scheiß, wer da admin, mod oder sonstwas ist. das einzige was echt schade ist, dass man sich seine mitmember nciht aussuchen kann. aber gerade in diesem thread und im vorgänger, gibts ja einige kandidaten auf die ich gut verzichten könnte.

eine letzte frage: warum hört hier eigentlich keiner auf das, was rueganer sagt, bzw. worum er bittet. ach ja ich vergaß. die ganzen großfressen, die hier soweit das maul aufreißen, haben natürlich keine ahnung wer er ist, in welchen zusammenhang er mit der sache steht, usw. so wie sie auch von dem ganzen anderen scheiß, um den es hier geht keine ahnung haben. aber egal. hauptsache ich hab meinen senf dazugegeben.

angekotzte grüße

p.s. an alle die nicht gemeint sind, und hier versuchen, konstruktiv zu helfen. sorry für diesen schreibstil. ist sonst nicht meine art.

p.p.s. an alle, die gemeint sind: ihr könnt mich mal.

mit 27 Jahren war bei mir auch noch vieles Scheisse...ich hoffe,das ist nicht dein normaler Schreibstil,sonst bist du nämlich nix besser ,als die ,die du anprangerst!!!;)


nachdenkliche Grüsse
Norman:]
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

@Trolljenta:baby::baby::baby:

Gruß vom Ankerstein.

Aber wenigstens wird mir die Zeit bis zum Urlaub vertrieben.
Ist ja besser als die norddeutsche Zeitung mit den 4 großen Buchstaben:rolleyes:
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

@Ankerstein:
...auch wenn dieser Thread teilweise nicht sonderlich "lieb" und "sachlich" abläuft, ihm auch sonst viele Attribute eines Forums fehlen:
So schlimm wie diese Zeitung ist es nicht!
Diese Zeitung kommt NICHT(!!!) aus Norddeutschland, sondern wie so viel anderer Mist aus der Hauptstadt.
Ich hoffe das es bald wieder ruhiger abgeht (habe mich ja selber auch zum "schimpfen" hinreißen lassen). Nach jeden Sturm kommt schöne Wetter. Lassen wir die entsprechenden Leute werkeln und meckern dann wieder *ganzfiesgrins*
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

:>> aua, ankerstein, jetzt hast du mit der zeitungszuordnung aber auf den eigenen nestrand gemacht 8)

bernd
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

@Bernd

Ist eigentlich ganz lustig zu lesen, haben mal in einem Beitrag über die in der Elbe lebenden Fische ein Bild mit einem Seewolf gebracht.
Versuche seither mit 08ér Gummimakk und Muschelwurst einen zu fangen.
Bisher ohne Erfolg;(, aber ich gebe nicht auf.;)

Gruß Ankerstein
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

:lach:lach:lach
wahnsinnsblatt!! wenn es nicht so peinlich wäre, müsste man sich diese "zeitung" mal kaufen!

aber, weist du, dass wir jetz gerade die antwort zum thema dieses trööts

NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

gefunden haben?
... angler werden sich auch in zukunft über das angeln austauschen...
wo auch immer!!

bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

@ ankerstein

:<-

bernd
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Traurig!

Ich kann mir hier kein Urteil erlauben, da ich weder die genauen Hintergründe oder die Personen nur zum Teil kenne.

Aber trotzdem möchte ich gerne ein paar Sätze loswerden.
Ich finde es traurig, wie Menschen die ein Hobby miteinander teilen, hier miteinander umgehen.

Wie mein Nickname schon aussagt, bin ich früher mit meiner Frau viel beim Klettern und Bergsteigen unterwegs gewesen.
Mich hat auch an diesem Sport die Kameradschaft unter den Bergsteigern begeistert.
Aber es hat sich alles verändert, die Bergsteiger wollten nur noch auf den Berg, ohne Rücksicht auf Verluste, richtig bis zu Verlusten.
Die schönen Hüttenabende waren nur eine Illusion, am Morgen konnte man froh sein wenn die Bergschuhe noch im Trockenraum standen und das in lebensgefährlichen Höhen.

Über unsere Liebe zu dem wunderschönen Land Norwegen sind wir zum Meeresangeln gekommen.
Ich habe mich hier im Forum angemeldet um von den Erfahrungen und Wissen erfahrener Meeresanglern zu profitieren.
Aber teilweise wurden die Fragen ins lächerliche gezogen oder nicht informativ beantwortet.
Ich habe aber auch sehr nette neue Forumsmitglieder hier kennengelernt, danke.

Ich bin in sehr vielen Foren angemeldet (u.a: NAF, AB, NaviBoard, MTB, Stumpjumber, HIFI usw.), ich habe immer versucht mein angeeignetes Wissen weiter zu geben und schöne Stunden mit Gleichgesinnten zu erleben.

Aber das was hier teilweise geschrieben wird habe ich in so einer Form noch nicht erlebt und enttäuscht mich sehr.

Ich hoffe für die Zukunft, dass sich alle wieder auf ihre Interessen besinnen und neuen Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite stehen - sonst stirbt dieses Forum und der Sinn dessen so oder so.

euer climber
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

zunächst möchte ich mich für die formulierung in post #194 entschuldigen. hinter dem inhalt stehe ich weiterhin voll und ganz. die formulierung selbst, hat sicher einige schwächen. da sich der weg des NAF und des NAF e.V. ja in irgendeiner art und weise trennen werden, bitte ich um löschung meines accounts unter dieser domain. ich werde mich zu gegebenem zeitpunkt in einem neuen forum wieder anmelden.

@schwarzer: danke für die pn. hat mir geholfen, meine entscheidung zu treffen8)
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Es ist traurig und beschämend zugleich, wie ein ganz kleiner Kreis mehrere tausend Naffen in Verruf bringen können. Es wird sich über Halbwissen und Spekulationen ereifert, als hätte jeder den Stein der Weisen für sich gepachtet. Bedenkt man, dass keiner der User Einfluss hat auf den Ausgang der Verhandlungen NAF e.V. vs. AS, verwundert mich das umsomehr.
Kaeptn
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Ja, nun habe ich mich 24 Seiten raushalten wollen, gab ja auch wichtigeres wie z.B. Arbeit und Fußball EM.:)

Zu ein paar Punkten möchte ich dennoch etwas anmerken.

Bitte als konstruktive Kritik betrachten zum drüber nachdenken.

Auf den letzten 24 Seiten sind mal wieder soviele verbale Entgleisungen gelaufen und soviel Halbwissen verbreitet worden das sich da bei mir schon seit einigen Tagen die Fußnägel hochgerollt haben.;(

Ich will es daher auch mal kurz zusammen fassen, mit den Worten von Hecht911. Er hatte irgendwo geschrieben man sollte mal aufpassen was man schreibt, denn das Internet ist kein Rechtsfreierraum.

Und dieser Tatsache sollten sich sowohl Member wie auch Moderatoren bewußt sein. Denn in diesem und auch in einem anderen Thread finden sich in der Tat Aussagen wieder die die Betroffenen Personen nach §185 und §186Stgb (da darf jeder mal selber googeln) zur Anzeige bringen könnten.

An anderer Stelle findet sich dann zusätzlich auch noch geschäftsschädigendes Verhalten.

Bei allem was vorgefallen ist, muß das ganze denn so öffentlich gemacht werden?

Und was ich nicht ganz verstehen kann, seit wann werden Angebote zur Übernahme oder zum Kauf von was auch immer in Internetforen veröffentlich?

Schonmal gelesen das Firma A, welche Firma B übernehmen will, die Offerte im Internet veröffentlich?

Sowas wird ausgehandelt, persönlich oder schriftlich, dann fixiert und dann geht man erst damit an die Öffentlichkeit.

Mit der Vorgehensweise hätte wir uns alle hier 24 Seiten voller Emotionen und verunsicherten Membern erspart sowie eine wirklich peinliche Darstellung der internen Verhältnisse zwischen NAF e.V. und Andy.

Kurz noch zum Eingangsposting von Dorsch_Max

Andy hat über einen Zeitraum von zwei Jahren alle Gesprächsangebote ausgeschlagen. Höhepunkt unserer Bemühungen war ein monatelang geführtes Ausspracheforum zwischen ihm und dem Vorstand des NAF e.V. was ebenfalls ohne Ergebnis geschlossen wurde. Andy hat dem NAF e. V. den Rücken gekehrt und war nicht mehr bereit, konstruktiv an der Weiterentwicklung des Norwegen-Angelforum mit zu arbeiten.

Ist so nicht ganz richtig. Andy ist im August 2007 freiwillig beim e.V. ausgetreten, da er vermeiden wollte das einige aus dem Vorstand oder gar der ganze Vorstand zurück tritt.
Er hatte gehofft das die angespannten Situation dies es zum damaligen Zeitpunkt gab sich entschärft.(Ich glaube die Mods können sich an die vorgelesene Erklärung auf der außerodentlichen Sitzung erinnern:rolleyes:) Das man dann anschließende Gespräche in einem Ausspracheforum beendet, wenn man merkt es bringt nichts für beide Seiten, weil beide Seiten auf Ihrem Standpunkt beharren, ist durchaus logisch und letztendlich auch sinnvoll. Spart Zeit und ne Menge nerven für alle beteiligten.

Er ist der Einzige, der für seine Tätigkeit, welche sich nur noch auf Softwarepflege beschränkt, bezahlt wird. Außerdem erhält er noch jeden Monat vom NAF e.V. die Miete für die Domain.

Nun ja, das hört sich jetzt so an wie die absolute Empörung. So nach dem Motto der verdient sich dumm und dämlich und wir kriegen gar nichts. Soweit ich mich entsinne ist sein Verdienst (Serverkosten abgezogen) bei rund 180 EUR gewesen. Und in diesen 180 EUR steckt dann die Pauschale für die Softwarewartung. Also reich wird man davon nicht.
Wenn das so ein Unding ist frage ich mich wirklich warum der e.V. damals den Vertrag unterzeichnet hat und nicht schon von Anfang an was eigenes gemacht hat. Der e.V. war doch mit den Konditionen einverstanden sonst wäre der Vertrag ja nicht unterzeichnet worden.

Sich jetzt hinzustellen und anzuprangern das er da Geld verdient geht ja mal gar nicht. Das wäre ja so wie wenn ich n Handyvertrag mit 24 Monaten Laufzeit abschließe, ich nach 6 Monaten feststelle ich brauch den gar nicht mehr und ich mich dann darüber aufrege das mein böser Telefonanbieter mir für weitere 18 Monate die Grundgebühr berechnet.

Wenn Ihr mehr Gewinn hättet erwirtschaften wollen, hättet Ihr als e.V. das ja auch machen können, ist halt immer ne betriebswirtschaftliche Frage. ;)

Aber da hier ja immer wieder zu lesen war es geht nicht um Geld, was ich mir auch vorstellen kann, denn bei einem 3 stelligen Jahresgewinn des e.V. in 2007, wie ja schonmal geschrieben wurde, kann man ja nicht gerade von der Gelddruckmaschine sprechen.

Worum geht es dann denn?

Ich glaube folgendes beschreibt es ganz gut. Andy ist der geistige Vater und Erfinder vom NAF und der Initiator gewesen, daher ist die Domain ja auch auf ihn registriert. Das Baby Norwegen Angelforum war geboren und viele Moderatoren (auch ich) haben dabei geholfen das Baby aufzuziehen. Das es laufen gelernt hat am Anfang ist dem damaligen Modteam und Andy zu verdanken, die sich die Wochenenden auf Messen um die Ohren geschlagen haben, die mit Werbepartner verhandelt haben und das NAF in die Print Medien brachte. Der NAF e.V. hat dann ja vor 1,5 Jahren vertraglich die „Erziehung“ und Aufzucht des Babys übernommen. Wurde sozusagen die Mutter vom Norwegen Angelforum.

Und nun ist es halt so wie im richtigen Leben. Vatti und Mutti streiten sich ums Sorgerecht für’s Kind weil die (Wilde)Ehe in die Brüche gegangen ist. Aber letztendlich soll es doch eigentlich ums gemeinsame Kind gehen, oder?

Das kann, so wie hier in einem Rosenkrieg enden, der vermutlich nach allem was ich hier gelesen habe vorm „Familien“ Gericht abschließend geklärt wird.

Was aber beide Seiten bei der ganzen Geschichte nicht vergessen sollten, das Norwegen Angelforum ist das was es geworden ist nur geworden weil über 5000 Member bei der Entwicklung des Babys mitgeholfen haben. Es ist kein Produkt vom NAF e.V. oder von Andy. Sondern wir alle, die Member haben es letztendlich zu dem gemacht was es ist. Eine Plattform mit Informationen über’s angeln in Norwegen. Von Anglern für Anglern. In dem sich Freunde und vielleicht auch Feinde für’s Leben gefunden haben. :}

Wenn ich nun lese, das zum Beispiel Lengalenga alle seine Beiträge zum neuen, vom NAF e.V. selbst gezeugten Baby mitnehmen will, und diese im Norwegen Angelforum löschen will, dann stimmt mich das sehr nachdenklich. Das wäre ja so wie wenn man dem Baby Norwegen Angelforum einige Finger abschneidet. Was soll es bringen, wenn die Beiträge von einem Member hier bleiben, weil er eben nicht beim NAF e.V. Baby dabei ist und andere nehmen alles mit zum neuen Baby. Was bleibt sind völlig Sinn entstellte Threads in beiden Foren, weil eben Postings auf beiden Seiten fehlen.

Daher würde ich mir wirklich wünschen, lasst rund 5000 Membern das Norwegen Angelforum so wie es ist. Jedem Member steht es ja frei, das neue Baby vom NAF e.V. mit groß zu ziehen. Da habt Ihr dann wirklich die Möglichkeit Euch ein eigenes Kind groß zu ziehen. Die Chance es anders oder / und besser zu machen habt ihr.

Ich wünsche Euch dabei viel Erfolg, das alles so wird wie Ihr (das e.V. Team) es Euch vorstellt und bin mir sicher das Ihr dieses Baby unter voller Beachtung von Copyrights und der Einhaltung des Datenschutzes zur Welt bringen werdet. ;)

Und nun habe ich fertig und gehe mal zum Italiener um die Ecke, die Chance auf Grappa auf Kosten des Hauses stehen vermutlich gerade heute nicht schlecht. :<-


Gruß

Dirk (Hitti)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Ich finde es ganz prima, dass dieser Thread noch nicht geschlossen wurde. Er bietet allen Usern die Chance, einige Naffen etwas genauer kennen zu lernen, sogar wesentlich genauer als sonst.
Und endlich verstehe ich auch, woher zuweilen das Gift in den fachlichen Beiträgen kommt.
Danke!
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Würdest du so auch reden wenn du ihnen gegenüber stehst?

Kopfschüttel Nauke!

@ nauke

klar doch, warum nicht ?
im übrigen möchte ich mich so verstanden wissen: JEDER User hat hier das recht zu posten, da aber auch dieses forum kein rechtsfreier raum ist sollte sich keiner hinreisen lassen andere öffentlich zu beleidigen . nur darauf bezieht sich mein "schandmaul". und jetzt erklär mir bitte warum ich das nicht auf augenhöhe sagen sollte.
in diesem sinne
:<-
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Hitti, meines Wissens bist Du seid August wie Andy und Ruegi nicht mehr im Team.

Wie willst Du denn beurteilen, was die Gründe für eine kommende Trennung sind.:?

Du rufst zur Zurückhaltung auf und spekulierst hier frei raus.:rolleyes:

Letztendlich kennen nur Andy sowie der e.V. sämtliche Beweggründe die eine kommende Trennung betreffen.

Leute, die behaupten mehr zu wissen sind für mich entweder
a. von Andy informiert, also einseitig.

b. vom e.V informiert, schliesse ich aus.

c. haben sich ohne Recht im alten Privatforum eingeloggt? (Da steht längst nicht alles.)

d. Spinner.

Glaubt hier wirklich jemand das 20 Mods auf einmal bösartig, geldgierig, machthungrig oder auf Zoff aus sind.

Selbst wenn manche Attribute mit vielen Abstrichen auf einige wenige zutreffen mögen (bösartig auf mich:P) so sind wir uns seid langem nicht mehr so einig gewesen.

Im Freundeskreis sage ich zu ungeduldigen immer "gönnt euch ein Zäpfchen und werdet ruhiger", geniesst die EM und alles wird gut.:]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben