•   
  •   
 
 
 

Naf Tour 2023 Teil 2 Risøyhamn wir kommen

Bin auch wieder gut zu Hause angekommen, es war eine sehr schöne Zeit dort oben. Einige Naffen jetzt mal persönlich kennengelernt, vielen Dank an Jenz für die Organisation der Reise, danke auch an Joachim für das leckere und gute Essen.
Und der Brassenjäger hat uns sehr gut gefahren hin und zurück danke dafür.:a020:
 
So, ihr werdet es ahnen, der letzte Mohikaner hat heimatliches Gelände betreten. 5000 km Soloritt hatte schon was Besonderes. Am Schlimmsten war es jedoch heute, auf deutschen Straßen ist eben alles anders.
Fazit für mich, es war anstrengend aber ich bin froh, es durchgezogen zu haben. Mit den jeweils zwei Zwischenübernachtungen in Schweden hatte ich keine Probleme mit der Kondition.
Die 10 Tage vor Ort waren temperaturmäßig eine neue Erfahrung für mich, hatte es mir vorab noch brutaler vorgestellt. Bei den Rücktouren abends war's dann schon lausig kalt aber sonst ging es eigentlich, auch in schwerem Ölzeug mit Zwiebelschichten drunter.
Die Fangergebnisse und Revierbedingungen sind bekannt, die Qualität der Anlage mit allem drum und dran hat mich umgehauen.
Es war eine geile Truppe am Start, ohne Stinkstiefel, dass war wunderbar.
Haus4 hat super harmoniert mit Käpt'n und Küchenchef @Ingeson, Bootsmann @_Kai_ mir als Aushilfskäptn- und - koch.

Mit meinen Bandscheibenproblemen noch 2 Wochen vor Abfahrt hatte ich ein sehr mulmiges Gefühl und bin glücklich, daß ich alles so erleben durfte, schmerzfrei...

Danke natürlich an unseren Reiseleiter!

Die Fahrten, Angeln, den Minkwal, die Schweinswale, Robbe, Adler füttern und natürlich die Polarlichter, sowie die Stunden mit der Truppe bleiben noch ne Weile frisch, bis es dann wieder los geht in den Norden, vielleicht bei paar Grad mehr.

Petri Kruemel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Member und Mitreisenden

Da nun auch unser letzter wenn auch gewichtiger :wink: Naffe seine Heimat erreicht hat, ist unsere zweite Tour nach Norwegen für 2023 Geschichte.

Ich möchte mich als "Reiseleiter" bei euch für diese schöne und harmonische Tour bedanken, ihr wart alle zusammen eine sehr angenehme und schöne Truppe.
Ich denke wir hatten, ob nu Fahrer oder Flieger eine schöne Zeit dort oben.

Die Anlage ist optimal für uns Angler, die Häuser sind sehr, vielleicht zu modern. Boote und das ganze Drumherum ist einfach passig und perfekt.

Wir hatten durchaus wetterbedingt unsere Probleme dort oben, die Anreise und der Transfer für die Flieger ist auf die letzten Meter schon etwas langwierig und zerrend.
Das sollte man hier durchaus bedenken...

Dafür entschädigt die Anlage, der nette Vermieter und die landschaftlich wirklich optimale Lage.
Der Vermieter ist immer da wenn man fragt oder anruft, hat immer eine Lösung und hilft gern, ein Guide ist er allerdings nicht, hier besteht Nachholbedarf.

Wir haben in Summe gut aber nicht perfekt für alle gefangen, die augenscheinlich guten Reviere sind nur bei gutem Wetter zu erreichen.
Dann allerdings sehr fängig in überdurchschnittlichen Größen!
Auf meinem Boot haben wir unseren besten Fisch, Heilbutt mit 155cm und 43kg, im Sund wettergeschützt 8 Minuten von der Anlage gefangen. Was so ziemliche jede Theorie zu den top Revieren widerlegt... :a0155:

Die Natur dort oben, die Insel an sich mit ihren vielfältigen Attraktionen ist jede Reise wert. Im Ort gibt es einen Joker der alle Bedürfnisse befriedigt. Aus alten Zeiten heraus gibt es sogar einen Laden dort der "nur" Bier verkauft. Ein netter Fun Fakt :wave:

Es hat mich sehr gefreut euch dort oben bei mir zu haben und mit meinen Fahrern eine nicht alltägliche An- und Abreise zu erfahren.

Jens
 
Für mich war es auch eine Klasse Tour!
Der @Jens24 hat das schon ziemlich gut getroffen mit seinem Resümee.

Danke nochmal an Ulli für den Transfer zur Anlage! :a020:

Das Angeln war schwierig,aber nicht jeden Tag kann man erwarten das die Kiste voll ist.Dennoch waren tolle Fänge dabei und ausreichend Filets in der Truhe.

Die Truppe an sich war perfekt,ich habe neue Leute kennengelernt mit denen ich jederzeit wieder losfahren würde,jeder hat jeden unterstützt,das ist genau das was Teamgeist ausmacht,darüber war ich sehr glücklich!

Was Haus 4 angeht,da war ich mit nem sächsischen Gemütsmensch und nem ostfriesischen Wirbelwind quartiert,die Mischung war genial.
Da ich wusste das der Ölzeugträger nicht der Fixeste ist und mich der Ostfriese von seinem Wortschatz vollends überzeugt hatte war das für mich ein inneres Kirschenpflücken,immer wieder!

Die Gespräche in den Nachbarhäusern waren ebenso interessant und witzig.

Der Gemeinschaftsabend hat mir viel gegeben,gutes Essen bei nem Schlückchen und Kennenlernen waren perfekt!

Ich hoffe das alle weitere NAF Touren ebenso harmonisch verlaufen und das jeder Member auf seine Kosten kommt!

Ich freue mich auf Abelvær 2024,obwohl ich da mit @baderxman und @Matze9mib klar kommen muss.,aber die Beiden steck ich auch einfach weg,wird schon.

Danke an alle,das wars für mich,ich hoffe wir sehen uns bald wieder! :a010:
 
Oben