•   
  •   
 
 
 

NAF TOUR 2020 (Camp Aurora Seafishing, Insel Ringvassøy)

Danke für die tollen Bilder und Zeilen :flaggen14:
 
Wünsche allen und im besonderen Tina, Svenja, Anton und Krümel eine gute Heimfahrt bzw. Heimflug. So eben ist Norwegen - landschaftlich grandios, überaus fischreich, aber eben auch von Thor's Launen sehr abhängig... Kommt gesund zurück.

Beste Grüße
Roland
 
Ein letztes Hallo von unserer NAF TOUR,
heute wurde abgeangelt und auch noch ein Butt gefangen, aber auch noch welche verloren. Nun sind die Boote gereinigt, getankt und abgerechnet. Alle sind am packen, morgen früh gehts für fast alle wieder zurück. Ein Teil per Flieger ein Teil mit dem Auto. Eben haben wir uns nochmal versammelt und die Preisverleihung gemacht. Hier nochmal die Übersicht, das sind schon echt tolle Fische.

Größter Köhler mit 124cm vom Bernd gefangen

Anhang anzeigen 152367
Er bekommt dafür eine Savage Gear Rute, gesponsert von unserem Herbert von AWS

Größter Dorsch mit 127cm von Herbert gefangen

Er freut sich über eine Avet MXL von 70*Nord (Nick)
Anhang anzeigen 152366

Der Größte Butt mit 118cm wurde von Kay gefangen (es war sein erster) dafür bekommt er ein kleines Taschengeld, welches gesammelt wurde

Anhang anzeigen 152374
Es war eine gelungene Tour mit einer tollen Truppe, wieder zeigt sich das Angler einfach entspannt und freundschaftlich sind. Der hermi und ich sagen Danke für Eure Anteilnahme und Kommentare und verabschieden uns hiermit. Bis bald und immer ein dickes Petri Heil.
Ich glaube, dass Einzige was an dieser Tour wirklich scheiße war, war die Tatsache, dass ich nicht dabei war.🥴😂🤣😂
War schön, wenigsten "Digital" dabei gewesen zu sein. War ne Mega Tour und ein Mega Bericht mit tollen Fotos.
Das ganze macht Hunger aufs nächste Jahr, dann bin ich mit von der Partie.👍👏👍

Jetzt wünsche ich allen Teilnehmern eine gute und Stressfreie Heimreise.
Kommt gesund nach Hause.
 
Moin Kinners,

ich fahre mit einigen aus meiner Truppe ja noch weiter nach Büroysund um Eriks Neue Anlage in Augenschein zu nehmen..

werde Euch mit weiteren Bildern von hier dann versorgen..
Moin,
dann noch viel Spaß am Büroysund und viel Erfolg. und bestelle Grüße
Beste Grüße Stefan
 
Moin Kinners,

ich fahre mit einigen aus meiner Truppe ja noch weiter nach Büroysund um Eriks Neue Anlage in Augenschein zu nehmen..

werde Euch mit weiteren Bildern von hier dann versorgen..

Ich hab so bock!!!!
 
Vielen Dank fürs Berichten , habt doch super Fische gefangen!
Beim Wetter war allerdings noch bisschen Luft nach oben, aber so ist das halt.

Btw: die Mefo u der Laxx hätten aber auch nen kleinen Preis bei der "Siegerehrung"verdient:dance4:
Gute Heimreise:wave:
 
Bevor das Thema in der Versenkung verschwindet, möchte ich mich auch hier noch mal bei unseren beiden mitgereisten MOD-erlieschen Baderxman und hermi herzlich für die Organisation bedanken. Die besonderen Umstände vor unserer Abreise haben es Euch nicht unbedingt erleichtert, um so mehr verdient Ihr Anerkennung!

Meine Wünsche sind alle erfüllt worden, Krümel würde gern mal wieder zur NAF-Tour mit aufbrechen... :a020::a010::dankeschoen:
 
Hallo an alle,

nun sind wir außer Herberts kleine Truppe (die mit 3 Mann einfach noch ein paar Tage an den Büroysund gefahren sind) wieder gut und gesund zu Hause angekommen. Ich möchte hier noch etwas ausführlicher ein paar Worte zu dieser Tour schreiben.

Anlage:

Die Häuser sind ja recht neu und auch in einem sehr guten Zustand, im EG sind 3 Schlafzimmer mit je 2 Betten, auch Schränke waren dort, das ist ja nicht immer der Fall und natürlich praktisch sowie Platz sparend. Ein großes Bad mit Dusche, WC und Waschmaschine, sowie ein kleiner Abstellraum runden das EG ab. Im OG befindet sich ein großer Raum, dort ist die offene Küche, ein Esstisch mit 6 Stühlen, ein kleiner Kamin sowie eine gemütliche Couchecke und Flat TV. Ebenso eine kleine Terrasse mit Blick auf den Fjord. In der Küche ist soweit alles vorhanden was benötigt wird. Großer Kühlschrank und kleiner Gerfierschrank waren für die Personenanzahl ausreichend. Auch an Geschirr, Gläsern, Besteck war alles da. Ok die ein oder andere Pfanne war schon etwas abgenutzt und ein-zwei Töpfe mehr können es auch sein, aber man kam ganz gut zurecht. Der große Raum strahlte auch eine gelungene Gemütlichkeit aus.
Der Rest der Anlage ist noch lange nicht fertig und bei Ankunft waren wir schon etwas „enttäuscht“ . Große Container standen zwischen Häusern und Steg, in einem waren Kühltruhen, leider waren es viel zu wenig bzw. zu klein für die volle Belegung der Anlage. Hier mussten wir uns gut absprechen und arrangieren. Im anderen war das Benzin untergebracht. Ein Filetierhaus haben wir zunächst gar nicht entdeckt. Auf der anderen Seite der Häuser war das Büro des Campbetreibers Marc und außer diesem waren die Räume nicht wirklich fertig. Platz wäre genug für einen Trockenraum etc. Das soll sicher, wenn es fertig wird, so genutzt werden. Es wurde aber am Ankunftstag ein Raum zum filetieren errichtet und auch der Weg zum Steg wurde überarbeitet. Der Idealfall sieht anders aus, aber damit konnten wir alle ganz gut leben. Ich möchte auch extra erwähnen, das der Marc immer da war und sich echt rein hing um unsere Wünsche zu erfüllen. Das hat er mit einer ansteckenden Ruhe gemacht, sehr gut. Und für die Umstände kann er selbst allein ja nichts. Wenn die Anlage mal fertig gestellt ist, erfüllt sie alle Anforderungen eines Anglers. Dann ist echt alles vorhanden und wirklich empfehlenswert.

Boote:

"Kaasbøll" 22 Fuß / 115 PS / Echolot / Kartenplotter
"Kværnø" 19 Fuß / 60 PS / Echolot / Kartenplotter
Merry Fisher" 24 Fuß / 150 PS / Echolot / Kartenplotter

standen uns zur Verfügung, auch hier war zum Start nicht alles bereit. Ein Boot hatte im Vorfeld Motorschaden, dafür stand ein Ersatzboot am nächsten Vormittag bereit. Bei einem zweiten Boot musste kurzfristige noch die Batterie gewechselt werden. Boote aber allgemein völlig in Ordnung bis top. Leider war das Tanken sehr schwerfällig, da zum Nachfüllen einfache 25 Liter Kanister bereit standen. Diese waren auch ohne Einfüllhilfe. Und nur mit einem Trichter war das ne ganz schöne Kleckerei, vor allem bei Wellengang auf See. Schade das nicht genug Bootstanks bereit stehen, die man bei Bedarf dann nur umstecken muss. Auch der Preis für das Benzin war sportlich, aber auch verständlich. Die Boote waren aber über die ganzen Tage zuverlässig und es gab keine größeren Probleme.

Revier:

Sehr vielseitig und vielversprechend, es gibt unzählige Möglichkeiten an Bergen, Rinnen, Buchten, Kanten, Nasen etc. zu angeln. Durch die Lage am Ende des Fjordes muss man natürlich etwas Zeit in Anspruch nehmen, um an diese Plätze zu gelangen, aber das hält sich alles im Rahmen. Ist in anderen Revieren aber sehr ähnlich. Man schafft es gar nicht, alles in den Tagen ab zu suchen bzw anzutesten. Eins sei aber ausdrücklich bemerkt, für gute Fische muss man nicht ganz weit fahren. Die Möglichkeit ganz raus zu fahren ist natürlich was besonderes und setzt dem Revier das I-Tüpfelchen auf. Denn dort hatten wir wahre Sternstunden und es wurden richtig fette Fische gefangen. Dort angekommen ist es allerdings auch nicht allzu schwer gute Fische zu fangen, denn es gibt sie dort einfach reichlich. Unser Haus hat dies auch nur einen Tag gemacht. Schweinswale, Minkwale, Orcas, und Robben die gesichtet wurden, runden das tolle Revier ab.

Tackle/Köder:

Hier hat man auf den Booten die üblichen Verdächtigen gefunden. Von leichtem bis zu schweren Gerät war alles vorhanden. Im Schnitt hat man zwischen 10 und 100 Metern geangelt. An Ködern war auch alles vertreten, Gummifische aller Anbieter und natürlich Pilker (hier war Bergmann einfach wieder ne Bank) waren an den Ruten zu stehen. Auch auf Naturköder oder auf die Überweiser-Methode wurden Fische gefangen.

Fische:

Es wurden Heilbutt, Dorsch, Köhler, Schellfisch, Steinbeißer, Pollack, Lumb, Leng, Rotbarsch, Wittling, Makrele, Meerforelle und sogar Lachs in zum Teil beachtlichen Größen gefangen. Unzählige Dorsche über 1m mehrere Dorsche über 1,20m. Köhlertorpedos einige über 1,20m und einige Heilbutt, wobei dort die richtigen Raketen im Drill verloren gingen. Nicht zu vergessen ein Pollack mit 93cm!

Truppe:

Bunt gemischt und obwohl sich viele nicht kannten, war es eine richtig tolle, entspannte, freundschaftliche und hilfsbereite Stimmung im Camp. Das zeigte sich auch daran, das es den ein oder anderen Abend auf den Häusern gab, bei denen mehrere Häuser gemütlich zusammen hockten und die Zeit genossen

Fazit:

Aufgrund der aktuellen Situation waren alle sehr glücklich überhaupt nach Norge zu kommen. Allein dadurch waren die Teilnehmer recht locker drauf und nahmen die ein oder andere Unstimmigkeit gern in Kauf. Es wurde gut und ausreichend gefangen und auch die Ausfalltage sind überstanden worden. Die Gespräche waren zum Ende der Tour ganz positiv und ich persönlich wurde dort sofort wieder hinreisen.

Bilder:

Ja natürlich, hier nochmal eine gemischte Auswahl um Euch zu zeigen, Toll wars……….

29F11A84-9703-4322-8F7F-A063C14C7A8C.jpeg86346304-D6FE-473B-A30D-22A035531EB3.jpeg8359D5AA-D97A-4286-99FD-E28B9A6C6CF0.jpegB1228E58-25E7-4948-8C0A-378CC4980999.jpeg3F91CB7A-C7C4-49E1-8215-4FB3DAB76390.jpeg9B36B153-10D1-4FFE-8F6A-15FBF0A63CD0.jpeg2D472D38-9612-4A79-9989-A00303DFEEC6.jpeg90E406B6-9735-4F11-ACA1-EF42562E711D.jpegE9D4AEF7-A252-4FC9-9EC3-E854B8F76D4B.jpegF576784E-FB34-46BB-920E-EDE1AEC929F7.jpeg21CF8EDB-BAEF-4D61-B9A8-530565A0E03B.jpeg88DADDA3-E84C-4E2B-BC88-4AB88CB9D19D.jpeg10709449-6C80-4E40-84F3-BBF3C46BE99F.jpegC7A72660-BC46-44C0-BF11-49B90BB7334F.jpeg2B4BB1F9-B1CE-4F53-8DAF-4BB4671DE7BF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tolle Berichterstatung und die tollen Fotos ,.
..... p.s. ich könnte Heulen, da es bei uns nicht klappen wird .....

Gruß Uwe
 
Oben