NAF-Edition 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur NAF-Edition 2006:

Wir haben 100 Ruten zum Verkauf und einige für evtl. Garantiefälle. Diese Ruten sind extra für uns, nach unseren Wünschen gefertigt. Deshalb hatte es auch so lange gedauert, bis wir den Prototyp in den Händen hatten. Pelle hatte sogar zwei Mal hören müssen: "Eure Wünsche sind nicht machbar!" Da unser Leier aber so richtig stur sein kann, wurde am Ende die Rute doch so, wie wir wollten.
Es ist durchaus möglich, dass diese Rute, nur nicht in unserer Farbe, bald auf dem Markt ist. Sie wird dann jenseits von 200 € kosten. Die Franzosen bei Penson & Mitchell waren hell auf begeistert, als sie den Prototypen in der Hand hatten. Es ist ja auch eine Rute von Anglern für Angler.

Hoddel
Daher hätte ich gern eine Rolle von Anglern für Angler....denke schon, dass bei Abnahme von 100 Stck. ein guter Preis zustande kommen könnte......
 
Hallo Naffen,


dann mal zwei Vorschläge von mir:

als günstigere Variante würde mir ein Driftstopp in unseren Farben und mit unserem Logo gefallen.

Kann man überall auf dem Boot gebrauchen (Nordwegen, Nordsee, Ostsee... wenn trocken kann man ihn offen ins Angelzimmer an die Wand hängen, als Tagesdecke übers Bett, wenn genehmigt :lach , etc.). Er ist leicht zu tranportieren , nimmt kaum Platz weg.
Wäre auch preislich für die Mehrheit machbar, und haben werden das Teil auch die wenigsten.

Eine andere, teurere, aber machbare Variante wäre eine Automatik Rettungsweste auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten.

Diese Teile gibt es leider auch nicht bei jedem Bootsvermieter, Floater haben bestimmt wenige hier , und gerade wenn mit Kindern unterwegs (denen keiner einen Floater kauft) wäre das eine gute erschwingliche langfristige Investition (wenn z.B. größenverstellbar).

Das sind Grundideen meinerseits, die mit Sicherheit noch ausbaufähig sind, und auch für einen Großteil der fast 3000 Naffen interessant sein könnten.
Wobei die "älteren" Naffen das wahrscheinlich schon alles haben. Aber Ruten hatten wir ja auch schon. ;)
und haben uns trotzdem gefreut.

Grüße

Lance
 
Daher hätte ich gern eine Rolle von Anglern für Angler....denke schon, dass bei Abnahme von 100 Stck. ein guter Preis zustande kommen könnte......


Onkel Hoddel:D hatts doch schon geschrieben:: Zu den Rollen: Shimano z.B. gestattet kein anderes Logo auf seine Rollen.


Hoddel
 
Jürgen, bei den anderen Herstellern wird es anders gehandhabt. Da sollte so etwas möglich sein.


Hoddel
Warum spricht man nicht mal mit Cormoran oder DAM.... vielleicht geht da was....mir fällt noch TICA und Ryobi ein.....
 
Ich schliesse mich den Vorschlägen von Norbert und auch von Horst bezüglich einer Rolle an. Wahrscheinlich eine Multi. Wir haben doch auch Jetblack mit seinem Sortiment im Angebot. Das wären meine Vorstellungen. Gruss von Frank :]
 
Ich finde ne Rolle (Multi oder Stationär) auch ne feine Sache, sollte nur bezahlbar sein......kann ja auch ne Brandungsrolle oder -rute sein.
Floater und Rettungsweste hab ich persönlich, würde mich nicht interessieren, zumal das Problem der Größen nicht zu verachten ist.
Zippo ist ganz nett, kann man aber auch übern Shop ggf. kaufen.
Filetiermesser wäre auch so eine Sache, die ich mir gut vorstellen könnte. Vielleicht kann man daraus auch so eine Art Kontest machen, wie sollte das ideale Filetiermesser aussehen (vom Angler für Angler - frei nach Rute&Rolle)
Ein Koffer für Pilker und Kleinkram, vielleicht eine aus Alu, wär was feines oder ein Rutenfutteral/ -etui......
 
ne Multirolle würde ich auch super finden!
Sollte wenn dann aber schon Qualität,vielleicht Penn oder Avet!
 
Ich finde ne Rolle (Multi oder Stationär) auch ne feine Sache, sollte nur bezahlbar sein......kann ja auch ne Brandungsrolle oder -rute sein.


Dem stimme ich vollkommen zu. Allerding ist das Wörtchen "bezahlbar" definitionssache.

Wo will man da den Schlußstrich ziehen ?

Was der eine locker aus der Portokasse zahlen kann ist für den anderen ein dicker Happen. Jeder hat doch ein unterschiedliches Einkommen. Wer viel verdient kann sich auch locker teure Sachen leisten ohne das gleich die Muffe geht wenn man die Rechnung sieht. Leute mit weniger dickem Geldbeutel müssen entweder etwas länger sparen oder günstigere Alternativen kaufen. Die NAF-Edition 2006 habe ich mir beispielsweise zum Geburtstag gewünscht und bekomme sie auch weil Frau und Schwiegervater zusammenlegen. Ich zum Beispiel arbeite zur Zeit in einem Betonwerk. Solange die Aufträge rollen verdiene ich auch gut aber solange ich wegen witterungsbedingter Kündigung zu hause sitze muß ich den Gürtel enger schnallen. Und so wird es wohl einigen ergehen. Wo soll man dann einen für alle erschwinglichen Punkt setzen?

Gruß Reimon
 
Reimon, ich gebe dir in fast allen Punkten Recht....aber es ist vielleicht auch eine Verständnisfrage...ich empfinde die NAF Edition als etwas exklusives....kein Teil, in einer anderen Aufmachung, dass man für 20,-- Euro in jedem Laden kaufen kann....ich bin durchaus bereit auch 150,--oder 200,-- Euro zu bezahlen, aber dann etwas zu haben, um das mich andere beneiden, weil sie es halt nicht kaufen können....übrigens, ich muss auch ziemlich hart für meine Kröten arbeiten....
 
Hallo Norbert :]

Ich habe ja auch nicht behauptet das hier irgend einem Member die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.
Ich habe nur versucht darzustellen das jeder ein anderes Finanzielles Limmit hat. Ich kaufe auch lieber etwas Qualitativ besseres bevor ich mir zweimal Schrott kaufe. Auch wenn ich darauf etwas länger sparen muß. Die witterungsbedingte Kündigung ist ja auch mal wieder vorbei und dann brauche ich auch nicht mehr jeden Euro zweimal umdrehen :}

Gruß Reimon
 
Na wenn ich 200 Eus über hätte, hätte ich mir schon lange ne Avet gegönnt, für mich die einzige wahre Multi;ooo; Linkshand und Schiebebremse:baby: :baby:
Na da brauch ich mir ja nicht weiter Gedanken machen über jahrgang 2007, für mich nicht bezahlbar;(
 
Na wenn ich 200 Eus über hätte, hätte ich mir schon lange ne Avet gegönnt, für mich die einzige wahre Multi;ooo; Linkshand und Schiebebremse:baby: :baby:
Na da brauch ich mir ja nicht weiter Gedanken machen über jahrgang 2007, für mich nicht bezahlbar;(
Ach Jürgen, dann legst du dir jeden Tag einen Euro zurück und am Ende reicht es doch.....
Ich würde mich auch freuen, wenn es für 30,-- Euro etwas exklusives gäbe..... (ne Avet ist doch was feines....aber nicht für kleines Geld)
 
Hallo Leute !

Ich finde die Idee mit der Multirolle auch ganz prima. Wie wär's zum Beispiel mit einer guten Multirolle für die NAF-Edition 2006, würde sich doch anbieten :}
Ich habe die Beiträge meiner Vorposter aufmerksam gelesen und dabei festgestellt, dass viele Member in jedem Jahr zwar gerne einen exklusiven ( weil Limitierten ) NAF-Artikel haben möchten, aber nicht unbedingt das nötige Kleingeld aufbringen können.
Wie wäre es denn mit zwei Artikeln pro Jahr, Einen für den Kleinen-, und Einen für den Grossen Geldbeutel :>>

Gruss vom Saalefischer :<-
 
wie jetzt??? eine rolle für den kleinen die andere für den großen geldbeutel ???

super idee, wenn beide dann gleich sind isses io*gröhllll

meld mich dann gleich mal für die rolle für den kleinen geldbeutel an..:>>

2 editionen in einem jahr ?? denke mal das ist nicht sinn der sache, auch wenn es unterschiedliche artikel sind.

kinders, es ist wirklich so, wie einige schreiben.....nicht jeder hat das geld sich eine naffeditionrolle der marke avet zu leisten..ich war ja auch schon am knabbern, das ich mir die rute leisten konnte, obwohl sie sehr gut ist und auch sehr günstig....

wer sich teure ruten und rollen leisten kann, dem gönne ich es ja auch von herzen, aber sollten wir nicht eine edition machen, die sich eventuell alle leisten können ?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....aber sollten wir nicht eine edition machen, die sich eventuell alle leisten können ?????

NEIN! Kalle, sollten wir nicht!
Eine Edition ist nur dann eine Edition, wenn sie exklusiv und limitiert ist!
Auf Grund widriger Umstände, die ich keinesfalls hier breitreten werde, kann ich mir
die 2006er Edition eigentlich auch nicht leisten. Aber ich hab sie doch bestellt!
Und ich werde sie kaufen, weil ich die Prioritäten für mich eben anders setze!
Der eine qualmt sich die Lunge zu, der andere muß Mercedes fahren und ich spare halt auf die NAF-Edition!
 
Mit bezahlbar hatte ich eigentlich an die Größenordnungen der beiden vorherigen Editionen gedacht, so um die 100EUS.
Ich denke mal, selbst wenn wir etwas Exklusives haben, daß seinen Preis hat, aber es sich kein Naffe mehr leisten kann, haben wir uns keinen Bärendienst erwiesen.
Wie vorher schon zu lesen war, wird es wohl unsere Rute Edition 2006 auch demnächst in ähnlicher Ausführung für ca. 200€ zu haben sein.
Warum soll sowas nicht auch mit einer Rolle möglich sein?
Dieser Thread dient ja auch nicht dazu, eine Entscheidung zu treffen, sonden nur Ideen zu sammeln.
 
Exclusiv hin, exclusiv her .....

Ich denke, dass man sich im NAF-Shop schon mit genug Utensilien eindecken kann, um sich auch nach aussen als NAFFE zu zeigen.

Eine Jahrgangsedition soll schon etwas sein, was darüber hinaus geht. Klar soll es auch in einem erschwinglichen preislichen Rahmen bleiben, damit auch die nicht so gut betuchten die Chance haben, so ein Teil zu bekommen.

Dann kommt ja ausserdem immer noch der Faktor dazu, wer zuerst bestellt, bekommt den Zuschlag - und die anderen schauen in die Röhre, weil gerade nicht zur rechten Zeit am richtigen Ort gewesen - egal wie betucht :D

Warum ist es denn nicht möglich, wenn es schon evtl. eine Multi sein soll, im Vorfeld die grobe Beschreibung zu posten, damit dann jeder NAFFE - und nicht nur bislang 100 - entscheiden kann, kaufe ich oder nicht.

So haben doch die Verantwortlichen auch gewisse Mengenangaben, um evtl. den Preis beim Hersteller drücken zu können. Ob nun 100 oder 1000 macht doch bestimmt schon einen Unterschied und ist immer noch limitiert.
 
Exclusiv hin, exclusiv her .....

Ich denke, dass man sich im NAF-Shop schon mit genug Utensilien eindecken kann, um sich auch nach aussen als NAFFE zu zeigen.

Eine Jahrgangsedition soll schon etwas sein, was darüber hinaus geht. Klar soll es auch in einem erschwinglichen preislichen Rahmen bleiben, damit auch die nicht so gut betuchten die Chance haben, so ein Teil zu bekommen.

:baby: genauso meinte ich es, nicht das es falsch verstanden wurde....
 
Besser kann man den Nagel nicht auf den Kopf treffen :baby: ;ooo;

Gruß Reimon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben