•   
  •   
 
 
 

Multirolle MIT Schnurführung gesucht!!

Speedho

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2013
Beiträge
1.698
Ort
Leegebruch
ich suche für meine Frau eine leichte Multirolle mit Schnurführung! Die Rolle soll dann auf eine Savage Gear Big Shad 60 200-400g!
Was könnt Ihr mir da empfehlen????
 
AW: Multirolle MIT Schnurführung gesucht!!

Preisvorstellung?



Da gibt es die bewährten und immer wieder empfohlenen Dynosaurier der Penn GT2 Reihe.
Oder modernere teurere vom Handling bessere Konstruktionen wie Penn Squall level wind, Abu Garcia Alphamar. Fin Nor offshore levelind.
Aber irgendwie scheinen da Erfahrungswerte zu fehlen da ersnthafte Norwegenangler in der Regel auf Schnurführung verzichten.









Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Multirolle MIT Schnurführung gesucht!!

Die BigShad-Ruten von SG sind nominell für Stationärrollen ausgelegt.
 
AW: Multirolle MIT Schnurführung gesucht!!

Stimmt, Bjørni, jeder zweite Beitrag ist versalzen ;)
 
AW: Multirolle MIT Schnurführung gesucht!!

Zum Ausgangsthema 'Multirolle':

Die Shimano Tekota-500 oder 600 (LC) sind recht ordentliche Rollen MIT Schnurführung in recht handlicher Größe mit meist ausreichender Schnurfassung und komfortabler Gesamtübersetzung.
Wenn nach einem evtl. Schnurbruch über tiefem Wasser neu synchron aufgespult wird, hat man an der Schnurführung lange Freude.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Multirolle MIT Schnurführung gesucht!!

Die BigShad-Ruten von SG sind nominell für Stationärrollen ausgelegt.

Sind die echt für stationäre ausgelegt oder war genau das der Aprilscherz???
 
AW: Multirolle MIT Schnurführung gesucht!!

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Sofern nicht zu spät, Rute umtauschen
2. sich eine Stationärrolle besorgen, gut und günstig z.B. Penn Slammer 460 mit 20lb Jerry Brown Schnur

Wie tief, schwer und Was (GuFi, Pilker, Naturköder...) willst Du eigentlich überwiegend fischen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Multirolle MIT Schnurführung gesucht!!

Moin,

War ein Schnäppchen!
Hab gleich 2 davon gekauft( 200-400g u. 400-600 g)!!!!!! Die sind zum Fischen mit Gufis und Pilkern bis max 250 g und Tiefen so bis 100 m gedacht. Aber ok, hätte ich auch selbst sehen müssen dass die für Stationäre ausgelegt sind. Ich werde dann wie vorgeschlagen nach einer guten Stationärolle Ausschau halten und wahrscheinlich eine der Ruten wieder verkaufen.
 
AW: Multirolle MIT Schnurführung gesucht!!

Moin,

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Sofern nicht zu spät, Rute umtauschen
2. sich eine Stationärrolle besorgen, gut und günstig z.B. Penn Slammer 460 mit 20lb Jerry Brown Schnur


Falls Tomis Vorschlag interessant für dich ist, die Slammer haben die derzeit zum super Kurs und versandkostenfrei bei www.Angelplatz.de ...habe mir da auch eine gegönnt.
 
AW: Multirolle MIT Schnurführung gesucht!!

Wenn du nur bis 250gr fischen willst, müsste eine Slammer 360 auschreichend sein,
falls ein paar Euro (ca+ 10-15€) mehr nicht wehtun, schau dir mal die Penn SSV 3500/4500 an.
 
AW: Multirolle MIT Schnurführung gesucht!!

Moin,

War ein Schnäppchen!
Hab gleich 2 davon gekauft( 200-400g u. 400-600 g)!!!!!! Die sind zum Fischen mit Gufis und Pilkern bis max 250 g und Tiefen so bis 100 m gedacht. Aber ok, hätte ich auch selbst sehen müssen dass die für Stationäre ausgelegt sind. Ich werde dann wie vorgeschlagen nach einer guten Stationärolle Ausschau halten und wahrscheinlich eine der Ruten wieder verkaufen.

Mach dir keine Sorgen, mag sein dass der Blank für Statio aufgebaut worden ist, aber er funktioniert auch mit der Multirolle. ich habs selber ausprobiert, die Schnur berührt auch unter Belastung nicht den Blank und er verdreht sich auch nicht sodass die Schnur nicht "daneben" läuft. Hier hab ich mal ein Foto der Rute unter Belastung eingestellt wo man das gut erkennen kann.
 
AW: Multirolle MIT Schnurführung gesucht!!

@ SpeeHo,

jetzt hast Du die Qual der Wahl :)
Persönlich also für mich, würde ich die Stärkere mit einer Multi (z.B. Shimano Tekota 500/600) und die schwächere mit einer Stationärrolle (Penn SSV 3500/4500) ausrüsten.
Wie gesagt ist aber deine Entscheidung.

@ isokorb,

Was war den da schönes am anderen Ende?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben