Mittelnorwegentreffen 2013 in Bessaker

tauchprojekt.de

Nordlicht
Registriert
11 Juni 2007
Beiträge
2.308
Alter
46
Ort
Utvorda/Flatanger (N-Trøndelag)
Website
www.nord-flatanger.no
Moin Mädels und Jungs!

Vor noch nicht so langer Zeit hatte ich hier in Mittelnorwegen/Flatanger ja netten Besuch von Björni (33) und Marco (Klotzfisch), zu Besuch kamen dann noch André (Bessakker) und Sascha (Ickeforelle), die in der Umgebung leben.

Man könnte also quasi schon von einem kleinen Mittelnorwegentreffen sprechen :daumen:
Nun dazu die Idee in 2013 hier in der Region so etwas anzubieten, offen für alle die Zeit und Lust haben.

Es sollte das so sein das die sozialen Aspekte wichtig sind, aber natürlich wollen wir ja abends keine Grandiosa essen und MÜSSEN folglich angeln :D

Es gibt verschiedene Unterkünfte. Wir arbeiten mit wirklich guten Unterkünften in Statland, da sind aber nicht die Top-Angelplätze (im Fjord) - ansonsten sind es leider nur die Camps in der Umgebung, die ausreichnde Übernachtungskapazitäten bieten.

Die Frage wäre aber natürlich erst einmal: Wer würde überhaupt Interesse haben? Wann (also in welchem Monat) sollte es stattfinden?
Anreise ist natürlich mit dem Auto möglich - ich würde aber auch einen Flughafentransfer von Trondheim anbieten. Ich denke wenn nur kleines Equipment mitkommt ist es ja nicht so schlimm, weil bei der Tour eben das "Drumherum" auch hohe Priorität haben sollte.

Man könnte vielleicht 5 Tage ansetzen, dann sind es 3 Tage effektiv vor Ort. Wer das mit Urlaub kombinieren will findet ja reichlich Möglichkeiten in der Umgebung (z.B. bei André, was ggf. auch ein guter Treffpunkt für die ganze Aktion wäre).

An einem Tag könnten wir einen kleinen Angelwettbewerb einplanen und - wenn gewünscht - würde ich etwas zum Thema Foto und Unterwasserwelt Norwegens berichten.

Soweit erst einmal unsortiert die Idee..... und nun kommt ihr! Was machen wir daraus?

1. NAF Mittelnorwegentreffen

Wo: Bessaker, Mittelnorwegen (Tröndelag)

Wann: 21. bis 25. Februar 2013 (Verlängerungen individuell möglich).

Wer: Alle die Lust haben, max. 60 Personen

Was: Schnacken, grillen, Bierchen trinken, kennen lernen und auch etwas angeln

Anreise: Mit Flieger (bis Vaernes/Trondheim) und Auto möglich

Kosten: Ich habe gedacht, das vier Mann pro Haus optimal sind.
Die Übernachtung kostet Euch dann 40€ pro Person, da ist Bettwäsche/Handtücher; die Endreinigung; Boot; Echolot/GPS alles dabei.

Anmeldeliste, Stand 12.11.2012

01. André-Bessaker
02. masch1 (21.02. 16.35 Uhr Ankunft in Trondheim - 25.02. 17.15 Abflug aus Trondheim)
03. pommes (22.02. - 23.02.)
04. bjoerni33 (22.02. - 23.02.)
05. kaschi (22.02. - 23.02.)
06. AndyBln
07. tauchprojekt.de
08. Ickeforelle
09. Fireman1411 (20.02. 15.45 Uhr Ankunft in Trondheim - 25.02. 10.45 Abflug aus Trondheim)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mittelnorwegentreffen 2013?

Klasse Idee

Ich würd mit meiner Quicky anreisen
Juni / juli währ für mich Ok
ich würde mich auch als Smutje zur verfügung stellen
also ich bin dabei ;ooo;
 
AW: Mittelnorwegentreffen 2013?

da währe ich auch sofort dabei, würde mit dem Auto kommen, Bessaker als Ziel währe auch top, allerdings gehts eben nur von Oktober bis März /@
 
AW: Mittelnorwegentreffen 2013?

Na,..bei sowas darf ich ja nicht fehlen. Also wenns terminlich paßt bin ich dabei,....und kochen kann ich natürlich auch,.....;<
 
AW: Mittelnorwegentreffen 2013?

hmm, in der zeit bin ick warscheinlich irgendwann bei hubi - könnte also passen... ;)
 
AW: Mittelnorwegentreffen 2013?

....und kochen kann ich natürlich auch,.....;<

Das kann ich bestätigen.:daumen:
Wenn Björn kocht komm ich auf jeden Fall!!!!!

Find ich auch ne klasse Idee.
Aber eigentlich geht es nur im Winterhalbjahr. Zum einen weil mir in der Saison die Zeit fehlt und zum anderen brauchen wir ja auch leere Hütten, damit die Leute irgendwo pennen können...
 
AW: Mittelnorwegentreffen 2013?

Wenn es Zeitlich passt komme ich auch;ooo;

Gruß Uwe

Ps: Ich penn auch im Zelt.Hauptsache ne venüftige Luftmatraze und nen Schlafsack:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mittelnorwegentreffen 2013?

Also mir wäre natürlich die Winterhälfte auch lieber, wollte das nur nicht vorschlagen da es ja doch eben recht riskant mit dem Wetter ist.

Ich möchte aber vorschlagen das wir das Treffen bei André machen (falls er das denn möchte ;< ). Denke dort haben wir die beste Logistik, es liegt nicht zu weit abseits, wir wissen das bei schlechtem Wetter auch was von Land aus geht und mit dem Boot sind auch erstklassige spots schnell erreicht.

Wenn das allgemein okay ist, sollte André am besten einen Vorschlag machen wann genau wir uns treffen sollen..... Winterhalbjahr ist natürlich Messezeit - wir müssen gucken das es nicht mit Messen/Treffen kollidiert.
Ich persönlich kann nicht in den letzten beiden Januarwochen wegen der BOOT.

Ich denke aber Oktober oder März wären eh die besten Monate in dem Zeitraum den Andi vorgeschlagen hat..... ab November zu wenig Licht und der Februar kann auch noch ganz schön schwierig sein.

Ich kann max. 6 Personen mit Gepäck vom Airport abholen und würde das auch machen gegen Spritkostenanteil.
In der Nebensaison sollten Flüge nach Vaernes teils ziemlich günstig zu haben sein - schätze mal für 200 Euro sollte machbar sein. Checke das gern wenn halbwegs konkrete Daten stehen.

Ablauf könnte etwa so aussehen:

1. Tag Ankunft / Angeln / gemeinsames Abendessen
2. Tag "Urlaub", Info-/Fotovortrag, Grillen
3. Tag Angelwettbewerb
4. Tag "Urlaub", vielleicht gemeinsame Kuttertour möglich?
5. Tag Abreise

Ist wie gesagt nur ein Vorschlag, am Ende entscheidet das Wetter. Die grundlegende Planung sollte m.M. nach zeitl. nicht zu umfangreich sein..... besonders falls es im Oktober ist müssen viele sicherlich schon recht genau mit dem Urlaub rechnen (falls Oktober, gehe ich mal davon aus das wir dann von 2012 reden?!).

Hier immer noch regen..... und in Oslo feiern sie dieses WE Frühling vom feinsten! :rolleyes:
 
AW: Mittelnorwegentreffen 2013?

Wenn es im Winter ist, kann ich max 3 Personen von Vaernes abholen und nach Bessaker mit bringen...
 
AW: Mittelnorwegentreffen 2013?

Hei,
Winterhalbjahr klingt auch für mich besser da im Sommer doch die Silbernen meine Aufmerksamkeit haben und da wenig Zeit überbleibt.
Gebe aber zu bedenken das wir dann aber wohl nur wenige sein werden weil ich nicht glaube das dann viele auf den Weg machen bei Schnee und Eis.
Wie wäre dann Herbst als Zeitraum aber dann bitte an den 25.Sep denken. So kury vor Ende Oktober passt bei mir gut.

Ansonst könnte ich auch Leute einsammeln, sagen wir mal Rørvik, Grong, Namsos und auch Vaernes wäre möglich.

Wenn ich nicht kochen muss, würde ich aber eventuell etwas rotes Fleisch beisteuern.

Ist ja noch etwas Zeit, Bin erstmal weg das Eis ruft, Salzwasser muss warten. :-)

Gruss Sascha Kebernik
 
AW: Mittelnorwegentreffen 2013?

Jo, beim Andre is dat nett. Ich denke mal scharf drüber nach.

Björnie kocht, Andre schmeisst mit dem teuren Bier in der Küche rum, ich fress alles auf, die Forelle sitzt hart am Tisch, Sven hat eh selber schuld, Andi kümmert sich um torfgefiltertes.
Aber, Wettbrandungsangeln, aber vom allerhärtesten:rolleyes:
 
AW: Mittelnorwegentreffen 2013?

Guten Morgen.... die Sonne scheint, Wind 2-3 Meter, ich fasse es nicht!!!!!
Im Dach ziehen gerade die Stare ein und eben sind Wildgänse vorbeigezogen.... tja, und nextes WE wieder Minusgrade und Schnee (laut yr).

Aber bzgl. der Planung: Klingt doch nicht schlecht - muss ja auch keine riesige Gruppe werden. Wenn es sich um die 10 TN bewegt ist es doch super.
3-4 Leute vor Ort die Flughafenfahrten machen können.... damit bleiben Schnee und Eis auch nicht als Ausrede!
Flieger ist wohl ohnehin die günstigste Angelegenheit und Norwegian bietet ja auch faire Gepäckregelungen an (ja ich weiß um die Diskussion bzgl. Norwegian und Flugändungen in letzter Zeit - mein Flug nächste Woche TRD - FFM mit Lufthasa wurde aber auch 2-3 x geändert).

Übrigens einfach mal für Oktober geguckt.... z.B. 7. bis 13. mit Lufthansa für 98 Euro ab FFM direkt nach Trondheim. Die normalen Preise liegen so zwischen 150 und 250 bei den meisten airlines.

Also Auto lohnt sich dann wirklich nur bei voller Fahrgemeinschaft, bzw. wenn man vor Ort mobil sein will wegen Verlängerung, oder so.

@ André: Wie wäre es bei euch im Oktober? Wie ist es bzgl. Teilnehmerzahl/Unterkünfte?
 
AW: Mittelnorwegentreffen 2013?

Ja ne Herbst/Wintertour kann ich mir gut vorstellen :daumen:
ich bin dabei

komm dann aber mit den Flieger und nicht mit meiner Quicky

da machen wir bei der Arschlochtour Nägel mit Köpfen :D
 
AW: Mittelnorwegentreffen 2013?

hallo zusammen,
winterhalbjahr hört sich prima an.ich bin dabei!!!!:daumen::daumen:
@hubert
können ja dann zusammen fliegen!
hab gestern deinen rum gekauft
bis ende april
gruss michael
 
AW: Mittelnorwegentreffen 2013?

Klasse dann sind wir schon zu zweit ab München :daumen:
 
AW: Mittelnorwegentreffen 2013?

Für 'ne tur im winter könnte ich mich auch begeistern! Nur im Januar siehts bei mir schlecht mit der Freizeit aus!
 
AW: Mittelnorwegentreffen 2013?

Also in diesem Jahr geht bei mir nichts mehr.Kein Urlaub mehr(=)) 2013 kein Problem.Und ich würde mit dem Auto fahren.Enfach um Norwegen im Schnee zu sehen:D
Und ich könnte 1 Person mitnehmen.(Auf meinen Rücksitzen ist so eine Tour nicht möglich)

M.f.G
Uwe
 
AW: Mittelnorwegentreffen 2013?

Da ich mich sowieso mal in dieser Ecke umsehen wollte: Ich bin dabei.
 
AW: Mittelnorwegentreffen 2013?

Wow, ist ja der Hammer..... hätte nicht mit solch positiven Rückmeldungen gerechnet. Nun müssen wir ein verbindliches Datum finden, an dem auch möglichst alle die dabei sein möchten Zeit haben.

:daumen:
 
Oben