Mittelnorwegen: Forelle & Saibling

Fröya

Well-Known Member
Registriert
4 Oktober 2005
Beiträge
733
Alter
38
Ort
Vilsbiburg
Website
froeya.wordpress.com
Hei folkens!

Hier wäre ein kurzer Bericht zu unserer alljährlichen Pfingsten-Tour. Diesmal gings ob des frühen Termins nicht in die Bergwelt Hedmarks, sondern an die Küste Mittelnorwegens.
Wandern stand im Fokus, Forellen gabs sehr viele (durchaus brauchbare) und mein Fisch des Lebens war auch dabei :32:
Eignet sich für alle Naturfreunde :wink:

https://froeya.wordpress.com/2016/06/21/fosen-2016/
 
auch hier noch mal ein dickes Danke für deinen Bericht und Glückwunsch zu deinem Prachtexemplar!
Kann mir vorstellen, wie deine Knie geschlottert haben nach dem Fang.
 
Wie immer von Dir ein Top Bericht!:applaus:
Ein dickes Petri zu dem schönen Saibling!
 
Der grosse Saibling ist ein Traum! :a020:
Fettes Petri dazu!
Solche Touren abseits der norwegischen "Meerespfade" zeigen, wieviel dieses wunderbare Land ausser Dorsch, Köhler und Co zu bieten hat:a010:
Und gerade die Mittelgebirgslandschaft Fosens ist ein Traum.
Im Juli 2014 war ich noch ein paar wenige Km nördlich von Eurer Gegend (das müsste ja alles auf Höhe Afjord gewesen sein, richtig?) allerdings auch auf Fosen in "Loningaard" (http://kart.gulesider.no/m/MY2gn ) und habe die Seen der Gegend auch wandernd erschlossen ( http://www.norwegen-angelforum.de/index.php?threads/live-aus-sör-tröndelag-süsswasserfischerei-oder-norge-mal-ganz-anders.49962/ ) und wenn ich daran denke, habe ich noch heute ein breites zufriedenes Lächeln auf dem Gesicht:biglaugh::genau:
 
Danke für den klasse Bericht und ein extra Petri zu dem Ausnahmefisch ! Fosen im Binnenland hat viel zu bieten für Naturfreunde , an dem Straumen mit dem Parkplatzschild werden wir in den nächsten Wochen auch 2-3 mal besuchen, und ich hoffe die Meerforellen kommen mal vorbei, sonst wäre meine Frau arg entteuscht. Auch ist diese Ecke zum Elchwatching absolut Spitze, unser Rekord 21 Stück am Abend, dort auf Fosen kannste draußen wirklich viel erleben, da brauchste keinen Hüttenzauber - viele Grüße von Maisel
 
Moin Moin.
Schön mal wieder einen Reisebericht von dir zu lesen, wie immer sehr gelungen!
Für deinen Fisch des Lebens ein besonders dickes Petri Heil!
Mit besten Grüßen von der Küste
Carsten
 
Eva, wie so oft von Dir wieder ein erstklassiger Bericht. Hab 1000-Dank dafür... :laola:
 
@MeFo-Schreck: Du wirst es nicht glauben, aber durch deinen Bericht sind wir erst darauf gekommen, zum Süßwasserfischen mal in diese Gegend zu fahren! Da haben du und deine Fänge unseren "Reiseleiter" (mein Brüderchen) mächtig inspiriert & überzeugt! :wink:
Wollten nach deinem Bericht eigentlich auch nach Lonin, aber das lag für Mitte Mai einfach zu hoch...
Auf jeden Fall: DANKE für den SUPER Tipp!!!!! :a020:

@Maisel: Also ich hab sowas noch nie gesehen. Ein extra Parkschild für Angler...Na sowas...! Aber der Straumen ist wirklich toll. Superschön, fängig und einfach zu erreichen. Wünsch euch Petri! Auf dass ne wunderschöne Meerforelle beißen möge! :zwinker:


DANKE euch allen! Freut mich, dass es gefällt! :kuss:
 
@MeFo-Schreck: Du wirst es nicht glauben, aber durch deinen Bericht sind wir erst darauf gekommen, zum Süßwasserfischen mal in diese Gegend zu fahren! Da haben du und deine Fänge unseren "Reiseleiter" (mein Brüderchen) mächtig inspiriert & überzeugt! :wink:
Wollten nach deinem Bericht eigentlich auch nach Lonin, aber das lag für Mitte Mai einfach zu hoch...
Auf jeden Fall: DANKE für den SUPER Tipp!!!!! :a020:
Jetzt fühl ich mich aber "gebauchpinselt" :a055:
Schön, dass ich dafür "verantwortlich" gemacht werde :dance3: :a010:
 
Danke für wieder mal einen eindrucksvollen Bericht, Eva. Herzlichen Glückwunsch zum Fang des Fisches Deines Lebens. Sehr nahegehend, wie Du dieses tolle Angelerlebnis beschreibst. Sieht auch wirklich sehr schön aus, der Fisch. Freue mich schon auf den Bericht zu Eurer Augustreise nach Nordnorwegen.

Petri

Hans
 
Oben