Mit Hund auf der Fähre

smolt

1140 Berlin
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
3.922
Ort
Tysnes
Kann mir jemand eine hundefreundliche Fähre von Dänemark nach Norwegen empfehlen?
Die Prinzess Ranghild scheint es nicht zu sein. Obwohl der Hund nicht mit an Deck kann und er somit im Auto bleibt, wird eine Gebühr von 100 NOK erhoben. Finde ich nicht besonders kundenfreundlich.
Weiss jemand wie es auf den anderen Fähren aussieht, wird man dort auch extra zur Kasse gebeten?

Gruss
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand eine hundefreundliche Fähre von Dänemark nach Norwegen empfehlen?
Die Prinzess Ranghild scheint es nicht zu sein. Obwohl der Hund nicht mit an Deck kann und er somit im Auto bleibt, wird eine Gebühr von 100 NOK erhoben. Finde ich nicht besonders kundenfreundlich.
Weiss jemand wie es auf den anderen Fähren aussieht, wird man dort auch extra zur Kasse gebeten?

Gruss
Steffen

Fjordline: Hunde und Katzen müssen die ganze Überfahrt im Fahrzeug bleiben. Das kostet 15€ .
Kystlink: Das Selbe wie oben, aber kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da scheinen sich Colorline und Fjordline zumindest in diesem Punkt nicht allzuviel zu nehmen.
Nach der deutschen Rechtssprechung sind Tiere Sachen. Bin ja mal gespannt wann diese Fährgesellschaften beginnen für irgendwelche anderen Dinge in meinem Auto zu kassieren :O


Bleibt also als Alternative Kystlink.

@yrkjepilker
Danke für die Antwort.
 
Da scheinen sich Colorline und Fjordline zumindest in diesem Punkt nicht allzuviel zu nehmen.
Nach der deutschen Rechtssprechung sind Tiere Sachen. Bin ja mal gespannt wann diese Fährgesellschaften beginnen für irgendwelche anderen Dinge in meinem Auto zu kassieren :O
Bleibt also als Alternative Kystlink.
@yrkjepilker
Danke für die Antwort.

Hierzu habe ich einiges beobachten können, aber es würde nicht zur Frage was Tiere kosten passen, wenn ich hierzu meinen Senf geben würde.

In der Regel mache ich viele Fehler, aber jeden nur einmal(wenns geht..).
 
Hallo smolt,
das Geld ist nicht für den Transport des Tieres sonder für die Arbeit die durch dich entsteht, wenn du 2 oder 3 mal zu deinen Hund möchtes. Es muß dann immer einer vom Personal mit dabei sein, und das kostet Geld.:}

Gruß Andreas
 
Hallo smolt,
das Geld ist nicht für den Transport des Tieres sonder für die Arbeit die durch dich entsteht, wenn du 2 oder 3 mal zu deinen Hund möchtes. Es muß dann immer einer vom Personal mit dabei sein, und das kostet Geld.:}

Gruß Andreas

@ nur an Norgeman!

Dafür wird kein Personal extra eingestellt oder mehr bezahlt! Wie überall, das Personal buckelt, der Chef kassiert und prahlt mit den Serviceleistungen.:rolleyes: 8) Wie könnte bei der "Billig-Gesellschaft" Kystlink dies kostenlos sein? Geht da keiner mit?:?

Gruß Hans
 
Hallo Smolt
Auf der Silvia Ana gibt es auf dem Achterdeck mehrere kleine Hundezwinger, wo der Vierbeiner die Überfahrt drin verbringen kann. Was das extra kostet kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
Dafür wird kein Personal extra eingestellt oder mehr bezahlt! Wie überall, das Personal buckelt, der Chef kassiert und prahlt mit den Serviceleistungen.:rolleyes: 8) Wie könnte bei der "Billig-Gesellschaft" Kystlink dies kostenlos sein? Geht da keiner mit?:?

Gruß Hans

Naja, genau genommen stimmt es, das bei Kystlink keiner mit geht. Denn da kannste Deinen Hund während der ganzen Überfahrt nicht besuchen, so steht es jedenfalls auf der Kystlink Homepage.

Während es eben bei Fjordline und Color Line die Möglichkeit geben würde, das Du zusammen mit einem Mitarbeiter der Fährlinie deinen Hund besuchst.

Und da der in dieser Zeit eben keine Teller abwaschen kann oder Zeitung lesen :D muß man für diese Extraleistung wohl was dazu zahlen. ;)

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Während es eben bei Fjordline und Color Line die Möglichkeit geben würde, das Du zusammen mit einem Mitarbeiter der Fährlinie deinen Hund besuchst.

Gruß

Hitti (Dirk)


Hei Hitti, im Beitrag von rueganer sind die Haustier-Bedingungen nachzulesen. Wie bei den Anderen kannst Du Miezi und Fiffi nach Absprache mit dem Personal bei der Kystlink besuchen.:)
Mußte doch mal Kystlink mit aller Kraft ins rechte Licht rücken!:D

Gruß Hans
 
Ich weiß ja nicht, wo Du genau hin möchtest.
Und wie stabil/labil dein Hund ist.

Aber tue Deinem Hund ein Gefallen und nimm nach möglichkeit die Schnellfähre.
Oder den Landweg..

Mir tun die Hunde immer echt leid, wenn ich sehe wie die nach Stunden, allein dort unten endlich wieder jemand zu Gesicht bekommen.

Gruß André

Hi,

dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin (ich glaube mit Colorline) von Hirtshals nach Kristiansand mit der Schnellfähre gefahren. Ging schnell und war noch dazu billig.

Gruß Bo
 
Hmmm bin dieses Jahr mit der Ranghild nach Stavanger mit 2 Hunden im Bus.
Bezahlt hab ich nichts dafür?? aber habe Leute getroffen die auch christian bezahlen mussten.keine Ahnung wie das geregelt ist.

jedenfalls war es recht easy.konnte mehrmals aufs Autodeck in Begleitung und nach den beiden sehen...Aber die haben nur gepennt und nichtmal gemerkt das ich da war ....
 
Hallo Smolt
Auf der Silvia Ana gibt es auf dem Achterdeck mehrere kleine Hundezwinger, wo der Vierbeiner die Überfahrt drin verbringen kann. Was das extra kostet kann ich dir allerdings nicht sagen.

So ist es und du kannst so lange oder so oft wie du willst bei deinem Hund sein, hab ich auf der Silvia Ana ebenfalls gesehen und fand es wunderbar. Kann leider nichts über die Kosten sagen.
 
Hei Hitti, im Beitrag von rueganer sind die Haustier-Bedingungen nachzulesen. Wie bei den Anderen kannst Du Miezi und Fiffi nach Absprache mit dem Personal bei der Kystlink besuchen.:)
Mußte doch mal Kystlink mit aller Kraft ins rechte Licht rücken!:D

Gruß Hans

Na siehste, wollte ja nur mal testen ob auch alle hier schön aufpassen. :D

Also könnte man sagen das Kystlink n Herz für Tiere hat und auch gut zur Geldbörse von Herrchen ist. :}
 
Hallo Steffen!
Wir haben geplant, evtl. Endes d. J. mit Hund nach Norwegen zu fahren. Ich habe mir auch lange Gedanken darüber gemacht, wie ich meiner Hündin die Überfahrt erleichtern kann und werde mit dem TA besprechen, ob ich ihr sog. Rescue-Tropfen geben kann (Nala fährt ohnehin nicht gerne Auto und dann noch allein auf einer lauten, nach Diesel stinkenden Fähre wäre für sie der Horror).
Bei richtiger Dosierung sollte sie dann eigentlich während der Überfahrt seelig vor sich hin schlummern.
Du kannst ja überlegen, ob Du das für Deinen Hund ebenfalls in Erwägung ziehen könntest.
Viele Grüße
Trollmama
 
Hat jemand eine Ahnung, wie das bei der Superspeed I (HHS-KSS) geregelt ist.
Außenbox wie bei der Silvia-Ana wäre ideal, aber die fährt im Juni 08 noch nicht ?!

Gruß
Jerry
:?
 
Danke euch allen für eure Tips.

Denke für meinen Hund wäre es wohl die beste Lösung in seiner Box im Auto zu bleiben (wenn die Mitnahme in die Kabine schon nicht möglich ist). In einer fremden Aussenbox fühlt er sich sicherlich ziemlich unsicher. Werde eine Nachtüberfahrt buchen und ihn vor der Fahrt richtig auspowern. An Rescue-Tropfen hatte ich auch schon gedacht. Hoffe mal das er dann die Fahrt über durchschläft.

Viele Grüsse
Steffen
 
Oben